Klanganlage, die aber auch mal mächtig Pegeln kann !

+A -A
Autor
Beitrag
Peeza
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 10:56
Hi !
Ein Freudn von mir möchte eine Klanganlage haben, wo er richtig schön Musik drin "genießen" kann,´die aber auch mal richtig Pegel schieben kann und drückt, wenn er es will.
Ich dachte da irgendwie an Atomic, weil die Anlage allroundfähig sein muss (schnell, präzise, tief) da er jede Art von Musik hört. Also als Subwoofermöglichkeit dachte ich irgendwie an eine der folgenden varianten :

3 x Atomic Manhattan 12 (evtl. geschlossen)
oder
2 x Atomic Manhattan 15

evtl 2 x Atomic Quantum 15

(+ dann passende Amps)

er hat eine exide maxiima 900 zu hause und wollte max. 1500 Euro evtl. ein bisschen mehr ausgeben. Er fährt einen Kombi und kann eigentlich den ganzen Kofferraum nutzen !

Radio ist das Alpine CDA-9855 R

Das FS entscheidet sich die Tage, weil er jetzt bald möglichkeiten zum testhören hat !
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 11:28
Hi !

Dann würde ich auf jeden Fall den Quantum nehmen. Der ist Klanglich eigentlich DER Woofer von Atomic. Denke aber mit 2x 12" wirst Du sicher auch seehr glücklich !

Als Amp dann mal die Audison LRx-1.400 angucken. Macht mächtig Spass mit dem Quantum.

Gibt sicher noch andere möglichkeiten. Müsstest halt mal Hören. Wennst nicht so weit weg von mir bist kannst gerne mal hören was 25er Quantums anstellen können.........

Gruß
Ralf
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 11:38
würde mich de, Ralf da anschließen. Evtl. auch 3x 10" nehmen. Endstufen gibt es ja wirklich viele. Audison, DLS, Eton, Steg ... um nur 4 sehr gute zu nennen.

Wo kommst du denn her?

Gruß
Markus
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 11:41
Hallo,

ich würd dir, bzw deinem Kumpel zwei Hollywood Edge empfehlen.

Gehen etwas tiefer wie die Qt's, ausserdem gefiel mir die Staffelung besser. Dynamik war sehr gut. Würd auch sagen, dass der Edge etwas fetter spielt. Irgendwie angenehmer. Vom Pegel hatte mir einer schon sehr gut gefallen. Den Qt hab ich bisjetzt nur im Doppelpack gehört.

Trotzdem beides sehr gute Woofer....Der Edge ist aber günstiger

Oder auch mal die Powerbass Xtreme Woofer probehören
Auch sehr geile Woofer....Und schweine laut

Beste Grüße Matze
Peeza
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2005, 11:46
Ich komme aus Köln !

Danke schonmal, sind ja echt gute alternativen hier ! Weiter so´;) weiss jemand wo es die möglichkeit gibt, den egde mal anzutesten ?
Peeza
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2005, 12:44
also der quantum gefällt mir und ihm doch schon sehr gut ! aber irgendwie komme ich vom gedanken der 3 12er manhattan im geschlossenen gehäuse nicht weg...
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2005, 14:51
Köln is ja nichtmal so weit. Kannst dich ja gerne mal melden, evtl. kann man da ja mal was ausmachen?

Gruß
Markus
Peeza
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Aug 2005, 13:36
hallo nochmal !

gibt es den hollywoode edge 15 auch als D2 ?? und reichen dem 730 watt an 4 ohm aus einer steg 220 ??

und wie ist der
Hollywood X2-Pro 15 ?? preislich passt der ganz gut und der hätte 2x2 ohm !! kennst den jemand ?
Dr.Carhifi
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2005, 13:44
ja denn hollywood kenn ich...
ist sehr gut fürs geld...
kann ziemlich schnell und brachial daherspielen..
haben wir auch schon als drag woofer genutzt..3kw sind kein problem für den woofer.
Peeza
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Aug 2005, 16:00
also der x2-pro 15 jetzt ? klanglisch ist der auch gut ? Tiefbassmäßig auch ?? und Laut ist auch wichtig, soll zwar ne klanganlage werden, soll aber auch mal richtig draufhämmern......kannst du den sub mit einem anderen "vergleichen" was pegel, tiefgang und geschwindigkeit angeht ??
Dr.Carhifi
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2005, 19:21
also ich glaube man keinen woofer mit einem anderen vergleichen..
er spielt auf jeden fall sehr schnell und druckvoll..
kraftvolle endstufe ist halt pflicht..
je nach gehäuse kann er sehr weit runter und den bass fühlen lassen ;-)
alles in allem ein topwoofer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klanganlage
lxr am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  38 Beiträge
klanganlage
-Flow- am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  22 Beiträge
Ultimative Klanganlage
michaelst am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  27 Beiträge
Klanganlage für 2500?
Snake5586 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Klanganlage für Corsa !
camelspotter am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  12 Beiträge
Klanganlage für zukünftiges Auto
thinx am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  10 Beiträge
Klanganlage für Trance
Markus1046 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Hochwertige komponenten für Klanganlage
Sahra69 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  26 Beiträge
Klanganlage um 3000?
Markus1046 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  10 Beiträge
Klanganlage um 1000-1300?
Markus1046 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen