Welcher Kickbass als Ergänzung?

+A -A
Autor
Beitrag
dj-mib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 10:52
Und noch ne Frage

Also meine jetzige Konfiguration ist folgende:

HU: JVC KD-LH 811
Amp:Hifonics Zeus ZX 4400
FrontSystem: Canton CS16.2
RearSystem: JBL GTI 404
Sub: Atlas AS 12 SQ (25l geschlossen) +
Sub Amp: Hifonics Brutus BX 1605D
1F Silver Power Cap

Aber irgendwie fehlt mir doch ein bisschen Tiefbass, also habe ich überlegt meinen Sub vom geschlossenen in ein Bassreflex gehäuse umziehen zu lassen und für den MidBass 2 Kickbässe an die Zeus Endstufe zu hängen.
Die Zeus Endstufe kann man ja dank kombinierbarem Hoch- und Tief-passfilter optimal für die Kickbässe einstellen.

Das Hecksystem lass ich dann über das Radio laufen, für ein bisschen Rearfill sollte das reichen.

Aber was nehm ich denn für Kickbässe?
Ist die Idee überhaupt sinnvoll, oder sollte ich mir besser ein besseres Frontsystem zulegen?

Habe jagehofft ich werde irgendwann mal fertig,.. aber irgendwie wird das nix
So ne Pegelorgie ist doch was feines nicht wahr?

________
HU: JVC KD-LH 811
Amp:Hifonics Zeus ZX 4400 FS: Canton CS16.2 RS: JBL GTI 404
Sub: Atlas AS 12 SQ (25l geschlossen) +Hifonics Brutus BX 1605D
1F Silver Power Cap
bartleby005
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 15:57
Kommt ganz drauf an, was du ausgeben willst, und wo du die Kickbässe einbauen willst!
dj-mib
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 16:26
Preis ist Nebensache, aber sollte schon ein System im Bereich der Oberklasse sein, passend zum Rest der Anlage.

Als Einbauort dachte ich an die Hutablage, brauchen die ein Gehäuse? bauen ist kein Problem...
bartleby005
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 16:36
Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umschaust wirst du sehen, dass von Hutablagen zu Recht abgeraten wird! Ist sau gefährlich sowas!

Ich hätte zwei Ideen.
1. Versuch mal alle möglichen Einstellungen. Wenn dein FS gut verbaut ist dürfte es eigentlich ganz gut gehen, nicht der Hammer aber gut. Lass es ungefähr bis 80Hz spielen und ab da lass den Sub die Tiefen übernehmen. Kenne dein Sub nicht, kann also nichts darüber sagen, aber normalerweise gibt es schon Sub's die ab 80Hz bis weit nach unten gut spielen.


2. Du besorgst dir ein richtig gutes Frontsystem. gibt da durchaus ein Paar, die gut kicken und gut klingen!
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 16:36
Also die Komponenten,Oberklasse und Hutablage passen irgendwie nicht so ganz zusammen
Also wenn schon ein 2tes Paar TMTs, dann vorne so nah wie möglich und baugleich zu den vorhandenen, mit exakt gleicher Trennung.
In der Hutablage hat sowas schonmal nichts zu suchen...
Alternativ natürlich ein besseres/pegelstärkeres FS oder das jetzige behalten und das dann ordentlich verbauen!

MfG IchMussFord
dj-mib
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 19:59
@IchMussFord:
Hab ich mir ja schon irgendwie gedacht....

Das mit der Hutablage habe ich mir ja auch so vorgestellt:
Ablage Raus und so ne Art Kiste für die Kickbässe stattdessen da reingehangen... Aber ich denke das wird so nix *grübel*



Zur Alternative: Das FS ist ja an und für sich nicht schlecht, aber ich glaube es muss raus. Die Türen sind schon gedämmt.
Nur die Einbauringe sind so Plastikdingsis und die sollte ich vielleicht durch welche aus MDF ersetzen.


@bartleby005:
habe heute mal eine Bass-Test-CD zur Hand genommen und erstmal die High Pass Filter fürs FrontSystem auf ca 80 Hz gestellt hinten auf ca 100Hz.

Der Sub darf ab ca. 80Hz Spielen. Klingt jetzt schon ganz manierlich aber ein bissi mer MidBass dürfte es schon sein.
MOrgen probier ich mal den Parametrischen EQ aus. vielleicht holt er noch was aus dem FS raus :-)

Aber ein steht fest, das kleine geschlossene Gehäuse für den Sub geht in die Tonne. Mehr tiefbass braucht das Land!

Aber schonmal ein fettes Danke für eure Tipps...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kickbass?
Wlasta am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  15 Beiträge
Welcher LS als Kickbass Brauchbar ?
Honda-Civic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  28 Beiträge
sub, als Ergänzung!!!
weck_den_tigra_in_dir am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  25 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kickbass
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Welcher Kickbass 16,5 cm JL/AS/....
Fraglitter am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
16 oder 20cm als "Kickbass" Türeinbau gedämmt
WIMY65 am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen