Entscheidungsfrage- 4 Frontsysteme für Cabrio !?

+A -A
Autor
Beitrag
xhenningx
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 18:31
Hallo liebe Hifi Gemeine
Ich habe vor das Hifi System in meinem Golf 4 Cabrio auszutauschen.
Ich höre vorwiegend Techno.
Das "Problem" ist ja, dass beim Cabrio Innenraum und Kofferraum komplett getrennt sind. Es ist auch kein Skisack oder ähnliches vorhanden.
Selbst wenn ich einen noch so guten Subwoofer im Kofferraum installiere, werde ich vom guten Bass im Innenraum doch nicht mehr als ein "bumbum" mitbekommen !?
Das ist mir das Geld nicht Wert. (Andere Ideen wie z.B Bass im Beifahrerfußraum oder "Basskiste auf die Rücksitzbank stellen" kommen nicht in Frage )

Ich habe mir jetzt vorgenommen ein halbwegst anständiges Frontsystem einzubauen. Die wichtigsten eigenschaften müssen " nicht zu teuer (bis 150 ?), laut, viel Bass" sein...ist das überhaupt machbar ?
Die Türen werden selbstverstädnlich gedämmt...
Ein Radio habe ich schon (Sony CDX M 630, 4x 27rms..)
Muss das neue Frontsystem unbedingt an einer Endstufe betrieben werden ? Vorteile ?

Hier mal meine Kandidaten, die ich in die engere Auswahl gezogen habe:

Rainbow Caraudio SLX 265
AIV Green Power SLX 165 Deluxe
PHASE LINEAR EVOLUTION CFS-165.25
PHASE LINEAR EVOLUTION CFS-165.20

Welchse dieser Lautsprecher werden meinen Anforderungen gerecht ?


Hoffe es findet sich jemand der auf die vielen Fragen eine Antwort hat. DANKE !
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 19:04
Ja du brauchst eine Endstufe. Du hast dir das falsche Radio gekauft. Ich würde eine AS System empfelen (audio system) da es sehr Pegelstark ist. Die Stufe brauchst du weil es sonst keinen Sinn macht sich ein gutes FS zu kaufen. Lies mal die Einsteigertips.
Biertrinker
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 20:31
die FS die du aufgezählt hasst sind laut hören sagen alle gut wobei das AIV glaube ich zimlich das selbe ist wie das Rainbow... das das irgendwie von rainbow kommt oder die das mit entwikelt haben...

am besten hörst du dir die sachen mal an denn deinen Geschmak kennt hier keiner und daher weis hier auch keiner welches für dich das besste ist

zum Thema Stufe kann ich mich nur Gandalf_der_weiße anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsfrage für das Clarion DXZ748RMP
weiblein am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Rainbow Frontsysteme
melcher88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  28 Beiträge
Golf 4 Cabrio - Frontsystem
PoLoTobi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
suche Verstärker für Rainbow Frontsysteme
patrick78 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Eine letzte Entscheidungsfrage: CSX265 oder SLX265 Deluxe?
D@rk-Soul am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Golf 4 Cabrio 400 ?
Spawnsen91 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  6 Beiträge
Entscheidungsfrage: Alpine oder Audio-System SET
Olze am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  16 Beiträge
4 Frontsysteme zur Auswahl. nur welches?
King_Bushido am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  6 Beiträge
Anlage für Golf 4 Cabrio
the1raven am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  14 Beiträge
Frontsystem Golf 4 Cabrio
Tarjani am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen