4/3 Kanal Endstufe..Sub..Empfehlung?! Hilfe :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Interloper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 21:05
Hi Leute,

folgendes, habe in meinem Saxo bereits verbaut...

Headunit: Clarion DXZ 748 RMP
Front: Axton Coax 13cm Evolution Series
Heck: Canton Pullman RS6 II
Endstufe: Lightning Audio Bolt B.300.2

hatte schonmal gefragt, allerdings in einem anderen Bezug...

Folgenden Sub hatte ich vor zu verbauen...

Ground Zero GZRB 25X

Brauche nun für den Sub und das Frontsystem eine Endstufe, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, allerdings nicht zu teuer, will dem Preis jetzt auch noch keine Grenze setzen.

Das Frontsystem hat pro Box 80W RMS und der Sub 400W RMS.
Weiß allerdings nicht, ob der Sub jetzt zu "stark/groß" diemnsioniert ist, sollte allerdings schon ein 25er Teller drin sein, aber das Gehäuse sollte wenig Platz wegnehmen.

Hab jetzt allerdings keine Ahnung, was für eine Endstufe ich nehmen sollte. Mir ist klar, dass ich für wenig Geld keine Endstufe bekomme, die alle Boxen voll auslasten kann...Allerdings sollte das Frontsystem doch schon ausgelastet sein, wobei der Sub mit gebrückten Kanälen das wohl nicht sein wird...

Auf der Suche nach einer passenden Endstufe, wer hat Tipps, Änderungsvorschläge bzgl. Sub oder ganz neue Ideen, einfach mal schreiben...Habe beim letzten Beitrag leider eine nicht ganz so konkrete Antwort bezüglich bestimmter Sub/Amp Fabrikate oder Modelle bekommen.

Gruß
Noodles
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 21:39
Ich schlag mal die Eton 1054 vor (4 x 113 W/4Ohm, 4x213 W/2 Ohm, 2x450W (gebr. 4 Ohm)).

Kostet ca. 400 Euro, hast ja noch kein Preislimit genannt
Interloper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 21:49
Also, wenn es billiger ginge, wäre natürlich nicht schlecht...zudem wichtig: 2 Kanäle fürs frontsystem und die andern beiden müssen gebrückt werden können für den sub...ich weiß ja nicht, inwieweit das bei den verschiedenen endstufen möglich ist...

zu der eton...die leistung wäre für das frontsystem etwas zu viel glaub ich...will mir das ja nicht mit zu viel watt zerschiessen...


[Beitrag von Interloper am 07. Sep 2005, 21:51 bearbeitet]
Noodles
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 22:14

Interloper schrieb:

zu der eton...die leistung wäre für das frontsystem etwas zu viel glaub ich...will mir das ja nicht mit zu viel watt zerschiessen...


Zu viel Leistung gibts nicht , außerdem "zerschiesst" du dein Frontsystem eher mit zu wenig Leistung, als mit zuviel --> Stichwort: Clipping


[Beitrag von Noodles am 07. Sep 2005, 22:23 bearbeitet]
Interloper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 22:32
will jetzt nicht vom thema abschweifen, aber meiner meinung nach sollten die boxen etwas mehr leistung vertragen, als die endstufe hergibt, daher mein "zweifel"....gehört hier aber nicht hin...die endstufe ist zu groß dimensioniert... :-)

wie wärs mit der?

Lightning Audio 4-Kanal Bolt B.400.4

und der Sub

Rockford Fosgate PL2-110 Gehäusesub

Gruß
Noodles
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 22:33

Interloper schrieb:
aber meiner meinung nach sollten die boxen etwas mehr leistung vertragen, als die endstufe hergibt


Deine Meinung
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2005, 06:06
Hi !

Wie schon gesagt wurde, Preisfrage !

Schau Dir doch mal die an:

Audio-System F4-380
Audison SRx-3
Audiobank F-43 bzw. F-47

Haben genug Leistung fürs System und wirklich gute Leistung fürn Woofer.........

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung 6-Kanal Endstufe
Schinken am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  14 Beiträge
6 Kanal Endstufe Empfehlung
FloppyTom am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  7 Beiträge
Empfehlung für neue 4 Kanal Endstufe
Larspeaker am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  12 Beiträge
4 Kanal empfehlung
lon3r am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  12 Beiträge
4-Kanal Endstufe + Sub
h_buddi am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung für 4-Kanal Amp
X0Cappadonna0X am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  11 Beiträge
Endstufe - Empfehlung?
ZimbuS am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Sub Endstufe empfehlung
wiki26 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung 3/4 Kanal Endstufe
MrMogli am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  9 Beiträge
Empfehlung günstiger 4-Kanal-Verstärker?
TeeJay74 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868