Blaupunkt Seattle & Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Idontknowjack
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 17:25
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal ne Frage an die erlesene Gesellschaft. Ich fahre einen Golf V mit 10 Lautsprecher System (ursprünglich RCD 300+).

Jetzt habe ich mir als ersten Schritt zu einem besseren Sound mal ein Blaupunkt Seattle MP 74 gekauft. Siehe da der Sound ist wirklich deutlich besser geworden (schöner, nicht lauter).

Jetzt wollte ich als nächsten Schritt noch einen AKTIVEN Subwoofer einbauen, da ich nicht zu viel machen will. Ich möchte einfach einen guten Sound, auch im Bassbereich. Totaler Bass Overkill ist nicht so mein Fall, es sollte einfach wie ein normales gutes Bass Soundsystem klingen.

Ich habe nun einen Blaupunkt 8000A Subwoofer gesehen und möchte mich jetzt mal schlau machen, wass ich alles brauche um das Ding einzubauen. Ich meine jetzt auch, wass soll ich für einen Adapter kaufen um vom Radio an den Sub zu kommen. Hat der 8000A Cinch oder andere Anschlüße. Strom kann ich mir aus der Kofferraum 12V Dose holen, die ist mit 20 Amp abgesichert und das denke ich muss reichen.

Woher bekomme ich ein REMOTE Signal, damit der Subwoofer mir nicht die BATTERIE leer saugt?


Viele Fragen eines totalen Anfängers, aber jeder fängt mal an.


mfg

IDKJ
b-se
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 02:11
Hi,

also aktive Subs sind eher selten und ei guten die es gibt sind leider ziemlich teuer!!
Kannst ja einfach einen Passiven nehmen und die Endstufe an den Sub schrauben!
So hast du das gleiche wie einen Aktiven!

Strom darfst du definitiv nicht von diesem anschluss nehemn, da Endstufen meißt einiges mehr ziehen!
Ein neues Kabel von der Bat zum AMP ist zwingend!!

Remote nimmst du vom Radio! Ist in der regel ein Blau/weißes Kabel!!
Für die Chinch braucht man (glaub ich) bei Blaupunkt nen Adapter.

Also den Blaupunkt würde ich definitv nicht nehmen!!
Außer Radios kann man eigentlich nicht viel von Blaupunkt gebrauchen.

Wenn du mal Musikrichtung und Budget postest, dann kann man dir mal einen Vorschlag machen!

Gruß
b-se
Idontknowjack
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 03:03
Zu dem Anschluss muss ich sagen, dass er rechnerisch ja mit 20 Am und 12 Volt locker 200 Watt verkraften kann. Ein normaler aktiver Subwoofer hat doch nicht mehr als 150 Watt. Ist der Blaupunkt 8000A wirklich so mieß?

Musikrichtung würde ich als Pop/House bezeichnen.
Budget ca. 200 €, es geht aber primär um die Arbeit. Aktiver Sub wäre halt recht einfach zu handeln, ausserdem sollte das Zeugs schnell demontierbar sein, da ich den Kofferraum oft voll ausnutzen muss.


mfg

IDKJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Seattle MP74
jugi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP74
_cOm_ am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Pimp my Blaupunkt Seattle
bikeduck am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  42 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP 74
55dsl am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  8 Beiträge
Db348, DXZ748 oder Blaupunkt Seattle
ls4 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Was sagt Ihr zum ....Blaupunkt Seattle MP74 ...???
twister84 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
Frage an Blaupunkt Seattle MP74 Nutzer
cesarius am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP 74 oder was anderes?
Smooth-X am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  11 Beiträge
Unterschied Blaupunkt MP57 Hamburg oder Seattle
tiger35 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt Seattle MP74 und Blaupunkt Los Angeles MP74
crazydomi am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen