recht spezieller Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Nico87
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 23:52
Hi

Ich hab mir vor Kurzem einen portables Autoradio gebaut...soll heißen Holzbox mit Radio und Bleigelakkus. Das Radio ist mir nun leider abgeraucht...im wahrsten Sinne des Wortes...es lief lief lief, und dann hatte ich n Nebeltopf im Zimmer. Lange Rede...ich brauch also einen neuen Amp, der recht besondere Anforderungen hat:

-möglichst klein und robust, brauche keine Gimmicks
-möglichst nahe an Class B (Class D wird mir warscheinlich zu teuer) da sonst der Akku zu schnell leer ist
-muss kein super Amp sein...es reicht auch n Magnat oder so
- er sollte 4 Kanäle haben(brückbar), da 2LS und ein Sub betrieben werden, externe Fq.weiche ist vorhanden
-muss auch kein Leistungsriese sein. Das Radio hatte nur 4x 40W und die haben ausgereicht (wobei n bisschen mehr auch nicht schadet...)

Preißlich möchte ich da es sich um einen kleinen einfach und ggf gebrauchten Amp handelt so wenig wie möglich ausgeben...aber eben so viel wie nötig.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Nico
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 06:08
Was ist so wenig wie möglich?
Zahlen? :-)
Wallo18
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 07:40
Und warum is das Radio kaputt geworden?
Wenn dein Radio kaputt ist warum willst du dann jetzt nen Amp?
Mal gemessen obs vielleicht ein Stromproblem ist?

gruß wallo
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 07:43
er hat sich selbst ein radio gebaut, da ist warscheinlich die endstufe drinnen abgeraucht, deshalb braucht er einen neuen amp...
Nico87
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 11:25
Also...ich hatte bisher ein Autoradio drin. Das ist mir bei überlast abgeraucht (entweder hat sich der Kühlkörper gelöst oder,was ich vermute, es gab einen Kurzschluss warum auch immer auf jeden fall ist es kaput.) und nun brauche ich Ersatz. Da ich nicht nur Audio CDs höhren will, sondern auch MP3, Radio, Filmchen usw möchte ich einen einfachen Verstärker, an den ich dann einen mp3 Player, CDplayer oder Laptop anschließen kann. Ich änere also das Konzept um flexiebler zu werden.

Hatte an sowas gedacht:


http://cgi.ebay.de/6...QQrdZ1QQcmdZViewItem
in den Dingern sollen recht gute ICs verbaut sein für das Geld...aber ich trau dem Ding 4x30WRMS nicht zu...


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
4Wege Magnat...


http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder der mit ner kleinen Monoendstufe


http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Is nur recht groß


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist von der Größe super...aber die Anschlüsse sind komisch...ist das n Monoblock mit "stereo" Ausgang?


http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
ist das ne Digitale oder steht das da nur drauf?


http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem
die dinger gibts bei Conrad...taugen die was?


http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem
noch mal 2x50 Watt in dem Format wie die Roadstar


insgesammt bleibt mir nur die Moglichkeit auf ein 4 kanal oder 2 2Kanalgeräte zu setzen...oder ein 2 und ein 1 Kanal.

Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht?!
Tütenbauer am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  11 Beiträge
Verstärker gesucht
Freak318isE36 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  36 Beiträge
Verstärker gesucht!
No_Remorse am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
Verstärker gesucht
K2daR am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
Verstärker gesucht
Murcia am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  12 Beiträge
Verstärker gesucht
Atomix am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Verstärker gesucht
Bullet85 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht
kiddo029 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  15 Beiträge
Verstärker gesucht
jackody am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Verstärker gesucht
Strahlemann5 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen