Front Kompo - Klassik, Heavy Metal

+A -A
Autor
Beitrag
AnnKathrin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2005, 21:59
Hallo nochmal.
Kenn mich langsam gar nicht mehr aus.

Habe mich nun nochmal umentschieden.
Werde auch das Sinus Live 16i nicht benutzen.
Möchte ein neues 2 Wege Frontsystem für den Golf 4 verbauen.
Welches das speziell Klassische/Metal Musik wiedergibt.
Die Lautsprecher sollte Pegelfest sein, der Klang sollte jedoch nicht auf der Strecke liegen bleiben. ich liebe feinst aufgelöste Höhen (nicht schrill), und kurze Präzise Oberbässe.

Angesteuert werden diese dann mit 67W Sinus.
Unterstützung von hinten mit einen Punch P210 an rund 200W RMS.

Welche 165mm 2 Wege Systeme sind in diesen Falle empfehlenswert ?

Nochmals Danke
Ann
arCane
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 22:10
Preis in etwa? Welche Endstufe wird das System ansteuern?
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 22:10
nenn mal ein budget für das system.
weil ohne würd ich dir zum andrian audio system raten, was jedoch bissl teurer ist.

abgesehen davon, mußt du 40 euro für dämmung mit einrechnen wenn ein schön präziser kickbass da sein soll.
AnnKathrin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 22:23
Amp ist eine Blaupunkt BXA500 (6 Kanal)
Budget nur für Lautsprecher 140 -170 €uronen.
Sollten halt besser Arbeiten als die Sinus Live 16i.

Die Hertz DSK 165 wurden mir in einen anderen Thread für den reinen Radiobetrieb empfohlen. Laut testbericht sollen die aber im Höhenbereich etwas unpräzise sein. Ist da was dran ?

Desweiteren:
Man liest immer wieder:
-Hertz DSK 165 und Hertz HSK 165
sind die unterschiedlich oder nur Schreibfehler ?


[Beitrag von AnnKathrin am 06. Dez 2005, 22:58 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 02:48
naja, hertz gehen am radio schon sehr gut. allerdings sind die höhen wirklich nicht die besten (hab mir letztes wochenende endlich mal nen eindruck von den DSK geben lassen).
auf der anderen seite isses in dem preisbereich mit den höhen auch recht schwierig (meiner erfahrung nach).
entweder schrill (canton, focal, AS, Hifo) oder nicht so klar.
wichtig is halt vor allem der einbau. mein canton fand ich damals auch recht schön und nicht so spitz. hab das mal in nem anderen auto gehört, da war die ausrichtung etwas anders, da wars schon sehr übel. AS is ähnlich.

besser wie das SL is das hertz dsk allemal. hsk hab ich noch nicht gehört. kann nix dazu sagen.

am untersten ende der preisskala fiele mir jetzt das standard rainbow slx deluxe ein. gefiel mir persönlich sehr gut. kann aber auch an der soundstream/audison gelegen haben, an der ichs gehört hab.

ansonsten sag ich jetzt mal nix.hab viele systeme in der preisklasse noch nicht (aufgrund mangelnder möglichkeit) gehört.


p.s.: ob man jetzt merkt, das ich klammern mag
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 05:45
Da mus sich ganz klar das Peerless Definition6 empfehlen - klanglich allererste Sahne, feinste Höhen, ohne zu nerven

Der Kickbass ist richtig gut - mit entsprechend gedämmten Türen ist für Klassik oder Rock zT kein Subwoofer nötig.

Hab's selber schon lange drin, hab's mittlerweile um nen zusatzmitteltöner erweitert um die Bühne weiter nach oben zu bringen.

Insofern wäre das System sogar aufrüstbar
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 11:55
Das Peerless wäre da in der Tat sehr lecker!! Auch das Hertz ESK 165.2 könnte bei der Musikrichtung in Frage kommen!

Nur so: Zwischen dem HSK und dem DSK sind "mächtige" Unterschiede -> nicht nur knapp 200Euro am Preis

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Metal
13Grisu am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Heavy Metal Anlage für Mazdafahrer
Der_Franke am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Manhatten oder X-ion für Heavy Metal?
Nathaniel am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
lautsprecher für durchschnittsanlage, musik: heavy metal
PferdAmHerd am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  52 Beiträge
2 Wege Kompo-System für HEAVY Metal? Bis ca. 200 Euro
Speedy_Gonzalez am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  45 Beiträge
2-Wege Kompo für Rock/Metal gesucht
Nap am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  10 Beiträge
165er Kompo für Rock und Metal
Savko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  29 Beiträge
13er 2-Wege Kompo für Front gesucht
gnarf am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  7 Beiträge
Suche Front Kompo System mit geringer Einbautiefe
Niggoh am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  16 Beiträge
Exact Kompo vs. Eton Kompo
bolek1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen