Null Ahnung

+A -A
Autor
Beitrag
KaiSc
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 12:17
Seit kurzem habe ich meinen Führerschein und finde das es nun an der zeit ist mein auto sound - technisch aufzupolieren.
Hier fangen die probleme aber schon an:
Ich habe nämlich kaum Ahnung davon!

Deshalb meine Frage:
Welche Verstärker, Subwoofer und Boxen kommen für einen Ford Fiesta in Frage?
Was besagt 2,3 oder 4 Kanal Ausgang?

Vielen Dank im Voraus,

KaiSc
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 12:32
In Frage kommt quasie alles. Die Sache ist halt, was du WILLST!

Was für Musik hörst du denn? Wieviel wolltest du investieren? Handwerklich kommst du klar? Stichsäge sagt dir was? hehe

Gruß
Markus
Nevermind017
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 14:06
Hallo Markus!

Unter "Tipps für einsteiger" ganz oben unter dieser Kauberatungsrubrik stehn schon mal viel nützliche Ratschläge, die die ersten Fragen schon mal erklären sollten.

Der 2-Kanal Ausgang an einem Autoradio heißt es gibt 2 Ausgänge zum Anschluss an die Endstufe ( also für 2 Boxen...
zB die links und rechts vorne in den Türen)

würed dir hinsichtlich einer Einsteigeranlage zu einem radio mit 4 Kanal ausgang raten... 2 für Vorne Links/Rechts
..die andern beiden für nen Subwoofer..

braucht du überhaupt nen Sub...

währ gut zu wissen was dich schon PnPoint gefragt hat

MFG Gerhard
KaiSc
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 15:01
Also ich höre vor allem HipHop, aber sonst auch querbeet durch die charts.
Wollte mit allem zusammen unter 300 Euro bleiben. kauf mir die Teile gebraucht. Und ach ja..... ICH KOMM MIT NER STICHSÄGE KLAR ^^. Nee, ich wollt mal ein paar Modelle hören, die erschwinglich sind und nen guten Sound haben. Aber halt auch keinen Scheiß aus Japan oder so.

Vielen dank im voraus

Kaisc
frestyle
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2005, 15:05
Hallo KaiSc,

ist schon irgendwas in deinem auto gemacht worden? so Frontsystem oder so mal ausgewechselt?

300 Teuronnen ist nicht viel aber du willst wadscheins einfach nur einen Bass haben das dir die Luft wegbleibt oder wnen du nur Hiphop hörst ?

Kannst du Gehäuse selber bauen?

edit:
Ein Radio brauchst du auch noch oder?


[Beitrag von frestyle am 05. Okt 2005, 15:07 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2005, 15:10
Bass das einem die Luft wegbleibt ist mit 300EUR aber nicht drin Ich würde piano machen und nach und nach die Komponenten kaufen. Also praktisch jetzt erstmal Radio und gescheides Frontsystem. Später dann Endstufe fürs FS und Sub + Subendstufe...

So würde ich es machen. Spreche aus Erfahrung
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2005, 16:28
Also zunächst mal sind sachen aus Japan kein scheiß.Wenn du deutsche sachen haben willst häng ne null dran und kauf dir eine Brax.

So ich würde mal bei ebay nach einem Spirit Fs schauen. Die sind ganz gut für den Preis. Als Radio würde ich dir ein Pioneer empfelen evl ein 3600 oder 5600 (oder eines der beiden aus der neuen serie).
KaiSc
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2005, 09:21
Danke für eure Tipps.

zu frestyle:
Nee, leider ist Soundmäßig noch gar nix gemacht und Handwerklich bin ich relativ geschickt und krieg auch Hilfe.
Tja, Natürlich hab ich ein Radio (Blaupunkt, keine Ahnung... halt so ein Standard - Radio), aber halt kein gutes für ein gescheites Soundsystem.

zu DaNi_:
War mir schon fast klar das für 300 Eu's nicht so das Knallersystem drin is... Was für ein Radio und Frontsystem bekomm ich denn für 300 Eu?

zu Gandalf_der_Weiße:
Natürlich sind nicht alle Car-Hifi Sachen aus Japan Scheiße. Ich mein damit ja auch diese Billig Kacke aus Fernost.... Ne Brax.. keine schlechte Idee. Ich verkauf einfach mein Auto und kauf mir für das Geld ne Brax^^.

Eine Frage hätte ich noch:
Unabhängig von dem Preis, welches Soundsystem (Radio, Lautsprecher, Subwoofer, Endstufe) würdet ihr in nem Ford Fiesta einbauen???

Vielen Dank

KaiSC
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2005, 09:29
Joa, also da wäre ein Rainbow SLX 265 oder Rainbow CSX 265

--> http://car.rainbow-a...o=1&lin=9&art=231456

als Frontsystem (120EUR) und dazu ein Pioneer DEH 5700 (170EUR)

--> http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sound anlage für Ford Fiesta MK3
-KayKay- am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
Einsteiger mit Null Ahnung.
Jo_87 am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  19 Beiträge
Radio & 10cm Boxen für Ford Fiesta von1995
vin_vom_dorf am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Frage an welche die Ahnung haben
bmw.320i am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Ford Fiesta BJ03 Axton
Tausend am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  6 Beiträge
Ford Fiesta 1.3(2006) Sound Upgrade
bobdehop am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  2 Beiträge
Subwoofer für Ford Fiesta
#AffemitWaffe# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Standard Ford-Boxen an Verstärker?
DrDave am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  17 Beiträge
brauche guten sound für mein auto wer hat plan davon ?
Tony87 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta?
scoot am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Hersteller in diesem Thread Widget schließen