Expertenrat gefragt....

+A -A
Autor
Beitrag
feldi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 09:52
Hallo zusammen,
bräuchte mal euren Expertenrat. Möchte einen Bass in meinen BMW Touring in die Bodenblatte einbauen. Das ganze soll über einen HI-LO Adapter betrieben werden, da ich das original Radio behalten will. Nun habe ich zwei Kombinationen ins Auge gefasst und möchte eure Meinung hören:

Endstufe: hifonics NX400
Bass: Alpine SWS 1042D in Serie auf 4 Ohm

oder
Endstufe: Rockford Fosgate P2002
Bass: Rockford Fosgate P112S4

Sind zwei Systeme in der unteren Preisklasse bis ca 300 Euro. Was haltet ihr davon oder welche andere Empfehlung bis 300 Euro hab ihr.
Ich höre alles an Musik, von Rock bis Hip Hop.

Grüße

Feldi
Tschibo00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 11:56
ich möchte mal noch eine soundstream picasso mit atomic energy en12s4 ins rennen werfen.

also z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

und hier:
http://www.s-clusive...id=288&action=detail
feldi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 12:56
Hallo Christoph,

habe von diesen Marken noch nie was gehört. Hast du Erfahrung damit? Erzähl mal.

Grüße

Feldi
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 13:25
Die Frage ist, wieviel du investieren willst ...

Gruß,
Markus
Tschibo00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2005, 13:25
so wahnsinnig viel kann ich dir momentan noch nicht erzählen. bisher habe ich nur die endstufe, eine picasso 4.640 verbaut.
scheint bisher einen sehr ordentlichen eindruck zu machen, hat hoch/tiefpassfilter, phasenregler und bringt wohl auch die leistung, die angegeben wird.
der sub ist leider noch nicht da, müsste aber morgen ankommen. ich werde ihn in 33l geschlossen verbauen.

auf die kombination bin ich gekommen, nachdem ich in diversen foren (auch diesem hier) sehr viel gelesen habe. da der sub eigentlich ein allrounder sein soll, der sehr schnell ist aber auch einigermaßen tief kann, war das für mich eigentlich das optimum.
d.h. er sollte mit metal genauso wie mit hiphop ganz gut zurechtkommen.

allerdings kann ich das eben bisher nur aus zweiter hand berichten.

wenn die stufe nur den sub antreiben soll, gibts da vielleicht bessere alternativen.
morphii
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2005, 14:03
Der Sub ist super... spielt für das bisschen Geld sehr tief und wahnsinnig trocken und schnell. Ist für Rock, Metal, Hiphop und auch Techno geeignet... einfach ein Allrounder
Kannst dir ja mal den Testbericht anschauen:

http://www.hifi-foru...rum_id=102&thread=51

Gruß
feldi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 14:16
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Werd mir den Woofer mal genauer ansehen. Was haltet ihr denn von dem Hifonics NX400. Würde der dazu passen? Krigt man im e-bay momentan ziemlich günstig? (Ist der etwa ein veraltertes Ding oder wie viel dar der denn kosten?)

Grüße

Feldi
dawn
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 15:23
Na, ich würde sagen, bis 150 Euro machst Du nen gutes Schnäppchen mit der Hifonics und für den Energy passt der prima. Anstonsten würde ich auch sagen die Soundstream Picasso, die hat auch nen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass in BMW Touring
feldi am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  6 Beiträge
Bass-Endstufe: Helix, Rockford Fosgate oder Soundstream???
manu84 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  14 Beiträge
Rockford Fosgate T500
krause1991 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate P112S4
Acky_1 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate?
TuningFreak am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate 1001bd
firescorpion am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate oder Phase Linear Endstufe
ingobb am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate "Prime" Endstufe
Daywalker_ak86 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Rockford Fosgate class BD Endstufe
heinzderbecker am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  37 Beiträge
Rockford fosgate ??
Mr._BaSSe-man am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen