Pimp my Blaupunkt Seattle

+A -A
Autor
Beitrag
bikeduck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 05:22
Hallo,

ich besitze ein Blaupunkt Seattle MP74 (4x50W) in einem Ford Mondeo Turnier.

Jetzt möchte ich etwa EUR 1000.- in eine "bessere" Anlage investieren.
Vorne sind z.Zt. 2 MacAudios, hinten die serienmäßigen Quäker.
Im Kofferraum liegt eine 30er Infinity-Rolle die von einem alten Concord CA-75 (Mono 150W) angesteuert wird.

Ich höre Musik von House/Techno bis Rammstein/Linkin Park.

Ich würde gerne vermeiden das meine Boxen (vo+hi) bei höherer Lautstärke zerren.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Verstärker und Boxen?
Den Woofer würde ich evtl. erstmal so lassen!

Danke
bikeduck
3!N!
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 05:36
Ich versuch mich mal:

1.Keine Mc Audios, brauchst du dir bei dem Budget auch nicht antun

2.Hecksystem auch nicht, macht den Klang nur schlechter, schon gar wenns die originalen sind.

Was du brauchst ist also eine HU, eine 4-Kanal Endstufe und ein Frontsystem. Als HU würd ich sagen ginge ein Alpine 9851 (319 eus),als Endstufe evtl. eine Steg QM 75.4 (359 eus). Zum Frontsystem soll mal wer anderes was sagen, da hab ich nicht so Ahnung davon.
Und es würde auch noch genug für einen ordentlichen sub üßbrigbleiben...


[Beitrag von 3!N! am 26. Okt 2005, 05:37 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2005, 08:08
Das Radio soll denk ich bleiben, oder?

Da kannst du dann schon sehr feine Sachen anstellen mit 1000Euro.

Wie wirst du die Komponenten im Kofferraum verbauen? Also: Platzverhältnisse...

Kannst dir ja mal folgende Zusammenstellung anschaun, sollte richtig lecker klingen und auch gut Spass machen:

Frontsystem: Hertz ESK 165.2
Amp: Audison SRx 3
Sub: Hertz ES 300D im geschlossenen Gehäuse
Kabel und Dämmung kannst du mit knapp 100Euro einrechnen.
Wenn hinten was laufen soll, dann kann man ans Radio einfach die "kleinen" DSK oder eben auch die DCX von Hertz verbauen... Wäre ne leckere "Elettromedia-Anlage"

Nur mal ein kleines Beispiel...

Gruß,
Andy.
3!N!
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Okt 2005, 08:10
k...hab gedacht radio soll auch raus...da halt ich mich lieber raus....
dawn
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 17:36
Wenn Du 1000 Euro investieren willst, macht es IMHO Sinn, das Radio auch mit auszutauschen. Für das Seattle bekommst Du ja bei ebay noch gutes Geld.

Die Bassrolle und den ganzen anderen Kram solltest Du auf jeden Fall rausschmeißen.

200 Euro solltest Du dafür bestimmt noch bekommen.

Das ist dann auf jeden Fall nen Radio mit LZK und parametr. EQ drin, z.B. Alpine CDA-9853R

Schön wäre z.B. als Amp die Eton PA 1054 und als FS das Phase CFS 165.25. Sub z.B. der genannte Hertz.
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2005, 01:06
Das Radio wäre das letzte, was ich austauschen würde! Das Blaupunkt ist doch gar nicht so schlecht. Bei 1000 Euro Budget würde ich mir sehr hochwertige Lautsprecher an einem hochwertigen Verstärker mit einem ordentlichen Subwoofer gönnen, z.B. ein Andrian Audio Frontsystem an einer Eton PA 1054 und als Woofer vielleicht einen JL Audio 12W1v2 oder Earthquake DBX-12R.
dawn
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2005, 07:16
Das Blaupunkt ist prinzipiell auch nicht schlecht. Es hat nur leider keine LZK, deshalb würde ich es rausschmeißen. Was nützen hochwertige Lautsprecher, wenn sie nicht richtig positioniert werden können?

Wie gesagt, bei ebay gehen gute Blaupunkt-Radios ohne Macken noch für ziemlich gutes Geld weg, so dass sich ein Austausch IMHO lohnen würde.
3!N!
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Okt 2005, 07:32
Dass Hochwertiges ohne LZK nix bringt kannst aber auch net sagen. Oder meinst, wenn er die Rolle gegen was gescheites austauscht hört sichs noch genauso an, nur weil er keine LZK hat? Bin ich jetzt nicht so der Meinung...
dawn
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2005, 07:53
Aber nicht doch! Die Rolle muß auf jeden Fall raus, hab ich doch geschrieben. Mit ner Bassrolle im Kofferraum ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Ich meine auch nicht, dass hochwertige LS nix bringen, sondern dass sie um so mehr bringen, wenn LZK an Board ist. Vor allem, wenn noch nen Sub im Kofferraum mitspielt. Die Laufzeitunterschiede sind schon sehr deutlich, und ich persönlich fände es viel zu schade, z.B. nen Andrian FS und nen JL Audio Sub ohne LZK zu betreiben. Ist aber dann wohl Ansichtssache.
3!N!
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Okt 2005, 07:57
Also ich denke das bekommt man mit 1000 eus im budget sicher ordentlich hin.
dawn
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 08:12
Eben
pimpmysound
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 09:16
Aber wenn du niemanden hast, der eine LZK ordentlich einstellen kann, bringt das auch nicht viel. Bei vielen Leuten, die ich kenne hat sich der Klang eher verschlimmbessert.
3!N!
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Okt 2005, 10:02
???...Wie schafft man denn so was?
dawn
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2005, 10:03
Klar, das ist natürlich richtig. Ne LZK stellt sich nicht von alleine ein, da braucht man schon nen bißchen Know-How und Erfahrung. Aber da wird sich doch bestimmt jemand finden. Nen Profi stellt das in 15 min ein.
bikeduck
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Okt 2005, 13:24
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!

Mein Radio wollte ich nicht unbedingt austauschen.

Ihr mögt mir meine Unwissenheit verzeihen, aber was ist eine LZK?

Die Amps von Euch gefallen mir recht gut!
(Eton PA 1054 / Steg QM 75.4 / Audison SRx 3 etc.)
Auch vom Preis kann ich damit gut leben!

Die Frontspeaker von Phase, Andrian etc. bewegen sich auch in einem durchaus akzeptalem Preissegment.

Habt Ihr einen Link von den genannten Subs? Da habe ich nix gefunden! Sind die schon im Gehäuse?

Im Kofferraum wollte ich eine Sub-Lösung, die mir nicht den ganzen Platz nimmt und bei Bedarf (Mountainbiker) schnell mal wieder ausgebaut ist! Geht das überhaupt/sinnvoll?

Passen die von Euch genannten FS in meine Tür ohne Umbaumaßnahmen?

Sollte ich dann die hinteren Boxen dann ganz "eliminieren"?

Gruß
bikeduck
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 28. Okt 2005, 13:33
Den Hertz Sub kannst du sowohl in nem kleinen geschlossenen (ganz eoinfach mit Filz bezogen) Gehäuse, oder in nem "Design"-Gehäuse von Hertz selbst kauzfen. Nimmt super wenig Platz weg!!!

w*w.audison.de da findest alles zu Hertz und audison...
El_Mero-Mero
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2005, 13:39
Also wenns ein Phase FS werden soll, würde ich auf jeden Fall lieber zum Audiphile Six greifen, das gibts z.Z. schon für 220 Euro und der Aufpreis lohnt sich definitiv.

Obs allerdings auch mit dem Andrian mithalten kann, weiß ich auch nicht, das würde aber eben auch n Stück mehr kosten.

LZK= LaufZeitKorrektur.

Damit kannst du die Signale von den einzelnen Lautsprechern verzögern, da du ja unterschiedliche Entfernungen vom LS zu deinem Ohr hast, und somit die Bühne verbessern.
dawn
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2005, 16:33

Im Kofferraum wollte ich eine Sub-Lösung, die mir nicht den ganzen Platz nimmt und bei Bedarf (Mountainbiker) schnell mal wieder ausgebaut ist! Geht das überhaupt/sinnvoll?


Bei Bedarf mal schnell ausbauen macht IMHO nicht wirklich Sinn.

Hast Du eine Reserveradmulde? Kannst Du ggf. auf das Reserverad verzichten? Braucht man doch eigentlich eh nicht. Nimmst Du z.B. sowas hier: http://gladen.de/Sho...hrSubFrame.htm?ID=77

Damit bekommst Du jeden Sub versenkt. Ist halt nen bißchen Bastelei.

Die neuen JL Audio Subs gibt´s sogar schon in son nem praktischen Gehäuse zu kaufen: http://www.s-clusive.../index.php?katid=539
bikeduck
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Okt 2005, 17:13
Ist mein Blaupunkt wirklich nichts?

Ich denke, so schlecht kann`s ja auch nicht sein, da es auch ein paar Euros kostet!
Oder ist das definitiv ein Gerät das ich tauschen sollte?

Ein erfahrener "Einbauer" hat auch heute als erstes gesagt:
Er kenne niemanden der eine "ordentliche" Anlage im Auto hat und das mit einem Seattle steuert.

Auf die LZK kann ich (glaube ich) verzichten. Besser wären wohl beim Radio (HU - wie heute gelernt habe) genug Ausgänge etc.

Hat den der Alpine CDA 9851 R (EUR 299.-) alle Kriterien für eine gute HU?

Gibt es fix+fertige Subs im Gehäuse die man mir empfehlen kann?

Wenn ich rechne:

4 Kanal Amp 400.-
http://www.bigdogaudio.de/pd-1086817341.htm?categoryId=28

Frontspeaker 220.-
http://www.ue2kserve..._275&products_id=910

Sub 250.-
http://www.s-clusive...3d74aa9f75d926d360b2

Material 100.-

Alpine Radio 300.- (beim Verkauf vom Seattle kommen ja wieder ca. 150.- rein)

Wäre das soweit ok?
Bin halt ein bßchen drüber....aber was solls...

bikeduck
3!N!
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Okt 2005, 17:43
Zum Alpine kann ich nix sagen weil ich nur das 9833 gehört hab, aber Alpine itself is eigentlich nie schlecht, jedenfalls ist der Unterschied zum vorherigen Sony hammermäßig! Aber zur sub lösung von gladen muss ich zustimmen, hab ich auch mal gemacht und bin begeistert was Klang und Platz angeht.
...ach und was die Ausgänge vom Radio angeht, wenns gut klingen soll brauchst du doch welche nur für sub und FS.


[Beitrag von 3!N! am 28. Okt 2005, 17:45 bearbeitet]
dawn
Inventar
#21 erstellt: 28. Okt 2005, 17:49

Ist mein Blaupunkt wirklich nichts?

Ich denke, so schlecht kann`s ja auch nicht sein, da es auch ein paar Euros kostet!
Oder ist das definitiv ein Gerät das ich tauschen sollte?

Ein erfahrener "Einbauer" hat auch heute als erstes gesagt:
Er kenne niemanden der eine "ordentliche" Anlage im Auto hat und das mit einem Seattle steuert.

Auf die LZK kann ich (glaube ich) verzichten. Besser wären wohl beim Radio (HU - wie heute gelernt habe) genug Ausgänge etc.

Hat den der Alpine CDA 9851 R (EUR 299.-) alle Kriterien für eine gute HU?


Also wenn Du auf LZK verzichten möchtest, dann ist wirklich die Frage, ob sich ein Austausch lohnt. Also wenn Du schon tauscht, solltest Du auch ein Radio mit LZK nehmen, und die hat das 9851 nun mal leider nicht, da müßtest Du das 9853 nehmen. Das ist aber dann wirklich spitzenmäßig und hat so ziemlich alles an Ausstattung, was man sich nur wünschen kann.


4 Kanal Amp 400.-
http://www.bigdogaudio.de/pd-1086817341.htm?categoryId=28

Frontspeaker 220.-
http://www.ue2kserve..._275&products_id=910

Sub 250.-
http://www.s-clusive...3d74aa9f75d926d360b2

Material 100.-

Alpine Radio 300.- (beim Verkauf vom Seattle kommen ja wieder ca. 150.- rein)


Das ist ne sehr schöne Klang-Kombi. Wenn Du auf hohe Pegel verzichten kannst, wird Dir das viel Spaß machen. Das FS könnte prinzipiell auch nen bißchen mehr vertragen. Ich hab die Phase TMTs vollaktiv an ner 2x120 Watt u-Dim-Enstufe laufen und da kann ich bei etwas höheren Pegeln Spiegeleier drauf braten. Die wollen Leistung sehen. Der JL Audio Sub hingegen gibt sich auch mit 1x200 Watt zufrieden.
3!N!
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Okt 2005, 08:46
Der sub ist meiner Meinung nach echt ein wenig schwach, da würd ich eher zum dem Hertz den caveman empfohlen hat tendieren.
dawn
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2005, 08:55
Würde ich in der Kombination fast auch sagen, die Phase spielen auch eher trocken, passt daher besser mit dem Hertz Sub.

Ne sehr gute Alternative zu der Audison Srx3 ist in dem Zusammenhang übrigens die Eton PA 1054. Die macht schon ne Ecke mehr Dampf und ist klanglich ebenfalls einsame Spitze. Kostet genau so viel.
pimpmysound
Inventar
#24 erstellt: 29. Okt 2005, 10:37
Wieso ist der JL Audio W1v2 schwach? Schon gehört? Der holt auch aus relativ wenig Leistung schon mächtig was raus und ist ein echter Allrounder. Außerdem gibt es den für 50 Euro Aufpreis auch als 13 Zöller mit nem ordentlichen Plus an Membranfläche und Wirkungsgrad. Und das man einen Subwoofer nicht problemlos aus dem Kofferraum entnehmen kann, halte ich für ein Gerücht, das dauert bei mir keine 10 Sekunden und ist absolutkurzschlußsicher. Wenn man ein kompaktes geschlossenes Gehäuse verwendet, kann man das auch problemlos entnehmen, da Größe und Gewicht im Rahmen bleiben.

Der Wechsel auf das Alpine halte ich für überflüssig, da es keinen wirklichen Ausstattungsvorteil gegenüber dem Seattle bietet.
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2005, 10:51
Ich würde am Blaupunkt auch nix ändern! Das Budget lieber für die Qauklität der restlichen Komponenten verwenden.

Und soooo schlecht sind die Blaupunkt HU auch nicht vom Klang, dass man da mit aller Gwealt umsteigen müsste! Da gibts bedeutend schlechtere Sachen nach meinem Geschmack...
pimpmysound
Inventar
#26 erstellt: 29. Okt 2005, 10:53
Vollkommen richtig, das Geld ist erstmal in hochwertigen Lautsprechern deutlich besser investiert.
dawn
Inventar
#27 erstellt: 29. Okt 2005, 13:58

Und das man einen Subwoofer nicht problemlos aus dem Kofferraum entnehmen kann, halte ich für ein Gerücht, das dauert bei mir keine 10 Sekunden und ist absolutkurzschlußsicher. Wenn man ein kompaktes geschlossenes Gehäuse verwendet, kann man das auch problemlos entnehmen, da Größe und Gewicht im Rahmen bleiben.


Ja, das schon. Aber wie machst Du das dann mit den Trennfrequenzen? Man müßte doch dann jedesmal, wenn man den Sub rausnimmt, das FS wieder tiefer abstimmen; oder man verzichtet für die Fahrt ohne Sub auf den Bass. Wäre mir persönlich beides nicht genehm.
pimpmysound
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2005, 14:27
Bei mir ist das auch wieder nur ne Sache von 10 Sekunden, allerdings kann man in den Fällen wohl auch mal auf Tiefbass verzichten, oder?

Ist aber wohl generell eine Frage der Präferenzen.
bikeduck
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Okt 2005, 19:39
Hallo,

wenn ich die FS Hertz Energy ESK 165.2
http://www.caraudio-...91::::e5ba2592.html, betrachte, dann komme ich zu dem Schluß, daß ich doch den Hochtöner noch irgendwo unterbringen muss oder?

Ich wollte doch eigentlich nur ein paar Boxen die in meine Mondeofronttüren passen....!

Oder hab ich was übersehen?

bikeduck
pimpmysound
Inventar
#30 erstellt: 29. Okt 2005, 20:27
Ja, bei dir macht ein hochwertiges Koax auch Sinn, da der Einbauplatz ja relativ weit oben in der Tür ist. Mein Tipp wäre da das Eton RSX 160.
dawn
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2005, 00:35
Und ich würde auf jeden Fall ein Kompo nehmen und den Hochtöner auf dem Armaturenbrett (oder ggf. an der A-Säule) platzieren, das gibt ne wesentlich bessere "Bühne" und auch generell besseren Klang. Vor allem, da Du ja doch nicht gerade wenig investierst. Da würde ich da vorne keine Kompromisse machen mit nen Koax. Warum auch? Wo ist das Problem bei den Hochtönern?
bikeduck
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Okt 2005, 10:01
Ich habe eben keine Ahnung wie ich den HT einbaue oder anbringen kann!

Aber das könnt Ihr mir mit Sicherheit sagen....

Gruß
Bernie
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 31. Okt 2005, 10:07
Bei den Hochtönern sind immer verschiedene Vorrichtungen dabei, mit denen man den LS an die "beste Position" anbringen kann. Ist dann oft eine Frage der Optik -> den wenn man ihn einfach an die A-Söule setzt mit dem kleinen "Gehäuse" sieht das schnell nach nem Fremdkörper aus.
Wenn man sich bissle Arbeiten mit Akustikstoff, Harz und Spachtel zutraut, kann man das "ganz einfach" lösen...

Gruß,
Andy.
dawn
Inventar
#34 erstellt: 31. Okt 2005, 10:28
Den HT anzubringen, ist prinzipiell kein Problem, kann man einfach auf´m Armaturenbrett anschrauben. Er muß halt nur richtig ausgerichtet werden, was wiederrum nen bißchen Erfahrung braucht.

Der korrekte Einbau des TMTs ist da schon wesentlich schwieriger.

Wenn Du noch nie ne Car-Hifi-Anlage eingebaut hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du das nicht alles beim Händler machen läßt oder Dir sonst wen organisierst, der weiß, was er tut. Die Anlage muß ja auch ordentlich verkabelt und eingepegelt werden.
bikeduck
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 31. Okt 2005, 17:57
Hallo,

vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinen Fragen.
Das ist richtig klasse.

Aber lasst bitte die Fachausdrücke!
Ich bin doch blutiger Anfänger im Carhifibereich!
Was ist ein TMT?
Tiefmitteltöner?

Ich überlege folgendes:

Mein Seattle bleibt erstmal als HU. Dazu kommen 2 Varianten:

2 Frontspeaker:
Hertz Hi Energy HCX 165.3
1 Sub:
Hertz Energy ES 300 D + geschlossenes Gehäuse
1 Amp:
Audison SRx3

oder

2 Frontspeaker:
Eton RSX 160
1 Sub:
Eton SUB 12 HEX (oder gerne was billigeres...)
1 Amp:
Eton PA 1054

Als Dämmung würde ich (wie mir empfohlen wurde) leicht zu verarbeitende Paste nehmen!

Brauche ich noch etwas (stärkere Batterie etc.)?

Gruß
bikeduck


[Beitrag von bikeduck am 31. Okt 2005, 18:00 bearbeitet]
dawn
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2005, 22:22
Zum Koax habe ich ja schon was gesagt. Das würde ich auf keinen Fall machen!

Die beiden Endstufen sind beide klasse. Ich persönlich würde die Eton vorziehen, da sie für den Preis mehr bietet als die Audison.

Als Sub würde ich dazu den genannten Hertz nehmen und als FS entweder das Hertz ESK 165.2 (aber nicht das HCX!) oder noch besser das Phase CFS 165.25

Ne neue Batterie brauchst Du da erstmal nicht, aber auf jeden Fall nen Powercap!

Als Dämmung würde ich Bitumenmatten bzw. -band nehmen, Paste geht aber auch, wäre mir persönlich zu viel Sauerei, aber vielleicht kann ich ja auch nicht mit sowas umgehen
bikeduck
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Nov 2005, 08:52
Ist bei den Kompos (z.B. Hertz ESK 165.2) eine Halterung für den Einbau / Aufbau der HT`S an der A-Säule dabei?
dawn
Inventar
#38 erstellt: 01. Nov 2005, 10:26
Ja klar, das ist wirklich easy. Da sind Halterungen und kleine Schrauben dabei. Einfach vorsichtig in die Armatur vorbohren, dann reinschrauben. Ist ne Sache von 10 min.

Das richige Ausrichten der HT, so dass Du ne perfekte Bühne vorne bekommst, ist schon etwas schwieriger, aber dazu mehr, wenn´s soweit ist
bikeduck
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Nov 2005, 13:24
Na dann ist es ja perfekt!

Dann wird meine Anlage wohl demnächst so aussehen:

2 Frontspeaker:
Hertz ESK 165.2
1 Sub:
Hertz Energy ES 300 D + geschlossenes Gehäuse
1 Amp:
Eton PA 1054
Dämmung:
Bitumenmatten
Kabel:
was man eben so braucht

Noch eine Frage zum Sub:
Kann ich dafür ein normales Gehäuse für einen 30er Sub (auch bei ebay)kaufen oder brauche ich etwas "gescheites"?

bikeduck
dawn
Inventar
#40 erstellt: 01. Nov 2005, 13:32
So würde ich es auch machen, wird ne feine Sache, wenn´s gut verbaut und eingestellt wird

Wo willst Du die Sachen denn kaufen, bei audiophile-carhifi.de? Kann der Andy Dir nicht direkt ein passendes Gehäuse mitliefern, bzw. das Chassis auch schon korrekt einbauen? Einfach mal verhandeln die Sache
caveman666
Inventar
#41 erstellt: 01. Nov 2005, 16:22
Da weiss ich aber leider noch nichts von meinem Glück


Denke aber auch, dass du mit einem vernünftigen Gehäuse, genau passend zum Sub besser fährst, als mit so nem "windigen" Gehäuse, wie sie meist bei Ebay für 30 oder 40Euro angeboten werden.

Da lohnen sich ein "paar" Euro mehr schon - denke, da steh ich nicht alleine mit meiner Meinung
Und wie dwan schon gesagt hat, man kann ja auch mit den meisten Händlern verhandeln, wenns um solche Sachen geht...

Gruß,
Andy.

PS: An die Eton aber nur den ES 300, nicht den D...


[Beitrag von caveman666 am 02. Nov 2005, 09:52 bearbeitet]
bikeduck
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Nov 2005, 08:29
Ich wollte Euch an meinem Endergebnis noch teilhaben lassen:

Ich habe jetzt geordert:

Als Frontspeaker
Hertz Energy ESK 165.2

Als Subwoofer:
Hertz Energy ES 300.1 + Gehäuse

Als Amp:
Eton PA 1054

Dämmung:
2x 10 Dämmmatten

Sonstiges:
Komplettes Kabelset mit Halter, Sicherungen, Stromkabel, Cinchkabel, Lautsprecherkabel, Kabelschuhe und Powercap.

Ich bedanke mich bei allen die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
Euer Wissen war mir eine große Hilfe!

Gruß
bikeduck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pimp my smart
HenneJonnak am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  18 Beiträge
Pimp my E39 Touring
silvaner123 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Pimp my Fiat Punto :) tobt euch aus.
Stehpinkler am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  11 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP74
jugi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Blaupunkt Seattle & Subwoofer?
Idontknowjack am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP74
_cOm_ am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP 74
55dsl am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  8 Beiträge
1. Mai PIMP MY BOLLERWAGEN ( brauche hilfe )
Heydt-Box am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Pimp My Sound im A4 Avant B6
haarsaft am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  10 Beiträge
Pimp my Soundsystem - Astra J - Bitte Vorschläge
Tenovice am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265