Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hifonics ZX-7500 mit ner Ground Z. Sub?? Gut oder Böse?

+A -A
Autor
Beitrag
Lexus320
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 17:54
Hallo und guten tag. Habe mich eben ganz neu hier angemeldet um eine Frage zu klären die mich seit Tagen beschäftigt.

Habe mir eine Sub zugelegt ( Ground Zero GZHB 30BT ) laut Hersteller soll sie 800 RMS an 4 Ohm liefern.
Möchte nun diese mit der Hifonics ZX 7500 antreiben die gebrückt 1000 RMS an 4 Ohm schaufelt. Ist diese Kombination Ok???
Hatte es schon mit der Suchfunktion im Forum versucht aber ich konnte nichts passendes finden.

Möchte unbedingt bei Hifonics bleiben da ich sie über Conektion bekomme.
~ike~
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 20:20
ein etwas schwächerer amp tuts da auch, lieber sub mit mehr leistung! also kurz gesagt: die leistung des amps sollte die der lautsprecher bzw. subs nicht überschreiten.

grüßla
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 20:41

~ike~ schrieb:
ein etwas schwächerer amp tuts da auch, lieber sub mit mehr leistung! also kurz gesagt: die leistung des amps sollte die der lautsprecher bzw. subs nicht überschreiten.

grüßla

wieso liest man diesen schwachsinn immer und immer wieder.
Schwacher Verstärker --> immer vollgas --> clipping --> Lautsprecher tot
Starker Verstärker --> Angenehme Reserven --> mehr Kontrolle über den Sub --> höhere Lautstärke

Die Kombination aus einer ein 1kW Endstufe und einem 800W Subwoofer ist vollkommen in Ordnung.
Aber der Subwoofer liefert keine Leistung, der verträgt sie nur.
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 20:43

~ike~ schrieb:
also kurz gesagt: die leistung des amps sollte die der lautsprecher bzw. subs nicht überschreiten.


Also das ist so nicht richtig. Mehr Leistung is immer besser, natürlich vorrausgesetzt, man geht damit verantwortungsvoll um.

N Sub stirbt viel eher an zu wenig als an zu viel Leistung.


Zu den Komponenten kann ich nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht gehört habe. Allerdings finde ich die neuen Hifonics Sachen nicht so toll, aber an ältere kommst du warscheinlich nicht über deine Connection dran?!

Darf man fragen, was du für den Amp zahlen würdest?


P.S. Nur nebenbei: N Sub liefert gar keine Leistung, er kann nur welche aufnehmen
~ike~
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 01:22
ich bitte um verzeihung für meinen fehler!
aber rein technisch komme ich auf genau das umgekehrte ergebniss!
mensch sollte nie die anlage bis zum "geht nicht mehr" aufdrehen... ist 1. fürs menschliche ohr nicht gut (auf dauer) denn das menschliche ohr kann man nicht operieren bzw. mit medikamenten gesund bekommen wenn sie einmal beschädigt ist, und 2. werden die lautsprecher bzw. boxen doch geschossen wenn sie mehr leistung empfangen als sie aber ertragen können. ich verstehe nicht wie ihr zu dem entschluss kommt das bsp. ein auto transporter der bis zu 6 autos transportieren kann auf einmal 10 transportieren soll??? die anderen 4 autos einfach teilen?? komprimieren in der schrottpresse oder einfach aufeinander stellen?? was ist da mit der qualität??
falls es bei euch nur um BAM BAM BAM BAM geht dann is in ordnung... trotzdem würde ich gerne mal eure vorstellung genauer erklärt bekommen! währe sehr nett.

gruß, ike


P.S. wenn ich mir gleich ne gscheide amp kauf, dann brauch ich mich auch nich drum sorgen das mei LS smoken gehn denn die richtig guten amps haben überlastschutzschaltungen die automatisch den saft schon vorher abdrehn, und somit kannste gar keine boxen oder sonstwas knallen. ich rede natürlich nicht über geräte im wert von 200 oder weniger...


[Beitrag von ~ike~ am 30. Okt 2005, 01:48 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 02:12
also....
dein vergleich mit dem transporter hinkt leider im vergleich zu verstärkern.

das menschliche ohr ist wohl hier das falsche diskussionthema, sonst wären wir wohl nicht hier im forum.

lautsprecher vertragen im regelfall ne ganze menge. auch wenn da 50 watt draufsteht, kann man da locker ein vielfaches reinpumpen. (kommt natürlich auf typ drauf an... beispiel XION oder earthquake)

da geht auch nix in der qualität verloren (bis zu gewissen pegeln, irgendwann is schon aus...)

vorrausgesetzt, das is saubere leistung.

diese kann ein amp nur liefern, wenn er 1. genügend strom bekommt und 2. noch etwas spielraum hat.
liefert er diese nicht (clipping) geht den lautsprecher (und manchmal auch die stufe) flöten.
und das geht auch bei nem 300 watt sub und ner 50 watt stufe ohne probleme.

wenn du dir nen gescheiden amp kaufst, der ne "überlast-sicherung" (du meinst wahrscheinlich clipping, überlast-sicherung hat wohl jeder) hat und dieser einsetzten muß, dann würd ich mir gedanken machen, denn dann is was verkehrt und es besteht dringender handlungsbedarf, wenn all dein equipment überleben soll.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 11:13
Hi !

Was ist Leistung ? Die 1000W der Hifonics sind keine 1000W............da wirds los gehen. Macht 2x250W RMS die sicher auch nicht ganz raus kommen. Gebrückt dann 500W RMS an 4 Ohm brücke. Vergess Watt. Sehr alte gute Verstärker mit ihren echten 25W werden so manche ins Staunen versetzen.

Ich selbst würde diese Kombination auch nicht verwenden wenn die Leistung passt. Die Hifonics hat einfach, für den eh schon mehr auf Druck als auf Klang ausgelegten Woofer, zu wenig Kontrolle.

Blaßen wir doch mal saubere 800W in den Woofer......mal sehen wie lange er überlebt.

Gruß
Ralf
~ike~
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2005, 11:56
Danke Tylon!

Endlich mal jemand der normal Antworten kann.
Also mein Vergleich mit dem Transporter war aber nicht ähnlich dem deines mit dem Sub der 300 W frisst und der Amp nur 50 W hergibt, das is schon Madig!!
Ich habe immernoch keine genaue Antwort auf meine frage, vorallem wie das Technisch möglich sein soll. Ich verstehe ja wenn die Lautsprächer vor allem ein SubW. viel Leistung aufnehmen kann, und die Endstufe nicht so viel zur verfügung hat, dass dann die Endstufe Pennen geht, aber doch nicht deshalb die Lautsprecher dann kaputt gehn! Vorallem nicht wenn sie eine Clipping funktion haben! Ihr wiederspricht euch selber. Ihr meint ich habe keine AHNUNG! Dann erklärt es mir doch bitte Wenn mich das Thema nicht interessiert hätte, hätte ich mich hier nicht Angemeldet

Gruß
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 12:07
vielleicht hilft dir das beim verständnis weiter
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-3.html

im stereo-teil von hifi-forum gibts etliche beiträge zum thema clipping etc. mußt mal suchen. irgendwo gabs sogar einen bei dem das wissenschaftlich relativ genau erklärt war, hab das aber auf die schnelle nicht gefunden.

grob kannst sagen, das du mit ner endstufe die 20% mehr kann wie dein lautsprecher verträgt nie einen fehler machst im vergleich zu einer schwächeren.
~ike~
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2005, 12:27
Ich danke Dir sehr Tylon! Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich verstehe das Prinzip, allerdings hatte ich ein sehr explizites Gespräch mit einem Elektriker bei mir in der Arbeit. Er hat mich einiges gelehrt was auch das Ohm'sche Gesetzt eingehend betrifft und nicht nur oberflächlich. Der hat mir das entweder andersherum erklärt oder ich DEPP hab mal wieder was nicht richtig verstanden.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 30. Okt 2005, 12:29
Hi !

Grob erklärt wird das Signal einfach angehackt. Normal in Wellenform wobei dann bei mangelnder Leistung der oberer Buckel weggehackt wird. Dadurch erwärmt sich die Spule im Lautsprecher und das dann soweit bis diese eben schmort und druchbrennt.

Alles mal einfach erklärt. Ist schon bisschen komplizierter aber in etwas kannst Dir das so vorstellen.

Wie mit nem Auto. Fahr 180 km/h mit nem 75 PS GOlf. Drehzahl ? das gleiche mit nem 150PS........jetzt Drehzahl ?

Verstehst was wir erklären wollen.

Anderes Beispiel. Nen 2-Wege-System das mit einer belastbarkeit von 100W RMS angegeben ist, wurde von mir mit weit über 380W RMS betrieben. Bekommt immer sehr saubere Kontrollierte Leistung. Daher kaum nen Risiko. Wenn dann eher durch anschlagen im Lautsprecher. Das macht dann aber so nen Knall das Du gleich wieder leiser drehst. Clipping hörst erst wenns zu spät ist. nen schleichender tod.

Gruß
Ralf
~ike~
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2005, 12:38
Ja, das war jetzt sehr Verständlich!
Die gute alte Drehzahl beim alten Golf währe warscheinlich bei über 5 - 6 tausend, das auch nur bei bergab warscheinlich. Bei nem 150 PS Ofen würde der motor nicht so Hetzen und ganz locker mit 2 - 3 tausender Drehzahl fahren??

Ich verstehe... da will man erst gar nicht so weit aufdrehen weil man dann eh kein Spaß am Sound hatt wenn es nur noch klirrt und schäppert.

Würdet ihr noch so nett sein und mir ein gutes Endstüfchen nennen was für nen guten SubWoofer ist??
Was hällt ihr denn vom VORTEX-2/200 - Carpower-Endstufe? Preislich ist der in meinem Niveau, aber mehr will ich da für diese Leistung auch nicht hergeben. Was für eine Bandpass-Kiste währe denn OK in dem Stil??

Vielen Dank im voraus...


P.S. ist für ein Renault 19 (Phase 2) gedacht.


[Beitrag von ~ike~ am 30. Okt 2005, 12:40 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2005, 12:39
naja, car-hifi ist nicht gleich elektrik.
da gibts viele spezielle sachen zu beachten, die nicht einfach mit elektrik zu erklären sind.

aber der vergleich mit nem auto von RW is schon gut.

anderer vergleich in der hinsicht:
ein auto mit 2 liter, 4 zylinder, 250 ps
und 4,7 liter, 8 zylinder, 250 ps

der eine motor ist hochgezüchtet und is mit den 250ps an der grenze der "gesunden" leistung
der andere läßt sich locker aufs doppelte tunen, weil einfach noch genug reserven da sind.
solang das aber nicht gemacht wird, geht der wesentlich entspannter zu werke, weil nicht am limit.

der 2liter motor geht nach paar jahren kaputt. bei dem 4,7 liter modell stirbt das auto in der regel an durchrostung oder crash und NICHT am motortod.
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2005, 12:40
an welchen woofer und zu welcher musik soll das ganze passen? und wie siehts mit max. budget aus?
~ike~
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Okt 2005, 12:57
Ihr seid ja sehr Sozial!
Erstmal ein großes Lob ans Forum und den netten Mitgliedern!

Also ich höre hauptsächlich R&B mit HipHop gemischt...

Bevor ich was billiges kaufe, und nacher zweimal kaufe, kaufe ich lieber etwas gutes und rüste es gegebenfalls auf!

Mein budget liegt bei ca. 300 Eier für Endstufe & Subwoofer.
Bei den LS habe ich vor die Canton RS 2.16er zu kaufen, aber erst später. Gibts z.b. im Conrad für 119 Eier (www.conrad.de) dafür habe ich vor noch einen Amp zu kaufen, das hat aber noch keine Eile...
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 30. Okt 2005, 14:00
300€ für beides oder je 300? Ich denke mal für beides.

Da bleibt nicht viel über. darf was gebrauchtes sein?

verstärker für das Frontsystem vorhanden?
~ike~
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Okt 2005, 14:09
also im front habe ich im moment standartlautsprächer, (auto: renault 19) die hatte ich vor an mein Sony CDX-M1000TF anzuschließen.
300 Eier für Endstufe + Sub, wenns bisl mehr is, geht auch, aber müsste noch nen monat dafür sparen.

also im moment möchte ich nur nen sauberen bass mit ner endstufe.
der rest kommt mit der zeit als buchbinder in der ausbildung verdien ich auch nicht grad sehr viel.
stromkabel bekomm ich von einem kollegen aus der arbeit.
den rest werde ich mir auch noch zulegen müssen.
also ich hätte da die VORTEX 2/200 von CARPOWER in aussicht.

Technische Daten:

Max. Leistung 500Wmax
Sinusleistung 2 Ohm
2 x 170 Wrms
Sinusleistung 4 Ohm
2 x 100 Wrms
Brückenleistung 4 Ohm
1 x 340 Wrms
Frequenzbereich 15 - 20.000 Hz
Anschlussimpedanz (min) 2 Ohm (Brücke 4 Ohm)
Eingangsempfindlichkeit 0,1 - 8 V / 50 kOhm
Kanaltrennung > 45 dB
Störabstand > 85 dB (A)
Klirrfaktor < 0,2%
Tiefpass 50-300 Hz, 24 dB/Okt.
Hochpass 15-300 Hz, 24 dB/Okt
Bandpass 15-300 Hz (var.), 24 dB/Okt
Subsonic siehe Hochpass
High-EQ 500-5000 Hz, +/-6 dB
Low-EQ 30-300 Hz, +/-6 dB
Bass-Boost -
Betriebsspannung 11-16 V= / 35A
Anschlüsse Schraubklemmen
Line 1 x Cinch L/R
Lautsprecher Schraubklemmen
Line 1 x Cinch L/R
Zul. Einsatztemperatur 0-40°C
Abmessungen 300 x 60 x 312 mm
Gewicht 4,6 kg
Sonstiges Line-out (var.)
High-Pass, Low-Pass, Band-Pass, Full-Range

ich will auch nicht unbedingt eine fahrende discothek haben, ich will nur ein wenig good vibrations im moment

P.S. gebraucht eher ungern, es sei denn es ist eine vertrauenswürdige quelle der nicht bescheisst, aber vertrauen tu ich fremden menschen generell ungern. sind nur erfahrungswerte


[Beitrag von ~ike~ am 30. Okt 2005, 14:11 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2005, 14:26
wenn du die boxen vorne tauschen willst, rate ich dir direkt zu nem 4-kanal amp. Bringt deutlich mehr beim klang.

Hast du dir schon nen Sub ausgesucht? wenn nein, ist ja noch alles offen.

Nen Axton wäre schon mal ne idee als sub und den rest dann für den amp.
Tylon
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2005, 14:32
das heißt standarDlautsprEcher
standart waren einheiten beim adolf....

statt den canton für 119 legste nen zehner drauf und holst dir ein rainbow 265 slx deluxe. die canton sind recht schwer zu verbauen, sodaß sie gut klingen, sonst is der hochton bissl zu aggressiv.

mir fällt da jetzt ein helix w12 ein, oder ein earthquake dbx-r oder ein audiosystem xion 12, die letzten beiden wären aber sehr dankbar für paar watt mehr.
sind alle im bereich 150-180 euro.
~ike~
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Okt 2005, 14:41
boah krass ey...

Gleich soviel Angebote! Also Adolf und seine Standards sagen mir nix aber tut jetzt ja auch nich zur Sache
Ja habt ihr denn paar links zu Seiten wo's die gibt oder wo ich die Technischen Daten mal ansehen kann?? Nen Sub hab ich noch nicht ausgesucht, wollte mir zwar den in Conrad kaufen von Raveland, aber in Conrad gibts auch sehr viel mist was Car-HiFi betrifft...
Was sagt ihr denn eigendlich zu den Vortex 2/200er ??
nen 4er Amp is mir im moment zu teuer, weil ich dann schon nen Großen kaufen würde so um die 500 Eier oder mehr, aber das Geld muss ich erstens sparen, und zweitens bringts nichts weil es nich mei Auto is gehört Daddy und da will ich nich unnötig viel reinbauen weils mir für das Zubehör zu schade ist!!! Ich will im Moment nur nen Amp mit nem Sub.
Wie gesagt will ich ca. 300 Eier ausgeben, es könnten auch paar mehr oder weniger sein, solange ich befriedigt werde. Es muss auch nicht so sehr Krachen dass meine Scheiben aus dem Wagen springen.
Also die VORTEX reicht mir eigendlich als Sub-Endstufe auch von Leistung her und es liegt auch genau in meinem Budged bereich...

P.S. habs grad gemerkt! "standarTlautsprÄcher"


[Beitrag von ~ike~ am 30. Okt 2005, 14:44 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2005, 14:47
Auf Powerbass könntest du auch mal ein Auge werfen.
--> www.chpw.de

Sowohl die Subs als auch die Systeme sind sehr gut und super günstig, brauchen sich vor teureren Produkten aber wirklich nicht verstecken!

Ordentliche günstige Verstärker sollen u.A. die hpb Amps von Carpower sein, die Vortex natürlich auch, sind aber halt teurer, hab ich allerdings selbst noch keine Erfahrungen mit gemacht, oder ne Soundstream Picasso, die kriegt man auch sehr günstig, ich hab so eine bei meinem Dad verbaut, sind echt feine Verstärker.


[Beitrag von El_Mero-Mero am 30. Okt 2005, 14:48 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2005, 14:54
na du wirst dem doch keine hpb raten wenn er schon eher ne vortex will......
das sind äpfel und birnen....

die vortex is klanglich recht fein. aber hat für die von mir genannten subs fast bissl wenig power
xion und helix gibts bei www.bigdogaudio zu sehen
den earthquake gibts meist bei ebay
also zwecks der daten.

vielleicht ziehst ne wanted in betracht. is klanglich net so fein. aber du könntest paar watt mehr fürs geld holen.
allerdings is die vortex halt klanglich schon besser.

die powerbass sind auch gar nicht übel, is richtig. mußt mal die preislage bei denen abklappern.

was hier auch immer gerne für (relativ) wenig watt empfohlen wird, sind hertz-woofer. kann aber nicht viel dazu sagen, hab noch keinen gehört.
El_Mero-Mero
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2005, 15:01
Stimmt schon, dass die hpb n rechtes Stück unter der Vortex spielt (bzw. soll, kenn sie ja nicht), ich meinte nur bei nem Budget von 300 Euro für Sub und Amp, is vielleicht n 200 Euro Amp n bisschen teuer.

Die Frage wär auch noch ob bei den 300 Euro auch noch n Gehäuse und Kabel dabei sein sollen.

Ja die Wanted wär wohl auch was.
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2005, 15:06
wie wärs denn wirlich mittm Raveland Axx

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=6694

is dann schön billig und für die werkslautsprecher wie alles andere mehr als genug!

dazu ne Next H2 oder Next 22 etc von ebay und dann sind nur 150€ weg!
Tylon
Inventar
#25 erstellt: 30. Okt 2005, 15:08
die werkslautsprecher will er ja später aufrüsten auch auch mit amp bestücken.
da is dann der AXX schon wieder net so schön.
~ike~
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Okt 2005, 15:10
also die HPB's hab ich mir auch angeschaut, haben wirklich mehr watt aber die vortex gefallen mir halt mehr weil sie auch mehr haben als nur watt...
z.b. was die klangliche quali betrifft, mit dem eq und dem ganzen var. lowpass, highpass usw.
das haben die günstigen HPB's natürlich nicht was auch verständlich ist. ich könnte mir natürlich auch ne HPB holen, die AMP will ich eh NUR für'n SUB haben!
also 300 eier nur für AMP + SUB, kabel, anschlussterminals, steckverbinder, verteilerblock etc. is alles extra
ich schau mir mal auf CHPW mal um... ansonsten will ich halt die VORTEX, aber falls ihr (mit mehr erfahrung) der meinung seid das es auch so ne HPB tut für nen SUB, dann hol ich mir für den preis eine HPB mit mehr watt...

übrigens: die werkslautsprecher hab ich mir gestern angeschaut, sie haben ca. 160mm außendurchmesser, 4 Ohm und MAX. 50 Watt. Sinus ist mir nicht bekannt, dürfte so schätzungsweise bei ca. 20~22 Watt liegen.


[Beitrag von ~ike~ am 30. Okt 2005, 15:12 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2005, 15:19
Zu den Carpower Amps kannst du mal den User "derboxenmann" ansprechen, der kennt sich mit denen gut aus und verkauft sie auch.
~ike~
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Okt 2005, 15:23
das werde ich jetzt tun! also auf der seite habe ich jetzt nix so interessantes für mich gefunden in meinem budged bereich...

ich meld mich wenns neugikeiten gibt gruß und danke für die hilfe!
Tylon
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2005, 15:42
also die hpb sind KEINE alternative zur vortex
die haben NICHT mehr watt sondern nur ca. 333 watt die starke
gemessen.
soviel hat die vortex auch.
FallenAngel
Inventar
#30 erstellt: 30. Okt 2005, 15:45
ich dachte es waren gemessee 400 - 450

und der AXX bleibt ne alternative. Laut ist der allemal und klanglich auch ok!
~ike~
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Okt 2005, 15:49
Wie meinst Du das? Hey, Du sollst micht nicht verwirren, sondern etwas Beraten
Verstehe ich dass richtig das du damit meinst dass die vortex mehr leistung hat als die HPB auch wenns umgekehrt draufsteht?? das würde ich dir auch glauben! das ist sehr oft so. denn die messverfahren die angewendet werden sind sehr aufwendig und auch nicht wirklich sooo genau! und rein technisch ist es auch nicht wirklich möglich aus einer 12 bzw. 14 V batterie mehr als 400 oder 500 watt herzustellen, denn die leistung wird ja irgendwo durch die kondensatoren in den verstärkern nur HOCHGEJAGT und es geht einfach net mehr als vorhanden ist... darum verstehe ich nicht wieso mir trotzdem viele das gegenteil behaupten?? was ist denn jetzt nun drann...
FallenAngel
Inventar
#32 erstellt: 30. Okt 2005, 16:12
ich meine mit 400 - 450 die hbp, also NICHT die vortex. denn AFAIR hatte man die mit so viel gemessen und nicht mit 333W.

Klar, die vortex ist besser, aber nur mal so: nicht nur an carpower festhalten

Wenn du den AXX nimmst (rate ich dir zu!), dann must du dir nochn amp aussuchen, der dürfte dann um die 200€ liegen. Da gibts doch von Audiosystem nette sachen!
~ike~
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Okt 2005, 16:20
hmm... wo kann ich denn AFF nachschauen??
die vortex hat mir schon gefallen, nicht nur qualitativ sondern auch preisleistungsverhältniss!
über audiobahn hab ich nur gutes gehört aber so billig sind die auch wieder nicht.

was hällt ihr von der endstufe??http://www1.conrad.d...ults=30&cachedetail=

und dem sub? http://www1.conrad.d...ults=30&cachedetail=
El_Mero-Mero
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2005, 16:28
DerAXX is von Raveland, nicht von Audiobahn, is aber sicher nicht schlecht!

Externe Conrad Links funktionieren nie, da müsstest du die Artikelnummer sagen, dass man es nachschauen kann.

/Edit:
Ah hast wohl Audiosystem und Audiobahn verwechselt, nicht den Sub.

www.audio-system.de


[Beitrag von El_Mero-Mero am 30. Okt 2005, 16:30 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#35 erstellt: 30. Okt 2005, 16:29
audiosystem
nicht audiobahn

audiobahn is überteuerter amiquatsch
audiosystem is gutes zeug für wenig geld

schau mal unter www.audio-system.de
~ike~
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Okt 2005, 19:57
leute, audiosystem ist auch nicht grad billig, und soooo viel power will ich auch net haben! was is das denn?? das kannst ja locker in der discothek verbauen.
also ich bräuchte ne bandpasskiste, ein subwoofer der scho fertig in kiste steht!
Wholefish
Inventar
#37 erstellt: 30. Okt 2005, 22:05
das was in meiner Signatur steht bekommst du relativ billig.
Endstufe bei ebay, Hersteller Konkurs, Restverkauf (limal verkauft die bei ebay und die übernehmen problemlos gewährleistung in form von geld-zurück): 1*420 Watt gebrückt für etwa 85€.
Den Subwoofer den ich hab bekommst du für 129€ Chassis + 50€ Gehäuse inkl. Versandkosten.
Ist ne feine Zusammenstellung für Hip Hop.
Tylon
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2005, 22:15
du sollst dir ja keinen helon kaufen.....

radion is ja auch schon fein......
Gelscht
Gelöscht
#39 erstellt: 30. Okt 2005, 22:27
Hi !

Würde das Pferd anders aufsatteln. Vorne nen System rein, Audio-System Radion oder evtl. bekommst noch wo nen Vorgängermodell, BX-Serie. Sollte dann vom Preis auch gut passen. Vor allem aber gut zur Musik.

Dann ne 4-Kanal nehmen, etwas mit Leistung aber günstig. zur Musikrichtung evtl. ne Audiobank F-43. Die dann auch genug Leistung für nen CarPower Black-Serie hat. DAs sollte dann grad für HipHop ganz gut Spass machen.........

Gruß
Ralf
Tylon
Inventar
#40 erstellt: 30. Okt 2005, 22:53
is der carpower nicht ein DVC? sprich 2 ohm oder 8?
kann das die audiobank? kenn die leider nicht.
~ike~
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 31. Okt 2005, 16:50
hey vielen vielen dank für eure mühe, aber ich glaub ihr habt mich immernoch nicht verstanden ich möchte nur ein verstärker und eine bandpasskiste (AMP + SUB)
mehr will ich doch gar nicht!!
das auto was ich fahre, is von daddy, und das auto is auch voll alt, da kostet mich die anlage mehr als der wagen selbst gekostet hat! ich will da nix großes oder "fettes" verbauen und edel medel gschmarry... die boxen bzw. das system könnte ich nicht wirklich gut installieren denn da sind die installationsplätze voll billig aus dünnem kunststoff, da ist die türverkleidung schon lauter als die lautsprecher wenn ich die aufdreh, und ich will auch die billige heckablage nicht durch eine dicke mdf platte ersetzen oder eine neue kaufen, sondern einfach nur im kofferraum ein würfel der mir den arsch massiert und ein ofen für den würfel! mehr nicht.

grüßla aus mittelfranken
FallenAngel
Inventar
#42 erstellt: 31. Okt 2005, 16:57
wenn du dir nen gehäuse bauen willst und kannst, nimm den AXX. im Forum gibts ne anleitung für nen Bandpass, ich würde den aber als BR verbauen.

Dazu dann nen amp.

halte dich nicht nur an Vortex und Bandpass auf!
~ike~
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 31. Okt 2005, 19:36
tss... hab no time um mir so ein gehäuse dafür bauen zu können. ich habe nur positives über MONACOR gehört und vortex ist von monacor, der preis für den verstärker is auch ok für die quali und leistung, finde ich sehr angemessen. ich hab nunmal keinen anderen wunsch als ne bandpass kiste momentan. hätte ich ein eigenes auto dann würde ich auf jeden fall was ganz anderes machen, und für momentan reicht mir das was ich möchte und brauche.
wenn du ja soooo viel zeit hast kannst doch du mir ne kiste bauen, ne axx installieren und ich gib dir die mäuse dafür wennst mir auch noch nen guten preisgünstigen verstärker dazu aussuchst währe ich sehr zufrieden!
FallenAngel
Inventar
#44 erstellt: 31. Okt 2005, 20:01
1. warum monacor? es gibt besseres!
2. Warum Bandpass? Klingt i.d.R. richtig scheiße!
~ike~
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Okt 2005, 21:15
dann schlag mir was vor was so eine ähnliche leistung hat (+- 50 Watt RMS!!!) und eine alternative wie ich nen super geilen bass im auto hab ohne extrem viel kosten!!! ich will ja eh nur AMP und SUB!!! der rest interessiert im moment nicht!!! ich bin halt bassgeil, habt ihr was dagegen auszusetzen?? ich hab 1. nicht die kohle jeden tag in die disco zu gehen, und 2. da blöde musik zu hören weil mir nicht jede musik gefällt was da draußen gespielt wird und 3. will ich halt meine eigene arschmassage haben!
dann mach halt mal bitte ein guten vorschlag! ich habe gesucht und finde entweder billigen schrott mit dem ich eh nicht an die leistung komme was ich möchte, ich bin auch bereit paar scheine mehr zu blättern aber möchte wenig daran rumbauen weils mir zu schade für das zubehör ist wenn ich mir das hässliche auto anschau wo das rein soll

und du willst wissen warum monacor?? weil ich eben an monacor gestoßen bin, und nach meiner recherche monacor kein abkacker ist wie novex oder andere schrottfabrikationen und das zeugs auch net so extrem teuer ist wie die anderen wo ich eh nur paar hunnies für den f*** namen zahle!!! wozu????????


[Beitrag von ~ike~ am 31. Okt 2005, 21:17 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#46 erstellt: 31. Okt 2005, 23:05
dein weg is schon nicht übel
monacor is schon ok. das passt schon.

weil du sagst, billige plastikeinbauplätze und so. die sollte man wenn andere lautsprecher rein sollen auch rausrupfen und 5 euro mdf-ringe rein machen. is kein akt.
und wenn die türverkleidung rappelt, kommen da dämmmatten drauf. auch kein akt.

ich würd mit frontsystem anfangen, denn wenn du nur sub und bass hast und das dann ne vortex sein soll, is dein bass für das originalsystem fast bissl derbe....

wenn der bass günstig sein darf, kanns gern der AXX sein. soll gehen wie sau (lautstärke mäßig)
würde den auch in bassreflex bauen. gehäuse wird kleiner und geht ähnlich laut.
für nen bandbass der klingt, braucht man schon gewisse erfahrung.
~ike~
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Nov 2005, 14:25
hey tylon, das war schon recht deutlicher was du geschrieben hast. du gehst wenigstens auf mich ein und sagst auch was zu dem was ich vorschlage.
aber hab ich das jetzt richtig verstanden?

würde den auch in bassreflex bauen

also du baust mir dann so nen AXX in bassreflex??
anscheinend kennst du dich mit sowas aus, also passt es doch!
spaß bei seite, ein freund von mir hatte mal nen sub im kofferraum, so ne kiste halt von conrad, und nen verstärker, die marken habe ich mir leider nicht gemerkt. es hat schon gut geBUMMST! dafür dass das alles so ein billigzeugs war, is ja ok. natürlich war das klanglich und von qualität nicht gerade wie in der oper, aber ich möchte ja auch keinen HÖRSAAL in meinem auto. das mit den mdf ring platten und den dämmmatten... genau das ist das problem, ich müsste dafür auch wieder geld und zeit investieren wozu ich ganz ehrlich gesagt keine "LUST" habe!!! ich will es nicht!!! BITTE HÖRT AUF MICH DAZU ZU ZWINGEN
ich bleib vorerstmal bei MONACOR, was subwoofer angeht lasse ich mich gerne auch überreden, es sollte jedenfalls zur endstufe passen (2 x 100 Watt RMS @ 4ohm, 2 x 170 Watt RMS @ 2ohm)
was sagt ihr denn zu den bassreflexen in conrad? da gibts auch welche die nicht unbedingt sehr günstig sind, aber solange sie ihren sinn und zweck erfüllen ist meiner meinung nach alles in ordnung.
REFLEXION BP 1000
Artikel-Nr.: 379055 - 62

Modell Reflexion BP 1000
Prinzip 10" Single Bandpass
Sinus-/Musik-Belastbarkeit 180/600 W
Frequenzbereich 22 - 150 Hz
SPL 95 dB
Gehäusemasse (H x B x T) 355 x 335 x 310 mm
Gewicht 12 kg

Preis nur 79,95 EUR


[Beitrag von ~ike~ am 01. Nov 2005, 14:26 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#48 erstellt: 01. Nov 2005, 14:34
ok, jetzt reichts

Du Fährst zum ACR und hörst dir mal den an: Axton CAB309

Fertig im BR-Gehäuse und der sollte dir gefallen. Schlägt mit gut 100€ zu buche und macht schon mit 150W rms genug lärm!

Dann lässt du dir von dem noch ne passende Stufe geben und packst das zeug ein oder kaufst dir halt die Vortex.
~ike~
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Nov 2005, 14:41
JAWOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHL AAAAAAALLLDDEEEEEEEEEEERR!!!!
SO WILL ICH DAS HABEN!!!!!!!!!!!!!
nun muss ich nur noch wissen wo ich in der nähe nen ACR shop hab, und ich mach das!!! und wenn die auch nen guten amp haben zu nem guten preis, dann is auf den vortex geschi**en!
ich wohne in

90439 Nürnberg

gibts da in der nähe nicht nen ACR in ERLANGEN oder so ähnlich?? kommt jemand so ganz zufällig aus der gegend dass wir das vieleicht auch zusammen machen können??

gruß, ike
Tylon
Inventar
#50 erstellt: 01. Nov 2005, 14:56
den acr hier?
http://www.carhifipoint.de

bei wir über uns steht die anfahrt.
~ike~
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Nov 2005, 18:59
ohhhh jaaa!!! der kam mir schon so bekannt vor...
da war ich zwar noch nicht aber schau mal da vorbei! die sollen ganz O.K. sein die jungs... ich werde denen mal nen schönen gruß von euch ausrichten

peace
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter Hifonics Zeus ZX 7500 Verstärker
Jack691 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual ist der gut???
alkasch47 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  10 Beiträge
Hifonics oder Ground Zero
corza am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
ZX 7500 oder TWISTER F2-300 + cx15?
Fuel am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
hifonics zeus z und zx serie unterschiede?
ls4 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 6000, kaufen?
Bucki am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Ground Zero oder Hifonics?
tiporacer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Ground Zero oder Hifonics
Audio_Junk am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  24 Beiträge
HiFonics ZX-12BP???
D*M*X am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen