Kaufberatung erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
Master_B
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 16:11
Hi Leute!
Ich habe mich heute neu in diesem Forum registriert, da ich auf meiner Internetrecherche nach LS für mein Auto hierauf gestoßen bin.

Ich habe einen Mercedes 124er mit einem JVC Radio ( 4*40W max ). In meiner Hutablage sind die orginalen 13er LS eingebaut, ich habe sie allerdings über selbstgebastelte Frequenzweiche bei etwas unter 1khz abgetrennt und verwende für die tiefen Freuquenzen einen selbst zusammengebauten 20cm Subwoofer (Monacor /2*65 W sin / 2* 4 ohm) der in der Vertiefung für den Verbandskasten sitzt.
Ich suche jetzt für die vorderen LS ersatz, da einer kaputt gegangen ist. Es sind ab Werk 120er eingebaut, es passen aber mit aussägen auch 130 er rein.
Könntet Ihr mir bitte mal Tipps geben, welche firma anständige LS herstellt , die guten Bass bringen und nicht gleich bei den ca. 10- 15 W sinus vom Radio in Arsch gehen, wenn man mal aufdreht.
Sollte übrigens kein Mehrwegesystem mit Weiche sein, da ich keinen Platz habe sowas zu verbauen
Was haltet Ihr von hifonics HCX-52 coax
oder irgendwelchen Produkten von Monacor ( da bekomme ich nämlich extrem gute Konditionen :-) )


Musik: hauptsächlich Hip Hop
Preis: bis max 80 eventuell auch 100 euro

Bitte gebt Inetseiten für eure Vorschläge an, falls ihr welche habt ...
arCane
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 17:41
Gute Lautsprechersysteme gehen mit der Zeit an so wenig Leistung kaputt..
Die sterben eher an mangelnder Leistung als an zuviel!
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 17:46
@Master B

wenn du bei Monacor gute Konditionen hast mach folgendes:

http://www.monacor.d...id=4100&spr=DE&typ=u

Dazu das hier:
http://www.monacor.d...5299&spr=DE&typ=full

Dazu ein Kabelset und fertig ist der gute Sound.
Zu wenig Leistung ist gefährlich für Lautsprecher, da das "Clipping" des Verstärkers große Gleichstromanteile auf den Lautsprecher lässt.
Zu große Leistung allerdings ist weitgehend ungefährlich - Mechanische überlastung lässt in den wenigsten Fällen den Lautsprecher kaputtgehen.
Master_B
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 21:05
Ich hatte auch schon an die von Monacor gedacht , aber die sind mir zu aufwendig gestaltet (ultraflach ect. ---> dementsprechend teurer als konventionelle ) und nicht gerade für basseinsatz gedacht (außerdem ist ne frequenzweiche dabei, für die ich nicht wirklich Platz am Einbauort habe ).

Es sollen halt Lautsprecher sein die min. 90 db bringen und Fullrange tauglich sind ( originalen von MB haben 93! )


Übigens habe ich es schon jeweils einmal im auto und einmal bei meiner heimanlage geschafft einen Basslautsprecher kaputt zu machen. Auch wenn ich jetzt kein Überexperte bezüglich LS bin kam es meiner Meinung nach nicht durch zu geringe Leistung des Verstärkers. Müssten nicht zuerst die hoch oder Mitteltöner den Geist aufgeben, wenn der Verstärker irgendwelche schädlichen Stromstöße sendet !? Erklär mir doch mal bitte was du mit "Clipping" genau meinst

P.S. Eine Endstufe möchte ich nicht verbauen
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2005, 01:32
Manchmal verrekt auch mal der TT vor dem MT oder dem HT... Grund:
Einfach Elkos als Frequenzweiche, die lassen keinen Gleichstrom durch, also kommt das clipping nicht beim Lautsprecher an.

Wenn du keine endstufe verbauen willst wird's auf alle fälle leiser. Die ab werk verbauten sind hochwirkungsgrad-Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Amp, LS, Bass.
kaytown6 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LS + Radio
BerlinerBass am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
LS System für Radio
boxenmartl am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
kleiner Subwoofer (max 20cm) del sol Honda
smallz1 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Mercedes 190
Ramuh am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Golf 2: Sub, Amp, LS Kombination?
markus.laut am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Suche einen druckstarken Subwoofer für meinen Kofferraum 124er Limo
dogbeth am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung für Amp+Subwoofer erwünscht
xp8 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
suche endstufe für 2/4 ls + sub
peypey93 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  12 Beiträge
Gute 13er Koax für unter 100??
gasburner am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen