brauche schnelle Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 01:23
Hallo Car-Hifi-Profis,

habt ihr Erfahrung mit Kicker Endstufen? Es gibt ja da z.B. die SX 500.2 (eine Digitale 2 Kanalendstufe)

www.kicker.com

Der Car-hifi spezialist, wo morgen meine Car Anlage in das neue Auto gebaut werden soll, meinte, dass wir die nehmen könnten für den sub (emphaser x-treme reihe, 30cm). Vorher wurde die Anlage im alten Auto von ACR eingebaut - daher der Emphaser sub.
Ich habe von der alten Anlage noch eine Xetec 4 Kanal Endstufe (Gravity 4G 500 oder so). Die könnte man ja für front und rear nehmen, oder?

Achja, vorher bin ich einen Kia Rio gefahren (ist ne Art Kombi). Ab morgen fahre ich einen Daewoo Nubira Kombi.
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 02:54
hm....hat niemand einen Tip?
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 03:17
Wenn du eh zum Händler gehst, würd ich jetzt einfach mal sagen:

Hör sie dir an, und dann eine Andere für's gleiche Geld.

Oder 'ne Endstufe von sonst auch gern genommenen Herstellern, schau einfach mal in die Einsteigertipps
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 20:15
ok, danke.

Also ich hab das Auto heute dort abgegeben und sie bauen mir jetzt alles ein, bzw. bauen den Kofferraum aus inkl. Dämmung usw. Ich denke mal, neben der Bedingung, dass es qualitätsgeräte sein müssen, ist vor allem die Raumakustik wichtig. Also richtige Dämmung, richtiger Einbau usw....

Mal sehen/hören, was morgen dabei rausgekommen ist. Da hohle ich das Auto dann ab.

Und die Stereoendstufe von Kicker wird den Emphaser Sub schon standesgemäß antreiben (sie hat 2 mal 250 Watt Sinus an 2 Ohm). Das ist mehr, als die Xetec Gravity, die ihn vorher angetrieben hat - und das war auch schon ziemlich gut....
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 13:21
Kannst ja dann Bilder vom Einbau posten
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2006, 14:40
etwas verspätet, aber nun versuch ich mal, die Bilder vom Kofferraum-ausbau hier reinzustellen.

Die Anlage besteht aus einem Sony MD-Radio, ein Sony 10erCD-Wechsler im Kofferraum (siehe Bilder). die Xetec 4 Kanal Endstufe versorgt Front und Rear (vordere Türen inkl. Dämmung Bosten 16er Kompo 350Euro - hintere Türen Magnat 13er Kompo um 200 Euro). Besagte Kicker 2 Kanal Digital-endstufe versorgt Emphaser X-treme sub (12 Zoll). Im verborgenen gibs noch einen Kondensator (oder wie heißen die Teile nochmal, die Strom zwischenspeichern?).

Viel Spaß allen noch beim tüfteln an ihren Anlagen + freudigem Musikhören :-)

Hifi-man

P.S. tja, wie vermutet weiss ich nicht, wie ich die Bilder hier reinstellen kann. Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre das zur Freude aller.... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUE Car-Hifi Anlage--->FRAGE!
Zipfler am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  20 Beiträge
Car Hifi Anlage komplett
Shellshock360 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Car Hifi Anlage, welcge Endstufen?
Gohst_oc am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  4 Beiträge
Aufbau einer Car-Hifi Anlage Golf iV
Chromfreak am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  19 Beiträge
Beratung Car-Hifi sub und endstufe
speed2991 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi anlage
Goermann am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  36 Beiträge
Car Hifi Anlage -Techno-
-basti1312- am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  89 Beiträge
Car Hifi Anlage
Bass# am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  28 Beiträge
Car Hifi
PunToHoliC am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  26 Beiträge
Komplett neue Car-Hifi Anlage
Soralas am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen