500 Euro für mehr Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Lakai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 11:15
Hallo. Ich habe jetzt schon einiges hier durchgelesen, nur bin ich leider mit meiner UMTS Karte etwas im Surfen eingeschränkt (Volumentarif). Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich habe 500 Euro "übrig" für etwas mehr Musik in meinem Skoda Octavia. Noch hat er das Symphoniesystem eingebaut, was sich aber ändern sollte. Das Radio steht bereits fest (Pioneer DEH-P6700MP) wird aber erst ausgetauscht wenn es einen Maxidot Adapter gibt (soll irgendwann dieses Jahr soweit sein). Nun brauche ich eine Endstufe, FS und einen Subwoofer. Natürlich kommen noch Kabel dazu sowie die Türdämmung.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Die Musikrichtung wäre New Metall, Black Metall, Rock.

Schon mal Danke für die Anregungen.
MfG
Lakai
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 12:55
Wofür sind die 500 denn geplant? Nur für Endstufe, Subwoofer und System oder für alles komplett? (inkl Radio?)

Gruß
Markus
Lakai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 16:17
Hi. Die 500 Euro sind verfügbar für die Endstufe, Bass und Lautsprecher vorn. Das Radio habe ich bereits und vernünftige Kabel bekomme ich von einem Kollegen. Die Dämmung habe ich so auf 50 Euro geschätzt, das wird aber auch seperat erledigt.


[Beitrag von Lakai am 19. Okt 2005, 16:19 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 17:22
Wie sieht der Kofferraum von so einem Octavia denn aus? Ist der dicht Richtung Innenraum?

Gruß
Markus
Lakai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 18:36
Hi. Ja, der ist dicht..wenn man das so sagen kann. Es gibt halt eine Hutablage die komplett abschließt.
Ich möchte dazu sagen, das ich nichts selber bauen will, heißt keine Doorbords, keinen selbstgebauten Subwoofer etc.
Ein Kollege hatte mir noch folgende "Hardware" empfohlen:

Endstufe: µ-dimension jr4.300 (obwohl ich die nirgends finden kann)
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe (110-120 Euro)

Für den Subwoofer hatte er keine Empfehlung, da er auch komplett andere Musik (Techno) hört.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 18:45
Die µDimension ist schon ein leckeres Stüfchen -> aber vielen Subs ist sie ein bissle zu schwach auf der Brust! Klanglich ist sie TOP! Würde auch super mit dem Rainbow FS harmonieren... Aber für den Sub, hmmm Das sollte ein schön schneller, knackig spielende Bass sein. Für anspruchsvolle Bass-Läufe darf er auch gerne bissle tiefer spielen. Da bei NEw Metal auch mal bissle mit dem Computer an den Drums getrickst wird, is da hin und wieder bissle tiefer Bass mit dabei -> somit sollte es ein Allrounder sein, der bei Nix so schnell schlapp macht
Ein RE 12 könnte da an der µDimension schon richtig schön aufspielen. Der spielt schön sauber. Hm, aber ob er bei Blackmetal in den super schnellen Double-Bass-Passagen mit kommt...
Ist eben auch die Frage, was du vom Bass erwartest. SOll er schön im Klang des Frontsystems integriert sein, oder schon ne Ecke lauter im Vordergrund stehen?

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 19. Okt 2005, 18:50 bearbeitet]
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 19:37
Die µ-Dimension bekommst du z.B. bei uns. Das Rainbow ist mit der µ-D ganz okay, finde es aber nciht wirklich gut. Würde da eher ein Powerbass CK6 nehmen. Subwoofer in nem dichten Kofferraum ist ne knifflige Sache .. um ein individuelles Gehäuse kommst du nciht rum. Heißt bauen oder bauen lassen

Gruß
Markus
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 19:43
Naja - dicht muss er ja net sein -> die Hutablage kann man geschwind rausnehmen Oder hab ich das Auto falsch im Kopf.

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 19. Okt 2005, 19:45 bearbeitet]
Lakai
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2005, 20:10
Da mein Hund meist auf der Rückbank rumturnt möcht ich die Hutablage nicht wirklich abnehmen.

Über die Powerbass CK6 habe ich noch nichts gehört, werde mich aber schlau machen.
Bei den Rainbow Boxen bin ich zudem noch ein wenig verwirrt. Habe dort CLX und SLX und dann noch Dream Line und Deluxe gefunden. Ausserdem noch irgendwelche "Green Power". kA wo bei denen der Unterschied liegt, weil preislich allesamt etwa gleich aufliegen (+/- 10 Euro).
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2005, 23:28
SO, das Deluxe bedeuted, dass eine hochwertige Weiche dabei ist, die dem Klang schon sehr sehr gut tut!
Das CSX 265 hat eine andere Membran als das SLX -> kickt bissle besser, nicht ganz so ausgewogen im Klang.
Das AIV ist relativ Baugleich zum Rainbow SLX Deluxe (andere Membran -> man siehts ziemlich deutlich ) machen meinen es klinge besser, andere meinen, kein Unterschied zu hören...
Gruß,
Andy.
PS: Die Hutablage wird dir den Bass nicht ganz rauben -> keine Sorge... Dämpft ihn bissle ab - is aber nicht sooo problematisch, wie bei so manchen BMW oder Audi Limos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub + Amp für 500 Euro
k4m1ll3 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Druckvolle Anlage für 500 euro
-Flow- am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  16 Beiträge
Anlage für 500 euro!
-Flow- am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Anlage für 500 Euro?
danazgul am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  8 Beiträge
Einsteigeranlage für 500 Euro
am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  8 Beiträge
Sub + Amp für 500 euro
die3.lustigen.4 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  24 Beiträge
Frontsystem 400 - 500 Euro +
*highjack* am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  24 Beiträge
Amp + Sub für 500 Euro?
Mich18 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  23 Beiträge
Kaufberatung Anlage für 500 Euro
GiO-StaR am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Mehr Musik für meinen BMW
Roubinho am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen