Original ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
cabDriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2005, 23:16
tag

ich hab jetzt seit kurzer zeit nen golf 3 cabrio und würd gern die orignallautsprecher durch was kräftigeres ersetzen...(orig. 2HT+2Kicker).
ne box im kofferraum fällt mal aus, hat ja keinen druck im wageninnenraum.
nun die frage... 2 modelle hab ich mal ins auge gefasst...

Sioux Kick: http://www.boomtowns...engruppe=KICKB%C4SSE

und

SinusLive: http://www.sinuslive.com/sites/2wege_sl160.htm

hat schon wer erfahrung mit den 2 dingern gemacht?
welche hört sich da wohl besser an... und was für ne endstufe würdet ihr dazu empfehlen?

danke für den fachrat

cabDriver
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Nov 2005, 23:22
OK als erstes solltest du dir mal die einsteigertipps durchlesen!!
siehe meine signatur!!

dann bin ich der meinung es macht nicht sehr viel sinn andere lautsprecher einzubauen wenn sie dann trotzdem am radio verkümmern und keine endstufe bekommen!!

dann ist es sinnvoller ne endstufe an die orginalen zu hängen wie andersherum!!!

am besten ist es natürlich die lautsprecher zu tauchen und ne endstufe einzubauen!!!
cabDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2005, 23:50
ähm ich glaub du hast da was überlesen.. ?


cabDriver schrieb:

hat schon wer erfahrung mit den 2 dingern gemacht?
welche hört sich da wohl besser an... und was für ne endstufe würdet ihr dazu empfehlen?


die einsteigertipps hab ich schon durch.. bzw das was mich intressiert hat.. mit licht&ton bin ich schon bewandt
nur will ich mir keine lautsprecher zulegen die nichts taugen und die ich mir dann an die wand hängen kann...
drum hab ich auch gfragt ob wer die 2 modelle kennt, und vielleicht ne passende ENDSTUFE dazu.(steht da oben)
kabel etc is es kleinste problem.. türverkleidung verstärken und spachteln wird schon aufwändiger.
meine frage bezieht sich also nur auf 'was sind die besseren?' und 'welche amp passt dazu?'

danke
cD
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Nov 2005, 23:55
was fürn budget hast du zur verfügung??
willst du ehr richtig pegeln oder mehr klang??
was für musik hörst du???

von den von dir genannten lautsprechern halte ich persönlich nicht viel
cabDriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2005, 00:05
budget.. ich würd mal sagen 300 euro für amp+HT&kicker.
pegeln intressiert mich nicht.. ich hab die originalanlage drin mitm pioneer cd radio, und das is einfach bisschen zu wenig sobalds lauter wird, der radio gibt halt ohne verstärker zu wenig her.
also wichtiger is eher der klang, 100w rms würden also durchaus reichen. mit ner passenden endstufe zb 125-150w rms damits nicht dauernd clippt.
musikstyle is fast ausschließlich house techno progressive, ausser die freundin fährt mit
von den oben genannten lautsprechern.. mit diesen marken hab ich noch keine erfahrung gemacht, ich bin sonst in der veranstaltungstechnik tätig und nicht im auto hifi bereich und da gibts nur hk ev und martin..

ich will also kein top produkt verbauen, nur satten angenehmen klang mit bisschen druck.
und da die sinuslive berichte ja teilweise ganz positiv ausgefallen sind wie man hier lesen kann dacht ich mir die könnt ich ja mal in betracht ziehen... nur leider endstufe ham die keine dazu bei der preis/leistung stimmt..

lg
cD
cabDriver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2005, 00:46
also ne empfehlung für ~300€ für amp, kicker und evtl. ht parat?
von was hältst denn was...?

thx


[Beitrag von cabDriver am 13. Nov 2005, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 original Lautsprecher ersetzen.
danielbal am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Golf 3 - Lautsprecher ersetzen
Labtex am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Sinuslive SL A1500, Erfahrungen??
Marlboro_Man am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Welche Endstufe für Sub Sinuslive D240II
Mattes074 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
Golf 6 Dynaudio ersetzen
jasa99 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  14 Beiträge
Endstufe für Sinuslive SLW250 (Subwoofer)
MICLange am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
meinung / erfahrung mit "sioux"
PureCu¹ am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  59 Beiträge
2 Wege System für Golf 3 Cabrio?
gragry am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  32 Beiträge
anlage im golf 3 cabrio.
zepa am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  16 Beiträge
mitteltöner durch kickbass ersetzen ?
scHl8ter am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen