Amp für SLX265Deluxe & evtl. Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Lyric
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 09:28
Hallo Leute,

bin grade dabei für meinen Golf 4 eine neue Anlage zusammenzustellen. Habe mir als Radio schon das Pioneer DEH-P80MP zugelegt und bin mir fast sicher, dass ich als System die Rainbow SLX265Deluxe verbauen werde.

Bleibt die Frage zum Amp noch offen: Es soll ein 4-Kanal-Amp sein, da ich später definitiv noch einen Sub ranklemmen möchte.

Mein Augenmerk fiel bisher auf diese zwei Amps:

- Rockford Fosgate P4004, 4x50 RMS
- Hifonics Nemesis NX-880, 4x110 RMS

Preislich ist da ein Unterschied von etwa 150 Euro zugunsten der Hifonics, ebenso "drucktechnisch" ;-)

Hat jemand von Euch vielleicht noch einen anderen Vorschlag? Maximal wäre ich bereit 400 Euro auszugeben. Gibt es in der Preisklasse vielleicht andere Amps die besser mit den SLX265 harmonieren? Auf eine Musikrichtung festzulegen bin ich nicht wirklich, höre von Metal (SOAD u.ä.) über Pop (Placebo u.ä.) bis hin zu elektronischer Musik quasi alles. Ausser Klassik ;-)

Da schliesst sich dann die Frage an, welcher Sub dazu passen würde (der sich dann auch noch gut in die Reserveradmulde eines Golf 4 einbauen lässt).

Und: Wie wichtig ist es die Türen zu dämmen? Gehts dabei primär darum den Klang zu verbessern, oder einfach darum, dass die Tür nicht scheppert?

Danke & Grüße,
Lyric
arCane
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 10:28
Wenn du noch 50 € drauflegst, bekommst du was richtig kraftvolles: Audio System F4-600!
Ist klanglich besser als die Hifonics und hat dazu noch wesentlich mehr Power!
Lyric
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2005, 10:39
Klanglich kommt sie aber an die Rockfort nicht heran?

Würden denn die 2x50 RMS der Rockfort überhaupt ausreichen um das Frontsystem ordentlich zu befeuern?
arCane
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2005, 10:48
Klanglich mit Sicherheit nicht so gut wie die Rockford aber ein gutes Stück besser als die Hifonics..

50 Watt würden für das FS reichen, aber 150 Watt sind natürlich besser und im Brückenbetrieb wird es sehr sehr mager für den Sub!
Lyric
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 11:42
Nen Kumpel hat mich grade noch auf die Steg QM 75.4x verwiesen. Klanglich soll die wohl auch sehr schön sein und liegt bei 359 Euro. Hast Du Erfahrung mit dem Teil?
arCane
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2005, 11:44
Die ist klanglich nochmal ein gutes Stück besser, allerdings auch viel weniger Leistung..
Fürs Frontsystem mit Sicherheit die bessere Alternative, aber am Sub fehlt dann wieder einiges an Leistung, auch weil die Audio System 1 Ohm stabil ist, die Steg nicht!
suffersurf
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jul 2005, 11:47
die Steg klingt sehr gut.
Und hat auch über den Sub eine gute Kontrolle.

steg und audio system kommen meines Wissens nach aus dem gleichen Hause...wobei die steg der AS aber klanglich und auch von den Bauteilen her überlegen ist.

mfg
Lyric
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 09:59
Eine Frage zu den 4-Kanal Amps.... kann ich 2 Kanäle für das FS benutzen und die beiden anderen Kanäle brücken um daran dann bswp. einen 30er Sub anzuschliessen, oder können die 4 Kanäle nur auf 2x1 gebrückt werden?
suffersurf
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 10:16
kannst du so machen.
Kanal 1 und 2 ans FS und 3 und 4 gebrückt an den Sub.

mfg
Lyric
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2005, 10:22
Exzellent, danke!

Wenn jetzt bloss die Komponenten noch schnellstmöglich geliefert werden würden!! Argh...
Snake18
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2005, 10:38
wären 150W der F4 600 net ein bissl viel für die SLX265Deluxe?

wie wärs denn mit der F4 380. 350€

Oder ist die klanglich auch zu schlecht?
suffersurf
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2005, 11:41
klanglich glaub ich nicht das sich die unterscheiden...und 150 Watt passt schon...muss man halt schön einpegel dann macht das wunderbar Spaß.

mfg
Lyric
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jul 2005, 14:29
Ok, dann ist die Steg 75.4x mit 4x75W RMS für 359 Euro preislich und qualitativ erstmal der Favorit. Die Audio System Twister F4-600 ist mir mit 439 Euro ein bischen zu teuer - da bleibt dann nichts mehr für einen Sub übrig.

Wo wir beim Thema wären... Kiste oder Reserveradmulde? Ich hatte zwar noch nie einen Platte in den 10 Jahren die ich jetzt shcon Auto fahre, aber ein ungutes Gefühl hätte ich schon das Reserverad für einen Sub zu opfern. Andererseits ist eine Kiste schon relativ sperrig, kann aber notfalls abgeklemmt und auf die Rücksitzbank gelegt werden. Klangtechnisch sollten sich bei gleicher Material- und Ausbauqualität beide Varianten eigentlich nichts nehmen. Oder wie seht ihr das? Gibt es noch andere Möglichkeiten einen Sub im Golf 4 unterzubringen?

Grüße,
Lyric
Snake18
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jul 2005, 09:54
Man kann doch anstatt dem Reserverad ein Notkit mitnehmen!
Die sind mitlerweile auch schon gut!

Generell gibts noch den Beifahrerfußraum-Sub.

Da würd ich aber leiber ne kiste haben.

generell wäre mein favorit die Reserveradmulde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impulse CM 652 ... Rainbow SLX265Deluxe?? verschiedene fragen (..)
Rs125-Killer am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Suche passenden Sub + evtl Amp
qualmy88 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  29 Beiträge
Sub-Amp und evtl neuen Sub
teQui am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  18 Beiträge
AMP für FS (evtl. auch Sub)
REAL-OC am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  44 Beiträge
Flacher Sub für Reserveradmulde evtl. passender Amp
Stötie am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
evtl. neuer Amp
Luda am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  16 Beiträge
Suche Kaufberatung für AMP+SUB
Thor_Walez am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  18 Beiträge
Empfehlung Speakers,Amp,Sub
*Thundercat* am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
4 Kanal Amp + Sub
StrangeKiller am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  17 Beiträge
Sub + Amp
nationofhoop am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen