subwoofer strocker

+A -A
Autor
Beitrag
jekdog
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 16:38
hallo! ich habe gestern die fotos von moderator strocker seinem auto gesehen (einbau) und er hatte da zwei woofer mit dem name strocker gehabt.

jetzt möchte ich wissen was sind das für teile auf die er "schwört"(strocker woofer) was kosten die?
jekdog
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 16:47
weiss denn keiner was das für eine maschine ist?
jekdog
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 16:51
wisst ihr das echt nicht ,oder wollt ihr das geheimniss nicht luften
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 16:54
Warum fragst du mich nicht direkt???

Und btw: Die heißen "STROKER", nicht "Strocker"!

Die Dinger sind einfach nur böse und brutal, allerdings schon sehr alt, aber halt Legenden, gibts immernoch NEU zu kaufen! Kosten dann allerdings um die 1000 Euro, je nach Größe... Gebraucht auch billiger! Das geniale an den Teilen ist a) der abartige Druck den sie erzeugen, b) die Schnelligkeit/Präzision die sie TROTZ ihrer Größe an den Tag legen (selbst der 18er lehrt was das angeht so manchem 25er noch das Fürchten!) und c) die wahnwitzige Belastbarkeit, nicht zu vergessen d) der saumäßig gute Wirkungsgrad zumindest von den beiden großen...

So, irgendwas vergessen?

Mehr Infos bei www.cerwin-vega.com!

Edit: Nochmal btw: nicht gleich ausflippen wenn nach ner halben Stunde niemand antwortet!


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:22 bearbeitet]
Venom
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 16:54
Im Übrigen... man kann schon mal eine Stunde auf einen Beitrag warten!!! Bissel Geduld bitte...
jekdog
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2004, 16:56
sind die auf dem foto unter deinem namen?

sehen bisschen merkwürdig aus
ich meine das ding in der mitte?
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2004, 17:01
Ja sind die! Hab ich noch vergessen: Das besondere an denen ist auch die 3-fach Zentrierung mit 2 Zentrierspinnen, und eine davon sitzt eben auf der Vorderseite der Membran, und dieser "Dorn" ist Teil der Zentrierung...

Ein Stroker sieht in der Tat gewöhnungbedürftig aus, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn... Ich zumindest finde es gibt keinen faszinierenden Woofer als eben nen Stroker, besonders der 18er halt...


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:03 bearbeitet]
jekdog
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2004, 17:06
leck die katz am A... das sind ja echte kampfmaschinen!!!!!



war gerade auf der homepage!
man bekommt beim anblick schon angst
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 17:08
Ja, das stimmt. Ich bin eben auch (noch) stolzer Besitzer eines 15" Strokers, und der geht saugut im richtigen Gehäuse (<--- gelle Dennis *g*)
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 17:12
Sind nicht umsonst Legenden... Wobei es natürlich dennoch bessere gibt, das sollte klar sein! Wobei: also VIELE Woofer gibts nicht die nen 18er im ALLEINGANG groß plätten würden, da würde mir jetzt nur ne handvoll einfallen... Atomic APX 18er, einige Treos, diverse GZ's evtl. (dann aber nur im Tiefbass), der ein oder andere DD, naja ein paar gibts halt, aber überschauber wenig sinds!


und der geht saugut im richtigen Gehäuse (<--- gelle Dennis *g*)

*gggggg* JAAAAAAAAAAAAAAAA!

Edit: Achso, man lese sich mal die Werbetexte auf den Seiten zum Stroker durch, sehr beeindruckend!


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:14 bearbeitet]
jekdog
Stammgast
#11 erstellt: 29. Apr 2004, 17:14
wie ist denn der richtige name vom woofer?
jekdog
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2004, 17:15
was kostet so ein gebrauchter in ebay?
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2004, 17:15
Cerwin Vega (ist die Firma...) Stroker halt, "Stroker" ist die Modellbezeichnung... Den gibts als 12er, 15er und 18er...

Verdammt wenig! Also ich sag mal so: Mehr Subwoofer füs Geld bekommst du nicht wenn du nen gebrauchten Stroker holst!

Wobei die Folgekosten natürlich nicht zu vernachlässigen sind, das ist aber bei jedem Woofer der "extremeren" Art so... Also DICKE Endstufe, VIEL Strom für dieselbige und ne ordentliche Fahtzeugdämmung damits Auto nicht auseinanderfällt...


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:17 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2004, 17:17
von 200 (12er, 30cm) bis 600 (18er 46cm) je nach Zustand. Neu bekommst du z-B einen 15" ohne Gehäuse nicht unter 450 EUR. Musst dich halt mal umschauen, so oft gibts die Dinger bei e-bay nicht, vor allem die 18er sind selten

(By the way, ich verkaufe meinen gerade bei e-bay, suchen musste aber selbst, ich mach hier keine Werbung)


[Beitrag von Klangpurist am 29. Apr 2004, 17:18 bearbeitet]
jekdog
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2004, 17:18
ok! wie tief sind die bässe?
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2004, 17:19
Nen NEUEN 15er für 450 Euro? No way!

Inwiefern "tief"??? Einbautiefe? Oder was?


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:19 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2004, 17:33
Ich denke eher die Frequenz *g* aber so bis 30Hz geht der schon runter
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 29. Apr 2004, 17:35
@Stroker
gibts jetzt bilder von deinem fertigen einbau????
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2004, 17:36
Hä? Dann aber bitte noch dazusagen welcher und in was für nem Gehäuse!

Denn TiefbassSPEZIS sind Stroker nicht grad... Aber interessiert ja auch keinen, die ballern im mittleren Bassbereich einfach ohne Ende!
Um nen Stroker riechtig tief zu bekommen brauchts i.d.R. sehr große Gehäuse... Nee nee, faszinierender ist da der Schub im "normalen" Bassbereich, grade beim 18er!

Edit: @Surround: nein, bin ja auch immernoch nicht fertig!


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 17:38 bearbeitet]
jekdog
Stammgast
#20 erstellt: 29. Apr 2004, 18:04
wie komme ich in den forum mit einbaufotos?
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2004, 18:11
Na steht in "CarHifi: Allgemeines", eben schon etwas weiter hinten, irgendwo auf Seite 2-5... Heißt halt "Anlagen Photo Thread"...


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 18:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer einbau
spanky12 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  17 Beiträge
Woofer zerschossen...was jetzt?
AstraGSi am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  11 Beiträge
Anlage auf / umrüsten ??
Highjack am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Suche 2 25´er Woofer
plusline am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
Woofer
Thooradin am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  30 Beiträge
Einsteiger such Hilfe- Woofer-antrieb
dumper am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Woofer für Rock/- Metal???
Search&Destroy am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  36 Beiträge
was taugen diese teile
froppen am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  15 Beiträge
15 er Woofer und Endstufe
das_boo am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  16 Beiträge
Front Austausch + Woofer Einbau --> Amp?
Pyknic am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen