Welches Radio? JVC oder Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
jani__12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 15:00
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio.
ins Auge gefasst habe ich im Moment diese beiden Modelle:

1. Alpine CDE-173BT
2. JVC KD-R841BTE (nicht weil ich eine Leuchtorgel haben möchte - nein das Bluetooth gibts hier ohne Adapter! )

Wichtig für mich ist zum einen sicherlich die Klangqualität, aber ich denke da werden sich die beiden nicht viel geben (derzeit hängt das ganze noch an den Standard-LS, soll aber auch dann im Laufe dieses Jahres umgestellt werden).
Desweiteren ist es für mich wichtig über BT telefonieren zu können und evtl Musik darüber zu hören, aber ich glaube das geht garnicht?
USB Eingang und AUX Eingang ist von nöten.
Und eine Funktion mit der man irgendwie Playlists machen kann bzw das das Radio auf irgendeine Art und Weise Playlists unterstützt.

Ich bedanke mich herzlichst.

Grüße
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 16:19

jani__12 (Beitrag #1) schrieb:
Desweiteren ist es für mich wichtig über BT telefonieren zu können und evtl Musik darüber zu hören, aber ich glaube das geht garnicht?

Wenn die Geräte das nicht unterstüzen würden, dann wäre die existenz von Bluetooth recht fragwürdig.
Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitungen der Geräte. Da steht doch alles drin was die können.
jani__12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 23:43
Stimmt schon mal danke.

Dann hab ich noch ne Frage,
das Alpine hat 3 Vorverstärker Ausgänge, Front, Rear und Sub.
das JVC nur 2 Front/Rear und Sub.

Wollt mir zunächst eine Anlage einbauen aber nur vorne die LS anschließen, später dann die Hecktüren fertig machen. Stellt das ein Problem dar wenn ich nur 2 Vorverstärker Ausgänge hab?

Danke
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 13:13
Wenn DU nur 2 Vorverstärkerausgänge hast, kannst Du die Hecksystem nicht über den Fadere wegregeln, es sei denn, die laufen über die Radioendstufen.
Dann müssen die hinteren Passagiere immer mit vollem Pegel leben.
jani__12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 21:46
Soooo,

hab mal die Auswahl etwas erweitert bzw beschränkt....

Bin nun am Entscheiden zwischen 2 Kenwoods, einem Alpine und einem Pioneer.

Von Pioneer das X8600BT, hab von Pioneer persöhnlich nur gutes gehört, aber Tests zu dem Radio leider null gefunden.
Das Kenwood KDC-BT53U, auch hierzu keine wirklichen Tests, gefällt mir persönlich auch ganz gut.
Das Kenwood KDC-BT92SD, dazu sind die Meinungen im Internet sehr geteilt... Die einen ham Probleme mit dem DSP, für die anderen ist es DAS Radio....
Und ein Alpine 178BT von 2013 (auch hierzu nicht wirklich Tests gefunden) habe nur gesehen das es Probleme mit dem USB Port haben soll, weiß da einer was drüber?

Hat einer von euch mit den gennanten Radios Erfahrungen gemacht?

Danke


[Beitrag von jani__12 am 23. Jan 2014, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio ?! Alpine oder JVC ?
Prof_Hase am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  26 Beiträge
Welches Radio? Becker, Alpine oder JVC
vonsomatic am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
JVC oder ALPINE Radio?
beatsteak_87 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  37 Beiträge
Alpine oder JVC
swolff am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Alpine Radio aber welches ?
Zweistein88 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
Welches Radio Pioneer oder JVC?
vdslbeamer am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Welches JVC Radio
Pat^ am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
radio: welches jvc? (+boxen?)
shiZZa am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  7 Beiträge
Welches Radio Pionner / JVC
Widgwo am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Welches Radio?
seVes am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen