Komplettausstattung benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
empty2k3
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 18:24
hi

zuerst einmal ich bin noch schüler
so nun habe ich mir vor einigen monaten einen bmw e46 von 2000 gekauft (nach langjährigem sparen :))
der wagen ist auch toll nur ist das radio (mit kasettendeck) und lautsprecher etc mager

so nun brauche alles neu:
ich hätte gerne ein radio mit mp3 fähigkeit (empfehlung vom freund war ein blaupunkt bronx mp75)
nur zum rest bräuchte ich dann eure hilfe
also alles ebend
mein preislimit liegt leider bei rund 800€ für alles (also müsste vll auch ein günstigeres radio sein müssen)
also zu hause bin ich meine 700watt rms thx anlage gewöhnt von daher würde ich mich über eine etwas stärkere anlage (1000W+ rms :)) freuen

ich habe mir schon so einiges hier durch, habe nur nichts komplett passendes vor mich gefunden

und danke schonma im vorraus
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 18:31
Hallo,
deine Wunschvorstellung von 1000W RMS solltest du schnell abschreiben...
Du möchtest 800Euro inkl. Radio ausgeben, oder?

Das Blaupunkt ist nicht schlecht, aber vom CD-Klang her gibts "bessere"... Schau dir mal die kleinen Clarion oder Pioneer an.

In deinen BMW passen ja vorne 13er rein. Die Hochtöner kannst du entweder in der Türe (eigentlich klanglich nicht so dolle) oder auch an die A-Säule (od Armaturenbrett) verbauen.

Hat dein BMW die Batterie noch hinten im Kofferraum? Ists ein Kombi oder ne Limo?

Gruß,
Andy.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 19:40
1000 Watt bei dem Budget inkl. Radio? Direkt vergessen!
Und 770 Watt zuhause bezweifle ich ebenfalls, mein Homesub hat 70 Watt RMS und da vibrieren 2 (!!) Stockwerke untendrunter die Gläser im Schrank und das Haus hört sich von außen an, als ob es zusammenfallen würde!
Für etwas mehr Geld könnte man nach einem Audio System Xion Set schauen, das kommt dann schon fast an die 1kW ran, aber die Leistung wirst du sowieso nicht mit der Orginalbatterie erreichen!
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 19:43
kann mich da anschließen ... 1 kw ist schon was und da muss man nochmal einige Euros an Stromversorgung parat haben

Xion Set wäre ne Möglichkeit - klasse fürs Geld!

Gruß
Markus
empty2k3
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 20:18
ok dann lass ichs mit 1000W, aber die waren eh net per batterie gedacht - mir ist schon klar dass der motor laufen muss wenn man etwas mehr power haben will
dann sagt mir bitte worauf ich mich einstellen muss bei dem preis
batterie ist vorne - und ist limo

zu meienr anlage zu hause
ich habe ein Creative GigaWorks S750 THX 7.1 system fürn computer das hat laut hersteller 700watt rms (210W fürn sub) und thx-zertifikat http://www.alternate...rtno=KVZC44&#tecData
ja da bebt so einiges - aber ich wohne aufm "land" hier gehts (wenn die eltern weg sind :))
das kostet "nur" 400€ daher kein plan was man fürs auto ausgeben muss (bin mehr auf computer fixiert) und ich glaube kaum dass ich so eine anlage ins auto einbauen kann oder


[Beitrag von empty2k3 am 03. Nov 2005, 20:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 20:29
Hi !

Also in den E46 gar nicht mehr so einfach. Wirst auf jeden Fall die Türen bearbeiten müssen wenn richtig gut werden soll. Die Türen sind geschlossen, damit der Lautsprecher aber sehr gut laufen soll benötigt der das Türvolumen das ohne Blecharbeiten nicht zu erreichen ist.

Dann kann man 16er Systeme verwenden. Welche man nimmt ist dann Abhängig von der Musikrichtung die Gehört wird. Preislich würde ich sagen ab 150.-Euro für was anständiges. Dämmung nicht vergessen !

Das ganze dann mit Endstufe versorgen. Bei dem Budget eine 4-Kanal die noch ordentlich Dampf hat für nen Woofer. Wie gesagt die Wahl dann je nach Geschmack........

Kabel und Einbaumaterial nicht vergessen !

GRuß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3/USB/LZK Radio im BMW E46
unruhe am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Komplettausstattung
Solid2k5 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  19 Beiträge
Anlage für BMW E46
knallauge am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher im BMW e46 Touring eine Herausforderung?
*daen* am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  21 Beiträge
HU für BMW E46 compact
Nemesis86 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Neue HU gesucht, soll Blaupunkt Bronx MP75 ersetzen
#Lazarus am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  14 Beiträge
Polo 6n (2000/2001), 300-800?, nur Subwoofer oder alles neu?
MaikBae am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  4 Beiträge
Komplettanlage f. BMW E46 Preisrahmen ca. 2000?
madnez am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Brauche nochmal Hilfe (System für E46)
Boergi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
bräuchte eure hilfe
Der_Hans am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen