Anlage für VW Polo

+A -A
Autor
Beitrag
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 16:00
Hallo Leutz,


werde mir jetzt einen Polo zulegen.
BJ 97 4 Türer
Nun wollt ich fragen was ich da anlagentechnisch machen lässt.

Also ein Radio habe ich schon und zwar ein Kenwood KDC W 5031.

Jetzt wollt ich wissen ob ich mir eventuell ein neues Radio holen soll und was für boxen reinpassen und gut wären ?

ausgeben will ich bis 300 ohne radio mit radio 500


Danke schonmal



Amigo
Peewee#67
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 17:48
was für musik hörst du?
300 bzw 500 inkl kabel und dämmung oder exkl?
kannst du ein subgehäuse selberbauen?
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 17:50

Peewee#67 schrieb:
was für musik hörst du? house hip hop und oldies
300 bzw 500 inkl kabel und dämmung oder exkl? inkl. soll nix großees sein nur besser als der standard
kannst du ein subgehäuse selberbauen?
nein, leider nich
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 18:20
Du willst denk ich, so hab ichs rasugelesen, nur Lautsprecher in die Türe machen, die dann an deinem Radio laufen, oder?
Bist du mit deinem Radio unzufrieden? Oder warum willst dus austauschen?

Gruß,
Andy.

PS: Falls die Lautsprecher nur am Radio spielen sollen, musst du nicht so viel Geld ausgeben! Die Türe dämmen und Lautsprecher rein, die auch mit der wenigen Leistung des Radios klarkommen. Da haben sich die Hertz DSK gut bewährt.
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 18:27

caveman666 schrieb:
Du willst denk ich, so hab ichs rasugelesen, nur Lautsprecher in die Türe machen, die dann an deinem Radio laufen, oder?
Bist du mit deinem Radio unzufrieden? Oder warum willst dus austauschen?

Gruß,
Andy.

PS: Falls die Lautsprecher nur am Radio spielen sollen, musst du nicht so viel Geld ausgeben! Die Türe dämmen und Lautsprecher rein, die auch mit der wenigen Leistung des Radios klarkommen. Da haben sich die Hertz DSK gut bewährt.



ja das radio hat 4x 50 watt und soll eigentlich ganz in ordnung sein..

das ich nich mehr machen kann / will liegt daran das sonnst der schon eh kleine kofferraum noc zusätzlich befüllt wäre.. . ode rhabt ihr ne andere lösung :-(
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 18:36
Hallo,
naja, die 50Watt pro Kanal sind effektiv nicht mehr als 12-15!!! Diese Angaben sind weit weg jeglicher Realität!!
Für das Geld gäbs schon so manche Möglichkeiten, sich bissle mehr als Lautsprecher zu holen.
Das Einfachste, um den SOund bissle aufzuwerten, ist mal ein Frontsystem richtig gut verbauen. Das evtl noch an einen kleinen Amp -> der nimmt so gut wie keinen Platz weg (Bsp: Audison SRx 2). Dann hast du schon mal richtig viel an Lautstärke und Klang gewonnen.
Wenn man aber auch noch bissle Bass haben möchte, dann kann man anstatt einem 2-Kanal Amp auch nen kleinen 4-Kanal Amp nehmen und noch einen "Mini"-Sub dran hängen...
Es gibt schon Möglichkeiten...
Gruß,
Andy.
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2005, 00:39
und wo genau soll die mini amp hin ?

was passen in den polo überhaupt für front`s hin ? 13 er ?
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2005, 00:49
vorne ein ordentliches 2-Wege-System rein, ich glaube 13er, richtig?
Und al sub möglichst klein, nen Nova MDS08 in 15Liter geschlossen in die Seitenwand im kofferraum!
Als Endstufe reicht was ganz kleines
HPB-604 für Bassund fFrontsystem, da geht dann schon ordentlich was
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2005, 00:51

derboxenmann schrieb:
vorne ein ordentliches 2-Wege-System rein, ich glaube 13er, richtig?
Und al sub möglichst klein, nen Nova MDS08 in 15Liter geschlossen in die Seitenwand im kofferraum!
Als Endstufe reicht was ganz kleines
HPB-604 für Bassund fFrontsystem, da geht dann schon ordentlich was :)



und was kostets zusammen mit einbau ? weil ich kann absolut gar nichts !!!
SchallundRauch
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2005, 00:55
Im 6N passen sogar 16er!!!
BM
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2005, 01:05

SchallundRauch schrieb:
Im 6N passen sogar 16er!!!


in die türen, die meisten 6N haben nur die einbauplätze im amturenbrett das heisst 10er was etwas wenig ist, vor allem ohne sub...
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Okt 2005, 01:06
ehm was von euch beiden stimmt jetzt 10 oeder 16 ??
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2005, 01:56
Beides!!!

10er im Amaturenbrett

16 in der Tür (falls dort keine Aufnahmen vorhanden sind kann man die u.A. beim VAG-Partner relativ günstig bekommen.

Gruß Ansgar
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Okt 2005, 01:57
das heißt ich hätte vorne 4 und hinten 2 boxen ? richtig ?
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2005, 09:30
Hinten benötigst du nicht und vorne reciht dir ein 2-Wege-Komponenten System... Ganz sicher!!
Bei deinem Budget ist denk ich ein Einbau vom Profi nichts. Der wäre im Verhältnis viel zu teuer. Da solltest du schon selber ran!
Warum willst jetzt dein Radio tauschen?
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2005, 11:56
Na anfragen wegen Einbau kostet ja nix
Kommt halt auf die komponenten an!
Gute komponenten schlecht verbautisnd im normalfall ja auch viel mieser als schlechte komponenten gut verbaut außer vielleicht im Hochton
FFMAmigo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Okt 2005, 15:03
ich brauche kein neues radio ich hab mehr oder weniger gefragt ob es wa taugt :-)
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2005, 17:07
Achso -> naja, das musst du entscheiden... Das kann dir niemand anderes sagen. Dir muss es klanglich, optisch, von der Bedienung her... gefallen!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für VW Polo
MC_Hammer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  13 Beiträge
Vw polo 6n anlage
SunRider90 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Erste Anlage VW Polo
freaky04 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
<:M:><:L:><:H:& am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
freaky04 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
Einfache Anlage für VW Polo
beckerchen am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
komplette Anlage für Vw Polo
Traumspray am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  11 Beiträge
KAUFBERATUNG FÜR ANLAGE VW POLO!
MaximHp am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  7 Beiträge
VW Polo
Alucard201 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  17 Beiträge
VW Polo
v1985 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen