Bitte absegnen! :-)

+A -A
Autor
Beitrag
McGeiwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 09:35
Moin!

Ok....hatte schonmal einen Beitrag erstellt von wegen Komponenten und so...

Stehe jetzt vor der Entscheidung:

Amp: WANTED-4/320 MK2 oder Soundstream Picasso 4640

als FS hab ich am Start: Rainbow SLX 265 Deluxe

Würde ein Helix Deep Blue als Sub gut passen?
Welchen Kabelquerschnitt ratet ihr mir für die Amps(Stromkabel)?

Wieviel Ampere sollte die Sicherung in Batterienähe haben für die Amps?

Vielen Dank.
McGeiwa

Edit: Achso....Mucke hör ich vor allem Rock/Alternative/Metal.

HU ist ein JVC KD-SC900R (2jahre alt)


[Beitrag von McGeiwa am 18. Aug 2005, 09:37 bearbeitet]
Callipo
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2005, 10:47
Hi!Würde die Wanted nehmen da ich von Carpower überzeugt bin, habe aber auch noch nichts schlechtes von der Picasso gehört. Den Helix habe ich selbst und er soll auch sehr gut für Rock sein, ich höre eher techno und dafür ist er sehr gut!!!Die Endstudfen würde ich mit 35mm² füttern auf jeden fall nicht unter 20mm².Hoffe das ich ein wenig helfen konnte
Callipo
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2005, 10:49
PS: FS ist ne gute W ahl!
peter_f.
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2005, 11:05
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich würde auf alle fällse den sanfteren Amp nehmen. Soundstream könnte in der Kombination evtl. einen etwas aggresiv HT produzieren...

FS -> jep!
Sub -> sollte eigentlich auch klar gehen.
Amp -> da könnte die Wanted besser kommen (s.o.)
ls4
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2005, 13:43
20qmm reicht wenn du nicht aufrüsten willst. in Hinblick auf Erweiterungsfähigkeit ware 35er besser. Soundstream soll doch angeblich einen sehr warmen Hochton haben. Naja egal, die Carpower ist neu aufgelegt. Hab sie noch nicht gehört, soll aber ziemlich gut für ihren Preis klingen.

Bye Ls4
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2005, 14:10
Kinner´s , die Soundstream spielt ja wohl 2 Klassen höher als die Wanted .

Agressiver Hochton ??

....naja
oliverC
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2005, 14:27
@Stefan

Hast dich ja schon blendend eingelebt hier


Wie immer nimmste kein Blatt vorn Mund
McGeiwa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2005, 14:53
Ich nochmal....

Wie hoch sollte die Sicherung sein....also die am Powerkabel (+) der Endstufe...

Hab mal irgendwas gelesen von 60A?

mfg
McGeiwa
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2005, 15:36

oliverC schrieb:
@Stefan

Hast dich ja schon blendend eingelebt hier






Ich trink Weizen - und Du ?




BTW - wo ist der Rest von Deinem Nickname
oliverC
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2005, 15:39
hihi,

war wohl schon zu zugedröhnt als ich mich hier angemeldet hatte, und da fehlten mir wohl einige wichtige Buchstaben

highendy
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2005, 15:47
Da kann ich mich doch nur anschließen. Die Soundstream klingt eher sanft und würde so den tonal eher hellen HT des Rainbow schön in den Griff bekommen. Carpower soll auch ganz gut sein. Zum Helix kann ich nichts sagen. Die Sicherung brauchst Du nicht so hoch dimensionieren, außer es kommt noch einiges dazu, was Watt saugt.
VG highendy
oliverC
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2005, 15:50
Geh mal auf http://www.hankys-caraudio.de/
Dort unter Sicherungswerte
peter_f.
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2005, 11:15
@zuckerbaecker:
Richtig lesen! Hab ja auch gemeint, daß für das Rainbow ein Amp mit sanftem HT hersollte. Nach meinen Erfahrungen ist Soundstream da net sooo zurückhaltend (wobei das jetzt nicht "aggressiv" heißen soll - Ami-Style halt, aber bei weitem net so übertrieben) gewesen (ist aber auch schon ein paar Tage her). Von daher, hab´ ich, da ich sie noch die direkt verglichen habe, geschrieben, es könnte... Also, nix für ungut...

Ne, die Soundstream halte ich ansonsten schon für die besere Wahl. Nur hatte ich den HT eben nicht so in Erinnerung wie es für Rainbow sinvoll ist, da deren HT doch recht präsent (aber geil) ist. Hab´ ja gesagt, korrigiert mich!
ls4
Inventar
#14 erstellt: 19. Aug 2005, 11:28
Hi,

ich kann auch noch was zum Soundstream Character schreiben. Ich kenne nur eine sehr teure Serie. Die Van Gogh Serie. Diese hat mich allerdings ganz und gar nicht überzeugt. Sie klingt zu warm, oder auch einfach nur langweilig. Die Musik dudelt einfach nur vor sich hin, find ich nicht sehr schön. Die Carpower kenn ich aber nur vom hören sagen.

Wenns preislich irgendwie geht würd ich ne AS F4-260 nehmen, es lohnt sich. Die AS klingt sehr gut und hat satt Power
Papa_Bär
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2005, 12:12
Naja...ob die AS besser klingt wie die Soundstream
Hab da so meine Zweifel.....
Würde auf jeden Fall auch zur Pic raten...
Und so wild fin ich die Rainbow-HTs jetzt auch mal wieder nicht.....da gibts wesentlich schlimmeres
McGeiwa
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Aug 2005, 20:25
N'abend!

Wenn die HTs des Rainbow Systems ein wenig "aufdringlicher" sind...wie soltte ich die dann am besten einbauen?...im Schrägpult?...also mehr auf Fahrer- und Beifahrer gerichtet?....oder senkrecht....so dass sie eher nach oben spielen?....welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg
McGeiwa
highendy
Stammgast
#17 erstellt: 19. Aug 2005, 20:47
Also entweder direkt auf Dich strahlend, oder auf Achse in der A-Säule (Spiegeldreiecke).
VG highendy
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2005, 20:48
Sowas kann man nicht pauschal sagen .

Der Hochtöner ist auch nicht von Haus aus "aufdringlich" ,
sondern in den meißten Fällen sind das Fahrzeugresonanzen und Reflektionen die den Frequenzgang soweit verbiegen .

Deßhalb testete man vor der Montage verschiedene Positionen und hört Probe .

Den HT einfach am langen Kabel mit Knetmasse ( hier hat sich "Affenkitt" von der Firma Würth bewährt) befestigen .


[Beitrag von zuckerbaecker am 19. Aug 2005, 20:49 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 19. Aug 2005, 20:50

highendy schrieb:
Also entweder direkt auf Dich strahlend, oder auf Achse
VG highendy


Sorry , aber das ist ja genau dasselbe
bretty
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Aug 2005, 21:00
hi stefan

ermeinte wohl auf achse zueinander also chassis zu chassis spielend


bretty
highendy
Stammgast
#21 erstellt: 19. Aug 2005, 21:02

zuckerbaecker schrieb:

highendy schrieb:
Also entweder direkt auf Dich strahlend, oder auf Achse
VG highendy


Sorry , aber das ist ja genau dasselbe :?


Äh ne, dann nochmal.
Also direkt auf einen einstrahlend, meint den angewinkelten Einbau, wobei die Kalotte des HT auf den Hörer zeigt.
Auf Achse heisst, dass die HT sich quasi gegenüberliegen.
Ich hoffe das es jetzt klarer angekommen ist. Bei sehr klaren bis scharfen HT würde ich auf Achse bevorzugen.
VG highendy
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 19. Aug 2005, 21:22
Dann musst Du Dein Vokabular etwas verändern

Wenn ein Lautsprecher auf Achse spielt , heißt das , daß sein Zentrum genau auf Dein Ohr trifft .

Alles andere ist außer Achse .
Hier wird dann auch unter anderem bei Meßprotokollen der Winkel angegeben wie weit der Lautsprecher ausser Achse gemessen wurde .
highendy
Stammgast
#23 erstellt: 19. Aug 2005, 21:31
Nagut ich bin ja lernfähig, also außer Achse dann eben
VG highendy
McGeiwa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Aug 2005, 06:15
Danke für eure Antworten!

Muss ich dann wohl ausprobieren....Spiegeldreieck kommt nicht in Frage, da von innen (mechanisch) verstellbare Ausßenspiegel

A-Säule ist beim UNO zu schmal.
Hab ja noch ne Woche Urlaub....Zeit zum testen.

mfg
McGeiwa
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 20. Aug 2005, 07:54
Bei meinem letzten Auto hab ich die Innenverstellung geopfert .
Denn mal ganz erlich : Wie oft wird die benützt ?

Da kann ich auch mal mit der Hand rauslangen
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 20. Aug 2005, 09:09
Die Soundstream und die Wanted spielen absolut auf dem gleichen Level, Klanglich sowie Verarbeitungs und Qualitätstechnisch sind beide gleich schlecht. Brauchbare Verstärker, aber eben nur was für den Einstieg.
peter_f.
Stammgast
#27 erstellt: 23. Aug 2005, 22:21
Also wegen dem HT würd ich sagen, nimm Montageknetmasse und probier mal verschiedene Einbaupositionen aus. Schon allein die Position kann einiges ausmachen. Wenn Du die besten gefunden hast, probiers mit Verschiedenen Einbauwinkeln aus, den Sound noch zu optimieren.

Wenn Du den HT als aufdringlich/dominant empfindest, soltest Du die HTs nicht direkt auf Dich ausrichten. Unter Winkel ist der HT meißt etwas schwächer.

Was ich herausgefunden hab´, ist, daß Du Rainbow-HTs, wenn Du sie an ´nem Amp mit etwas forschrem HT, sie mit Dietz 3mix-Kabeln schön sanft kriegst. Wenn der Amp zu analytisch ist bewirkt´s auch Wunder.

Wegen Amp: als ich das letzte mal ´ne Soundstream gehört hatte, klang die alles andere als Langweilig. Allerdings waren die HTs auf den Höhrer gerichtet, darum hab´ ich am anfang auch geschrieben, daß sie etwas dominant waren (welche Speaker weiß ich leider nicht mehr).
McGeiwa
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Aug 2005, 23:51
Gibt es son Knetmassezeugs im Baumarkt? Was kostet des?

Melde mich wenn ich "Hörerfahrungen" gesammelt hab.....aber wie es ausschaut nicht vorm WE.

thx @ all!

mfg
McGeiwa
peter_f.
Stammgast
#29 erstellt: 25. Aug 2005, 21:59
Car-HiFi-Händler sollten da die bessere Anlaufstelle sein.

Was Du da nimmst ist eigentlich recht egal. Eigentlich könntest Du da auch ganz normale Knetmasse nehmen, wenn sie rückstandslos wieder weg ginge... ich glaub die Reste wären etwas unschön...
Klangpurist
Inventar
#30 erstellt: 26. Aug 2005, 15:16
Nimm doch Mumpe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp für SLX 265 Deluxe?
mät am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  11 Beiträge
soundstream picasso 4640
dominik22 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  20 Beiträge
Endstufe für Rainbow SLX 265 deluxe
mät am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
GooDDoG am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  20 Beiträge
Rainbow slx 265
gregor86 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe und Helix Deep Blue 12
snowone am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  8 Beiträge
Günstige Endstufe für Rainbow SLX 265 Deluxe
Simius am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  52 Beiträge
Rainbow slx 265 vs. Helix blue mk2
printe111 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  14 Beiträge
carpower amp und Rainbow sub....zusammenstellung ok?
go185 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  6 Beiträge
[FS]Rainbow SLX 265 Deluxe an [AMP] Carpower Wanted 4/320... geht das gut?
Rs125-Killer am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen