FS - Umbau VW Golf 5 ?

+A -A
Autor
Beitrag
SonnyAnd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 21:34
Hi,

war gestern bei meinem Hifi-Dealer wegen Änderung meines werksmässigen FS auf ein Austauschsystem. Haben uns sehr lange über ein Gesamtkonzept unterhalten.

Er hat mir nun zu dem Rainbow Audio IQ-Line 3-Wege Komponentensystem (Golf V) geraten.
Als Endstufe soll meine (bestehende) ETON PA1102 ran; wir wollen das System im ersten Schritt teilaktiv fahren. Evtl. wollen wir für das FS sogar noch ne baugleiche ETON besorgen (für den Betrieb). Die Hochtöner aus dem System würden evtl. geändert gegen andere getauscht. Das erfolgt, wenn wir sie drin hätten, als Feintuning.

Der Rearfill soll auf ein passendes Koax-System 16er (suchen sie gerade noch raus; kann bisle dauern, da Chef ab heut auf IFA ist).

Als Woofer haben wir uns paar verschiedene ausgeguckt; ich wäre ja für ne Lösung mit JL-Audio 12er (so W3) als Klangwoofer (hab da auch schon paar ins Auge gefasst übers Biete-Forum ). Er hat mir auch ne Digital Design 12er Lösung vorgeschlagen.
Wobei die Woofer-Sache als letzte Massnahme am Ende durchgeführt wird. Werde wohl immer ne kurze Zeit einen aus dem Laden zum Testen in meinem Auto (alltagsmässige Verwendung) bekommen. Als Lösung ist zu 95% ne geschlossene Wooferlösung angedacht.
Er hat auch ne 2x 10" in den Raum gestellt, weil es zu meinem Musikrichtung seht gut passt.

Die Stufe dafür werden wir dann auch noch passend raussuchen, wohl eher was analoges (eher keine digitale Mono-Stufe)

Meine Musikrichtung : hauptsache Rock/Heavy Metal;mal bischen RnB, auch mal nen klanglich anspruchsvollen Soundtrack; sehr viel Wert auf Klang nicht Pegel

Wollte es nochmal hier als Thread in den Raum stellen, würde mich über eure Kommentare freuen.

Gruss T.
Escordpower
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 23:38
wenn du vorne gute ls brauchst du hinten eigendlich keine..
die subs sind auch i.o.
das fs kenn ich leider nicht, aber rainbow macht eigendlich gute fs
SonnyAnd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 08:11
UPDATE :
--------

Also da ich noch bis KW39 auf mein Frontsystem warten muss (Rainbow IQ-Line 365.19 3-Wege), bin ich noch auf der Suche nach einer Endstufe (denke an 4-Kanal) um den folgenden Aufbau zu realisieren :

Das Frontsystem wird teil-aktiv gefahren; Mittel-/Hochton über eine ETON PA1102 (die Rainbow-Weiche wird das passiv regeln), für den Tiefton sollen 2 Kanäle einer 4k-Endstufe ran. Was denkt ihr von folgender (hab leider wenig gefunden hier und im Netz darüber ausser das ein User von hier sehr zufrieden ist mit seiner) :

Dragster DA 704 (Daten sind hier zu finden http://www.audiodesign.de/dragster/index.htm

Die TT werden über die Alpine HU abgetrennt.

Die anderen zwei Kanäle können später für den Rearfill (aber eben pegelmässig abgesenkt) benutzt werden.

Als Subwoofer hab ich in Kürze einen JL Audio 10W3 laufen, der wird entweder an eine AS F2-300 oder ne STEG 220.2 kommen (beide sind 2Ohm stabil und dürften leistungsmässig den JL ordentlich befeuern)

Vielleicht fällt paar Usern dazu noch was gutes ein, eure Meinung zur Dragster wäre mir sehr wichtig

Besten Dank, Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau Golf 5 GTI
itec am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
VW T5 Umbau VW Soundsystem
marcomasslos am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  17 Beiträge
VW Golf 5 Soundanlage Problem!
ScrewD am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Komplettanlage für VW Golf 5
kilisurfer am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
GOLF IV Komplett-Hifi-Umbau
blubbl am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
Golf 3 Hifi Umbau!
SecondEvil am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
Golf 3 Umbau
Sebberl am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  19 Beiträge
Golf 7 Umbau 1400?
Sylux2912 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  10 Beiträge
Golf 5 Subwoofer (evtl. + FS)
Smiet am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  16 Beiträge
VW Golf 3 Lautsprecherwechsel !
Hardi1986 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen