Welches Radio? Alpine, clarion oder doch nur JVC

+A -A
Autor
Beitrag
badjudge99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 22:08
Bin schon seit ewigkeiten hier im Forum unterwegs um mir ein geiles Radio zu kaufen. Also Preißlich darfs schon an die 700 rankommen, wenn es sein Geld wert ist.

DVD Radios hab ich mir viel angeschaut, aber Richtig erfahrung hat hier im Forum nur ein ganz kleiner Teil gemacht oder? Kann mir jemand Erfahrungen in meinem Preißbereich mitteilen. Giga-Mp3 sollts dann aber schon unterstützen und ein sehr übersichtliches Menü haben. (wenns geht ne genau beschreibung)

DVA-9860 R von dem Alpine kann man keine mp3s von DVD lesen, oder?

Ansonsten reicht mir mp3 funktion und mind. 4 Chinch ausgänge.

Meinungen von clarion haben mich auch sehr überzeugt. Hier hab ich ne Web-site gefunden auf denen ein paar clarions abgebildet sind. kann mir jemand davon eines aufgrund positiver Erfahrung empfehlen? http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=grp&id=111210

und von Alpine interessieren mich DVA-9860 R, CDA-9853 R, CDA-9812 RB,

und gibts von pioneer eins dass es mit den Top-Modellen von alpine/Clarion aufnehmen kann?


Meine Prioritäten liegen vor allem:

gute Bedienbarkeit und gutes Steuern durch die Mp3/files/Ordner

gute Einstellmöglichkeiten die auch von einem nicht-Profi relativ gut vorgenommen werden können

schickes Design

guter Klang


aber nicht nur positve Berichte wären hilfreich sondern auch negative,

danke schonmal,

mfg
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 04:54
also meine wahl wäre eindeutig das clarion dxz958rmc. sieht geil aus mit dem display und der edelstahl-blende. bedienung mit dem "touchscreen" is echt easy und macht spaß! klanglich sowieso erste sahne und die vorverstärkerausgänge hats auch.

leider spielt es keine dvds ab, aber es lässt sich ja n dvd-wechsler anchließen

mein händler hat das teil verbaut und is sehr zufrieden! wenn ich das geld hätte würde es auch schon in meinem auto mitfahren dürfen...
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 08:59
hi !

ich denke das clarion wäre geil. aber das Pioneer DEH-P8600 MP käme in deinem fall noch geiler. Bedienung kinderleicht, Optisch super gut, klanglisch auch sau gut....6 V Preouts......sämtlich einstellungsmöglichkeiten etc etc. !!
badjudge99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 15:09
mmh, mir fällt die Sache überhaupt nicht leicht. Das Clarion is schon sau-geil, und die Alpinse vor allem das 9855 und
9860 sind auch richtig geile Dinger.
Pioneer DEH-P8600 liest sich eigentlich auch recht gut und es hätte kein so glide-Touch display, was mich eh etwas spektisch macht.
Aber hab grad noch das Pioneer DEH-P9600MP gesehen is ja "schon" für 470 Euro zu haben also nicht wirklich teuerer. Aber was hat es mit diesem doppelten Frontplatte auf sich? Taugt das was?
Wie sind die Pioneer von den einstellmöglichkeiten her?
Und ist die Mp3 Ordner-Funktion übersichtlich (ich hatte bis jetzt nur ein altes JVC und das hat mich nicht so vom Hocker gehauen in der hinsicht, kann mir das mal einer beschreiben wie das da ist)
Und wieso haben sich hier die meisten auf Alpine verschworen? Sind die klanglich um soviel besser? Ich sag mal jetzt dass mein Ohr durch den JVC eh ein bisschen geschädigt ist ^^ und ich demzufolge kein Über-Ohr hab ^^ oder sind die Alpines in sonst irgendwas besser was zu einem Alpine-Kauf führen sollte.

Danke schonmal für eure bisherigen Tipps und ich hoff ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen,

mfg
badjudge99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 19:54
kann mir keiner ein paar Tipps geben zu den Top-Modellen in Sachen CD/Mp3 von clarion/Alpine/Pioneer

wie sind die 3 Vom Empfang her? gibts da nen Klaren Favouriten?
Klangssache ist natürlich wieder sehr subjektiv da man klang ja nicht wirklich messen kann aber gibts da einen der sich deutlich abhebt oder echt mies ist?

Mp3 Ordnerverwaltung würde mich auch interessieren wie das bei den 3 Verschiedenen Herstellern so geregelt ist. Bei meinem JVC wars nämlich sehr unübersichtlich und ich hatte nur eine Anzeige, und da musst ich halt immer hin und herschalten, welcher Interpret, welches Lied/und sogar welcher Ordner *g*

und Unterornder hat er zwar gelesen, aber den Überordner dafür nicht angezeigt

ansonsten stellt sich noch die Frage welche Schwer einzustellen sind und bei welchem eigentlich relativ einfach
althuriak
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 17:36
ich kann von mir nicht behaupten, dass ich hier der hifi-crack wäre.
aber ich denke, dass man mit alpine als auch mit clarion keine schlechte wahl trifft.
es wird halt immer so sein, dass man logischerweise auch ein wenig von SEINEM model überzeugt ist.
also wird der jemand das clarion empfehlen, weil er selber clarion verbaut hat, und ein anderer alpine, weil er alpine drinne hat.
auf jeden fall kann man dazu sagen das die klanglichen unterscheide marginal, wenn sogar nicht für das normale gehör nicht vorhanden sind.
wichtig sind halt die einstellmöglichkeiten meines erachtens.
ich bin mit meinem zufrieden. 9835
das problem ist aber die lange einlesezeit von mp3s bei mir. ich weiß leider nicht, ob das bei den nachfolgemodellen mitlerweile anders ist.
beim clarion habe ich auch nur den vorgänger ( das blaue mit glide/touch ) gesehen/gehört. klang auch gut, aber das glide war ein wenig fuddelig meiner meinung nach. und um schnell mal 8lieder vorzuskippen, hat das gerät meines erachtens zu lange gebraucht.
kann aber sein, dass das bei den modellen jetzt anders ist.
sK4T3r
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 17:54
Also ich muss auchma was dazu schreiben:

habe ja das 8600er drinne , weil es die Vorteile hat:
a)Sieht besser aus als das 9600 und ist grau net silber , also passts auch zu schwarzen armaturen
b)super geil zum durchsuchen von ordnern / mp3s / einstellungen!!
c)guter klang, guter empfang...empfang habe ich aber net so ausführlich getestet
d)meiner meinung nach besser und besonders einfacher zum durchsuchen von ordnern und zum einstellen..
e)billiger

badjudge99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Nov 2005, 03:58
Danke hilft mir schon etwas.
Geschmäcker sind verschieden und ich muss sagen mir gefällt das 9600 besser, aber soweit ich hier im Forum gelesen hab sind die absolut identisch, auch das Display soll das gleiche sein. Nur halt diese 2te Frontplatte und etwas andere Optik. hat das 9600 auch die 6,5 V) Vorverstärkerausgänge?



Was ich im Inet das ein oder andere mal gelesen hab ist dass das Display beim 8600 sehr spiegelig ist und man bei geringen Sonnenstrahlen schon leichte Probleme mit dem lesen bekommt.
Wird beim 9600 nicht anders sein, oder?

Von Alpine hab ich auch 2 Favouritten. einmal das 9855R und einmal das 9860

Wobei das 9855R diese Glide-dingsda hat und das ist glaub ich mit meinen "Wurschfingern" nicht wirklich mein Ding und ob das Wirklich was langlebiges ist ist auch fraglich.

hat jemand das 9860? Wie ist das vom Klang und den Einstellungsmöglichkeiten? Was sind die groben/grafierenden Unterschiede zum 9855? Spielt das auch Mp3s von DVDs ab? In der Beschreibung bei Car-Audio steht: • Wiedergabe von DVD-Video, Video-CDs, DVDs mit MP3-Dateien, MP3, WMA und CDs

hat das jemand schon in der Praxis getestet?

Wenns von der Ausstattung und klang her deutlich schlechter ist könnt ich auch auf DVD verzichten ... wäre halt ne nette Spielerei da ich eventuell wenn ich das Radio nehm nen Monitor einbauen möchte


Clarion fällt mittlerweile weg... gefallen mir nicht wirklich.

Ne frage zu den 3 Radios. Wie groß ist das Display? Wieviel von dem Id3 Tag könnn sie anzeigen? Bei meinem JVC isses ja nicht wirklcih viel, immer nur entweder oder ^^ also entweder Interpret oder Liedname oder Album ...
und davon konnte man meistens auch nur die Hälfte lesen musste immer warten bis es durchgescrollt is *gg*
sK4T3r
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2005, 11:27
hatte nie probleme mit den display auch im sommer net , nur bei extremen sonnenstrahlen!!
Im Winter ist es auch , wie viele andere , net so dumm träge durch die kälte!!
Man kein beim pioneer einstellen , was es anzeigt!
Es hat zwei zeilen und bei mir zeigt es das dann so im Display an:

Bob Marley
Stir it up

Wobei ich glaube , dass ca 10-15zeichen da reinpassen pro zeile bin mir aber net ganz sicher!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio? Alpine, Clarion...
silas am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Welches Radio ?! Alpine oder JVC ?
Prof_Hase am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  26 Beiträge
Welches Radio? JVC oder Alpine
jani__12 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  5 Beiträge
Alpine, Clarion JVC oder doch Pioneer? bis 400? HILFE
Yumakuru am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  5 Beiträge
Alpine oder Clarion DVD Radio???
nichtsnutz am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Clarion , Alpine, Pioneer welches ist...
benny2605 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
Welches Radio? Becker, Alpine oder JVC
vonsomatic am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Clarion oder JVC...?
Nex am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  6 Beiträge
JVC oder ALPINE Radio?
beatsteak_87 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  37 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Darkdamnedsoul am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen