Suche Einzelsub der besser ist als 2x CX12

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 14:57
Hallo,

ich habe mich nun wahrscheinlich doch dazu durchgerungen mich von meinen beiden Audio System CX12 zu verabschieden... ich sag mal klanglich und von der Power konnte ich mich eigentlich nie beschweren, haben mir immer gute Dienste geleistet.
Der Grund warum ich sie allerdings nicht mehr haben möchte ist der immense Platzbedarf der beiden. Ich habe fast keinen Kofferraum mehr (siehe Sig).

Was ich suche ist also ein Subwoofer der klanglich nicht schlechter als die CX12 ist (muss jetzt aber auch nicht das absolute audiophile Gerät sein, dafür habe ich meine Home-Hifi Anlage!) und mind. genauso viel Power hat (Pegel und Druck)... UND (wichtigstes Kriterium) deutlich weniger Platz braucht als meine 2 CX12!
Betrieben würde das gute Stück im Moment noch von ner AS F2-500 werden, bald durch ne Hifonics Colli (im Winter hab ich dann die Zeit zum basteln).

Was meinen Musikgeschmack betrifft... eigentlich alles ausser Hiphop, Rap und vergleichbares. Vornehmlich höre ich (zumindest im Auto) Techno, Gabber, Hardstyle (durchaus aber auch mal guten Rock (kein Metal)).

Geliebäugelt habe ich schonmal mit dem GZNW12... was kommt denn sonst noch in Frage?

Achja, preislich sollte es sich bitte auch im Rahmen halten, sollte die 600€ Marke nach Möglichkeit nicht übersteigen.
arCane
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 22:09
Also da fällt mir auf Anhieb nur ein Sub ein:
Einen Atomic AP(X)15, ein sehr audiophiler Sub mit ordentlich Kraft, gutem Tiefgang und einer sehr guten Geschwindigkeit für Techno!
Soviel Druck wie mit 2 CX wirst du sicherlich nicht erziehlen können, aber ein APX wird pegeltechnisch an einer Colli sicherlich gut mithalten können, eher noch lauter sein, weil halt auch mehr Leistung vorhanden ist!
Pinhead
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 22:50
Gehe ich recht in der Annahme das es sich dabei um einen 15 Zöller handelt... der dürfte von der Höhe her nicht passen, da aufgrund meines "doppelten Kofferraumbodens" einiges an Höhe verloren ging. Desweiteren dürfte die nötige Behausung auch nicht gerade klein ausfallen, und das ist ja der wichtigste Punkt!
dd|G@ss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 23:04
warte mal mit dem verkauf der Cx und lass sie, wenns da, mal an der Colli laufen!
Da 2 Stück an einer F2-500 noch lange nicht ausgelastet sind , wirds dann rund gehn

und da du "alles ausser HipHop" hörst, würd ich dir den GZNW nicht empfehlen, weil erst da geht er richtig gut!

gruß Gass


[Beitrag von dd|G@ss am 21. Dez 2005, 23:24 bearbeitet]
k2000nold
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 23:17
Wie wärs denn mit nem DD 3512 oder 9512? Pegel sollte bei denen ja ohne Ende möglich sein.
Diddy
Pinhead
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2005, 00:37

dd|G@ss schrieb:
warte mal mit dem verkauf der Cx und lass sie, wenns da, mal an der Colli laufen!
Da 2 Stück an einer F2-500 noch lange nicht ausgelastet sind , wirds dann rund gehn :)

Ich weiß, ich weiß... hatte die probeweise schonmal dran laufen... geht schon gut. Aber es geht mir ja nicht um das Mehr an Druck und Power, sondern vor allem um das Mehr an Platz, welches ich durch nen kleineren Sub gerne hätte...
Nur sollte dieser den zwei CX12 in nichts nachstehen, daher dieser Thread.
Pinhead
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2005, 12:38
Leute, das gibts doch nicht dass die Möglichkeiten anscheinend nicht so zahlreich sind... von mir aus, kann auch etwas teurer werden, wenn es dann mehr Optionen gibt. Aber keinesfalls über 800 (inkl. Gehäuse).

Da wirds doch irgendwas geben was meinen Vorstellungen entspricht...
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2005, 13:02
Würd mich auch mal im DD-Lager umschauen, viel. nen gebrauchten aus der 99er Seire oder so, ein 9912 wär was feines...
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2005, 19:15
würd mal nen emphaser- sub, empfehlen haben auch bei geringer größe viel druck, saß aufm treffen in vechta in nem astra kombi gesessen und bin fast krepiert, krasser war zwar n kadett mit nem syrincs sub, aber da müsstest du noch zu allem die rücksitze ausbauen
arCane
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2005, 22:44

HiFi-Terrorist schrieb:
würd mal nen emphaser- sub, empfehlen haben auch bei geringer größe viel druck, saß aufm treffen in vechta in nem astra kombi gesessen und bin fast krepiert, krasser war zwar n kadett mit nem syrincs sub, aber da müsstest du noch zu allem die rücksitze ausbauen :P



Dann bist du anscheinend nicht viel gewohnt.. Selbst der stärkste Emphaser Sub ist vom Pegel her nichts zu anderen (eventuell auch teueren) Subs!
A-Abraxas
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2005, 22:52
Hallo,
ein möglichst kleines Gehäuse, kein 15-Zoll-Sub und dann auch noch gegen 2 x CX12 "anstinken" können - da verlangst Du wirklich eine ganze Menge .
Es bleiben nur die hochbelastbaren 12er oder vielleicht ein Doppelpack 10er (z.B. 2 x AP 10).

Wie groß ist denn das Volumen des jetzigen Gehäuses ?

Viele Grüße
Pinhead
Stammgast
#12 erstellt: 23. Dez 2005, 01:20
Ich denke mal ich habe eine weitere mögliche Lösung gefunden... was haltet ihr davon?
Cerwin Vega Stroker SPL 122
Pinhead
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2006, 20:53
Also... das mit dem Cerwin Vega wird wohl doch nix... es mangelt allem anschein nach einfach an Händlern, und ungehört werde ich dieses Gerät nicht kaufen.

Es muss doch was geben!!! Tips, bitte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Endstufe für Subwoofer Audio System CX12
KetzZza am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  32 Beiträge
Monoblock oder 2-Kanal Amp für 2x CX12
Pinhead am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  7 Beiträge
Endstufe für Audio System CX12
ruffryder00 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  19 Beiträge
Welche Endstufe für zwei Audio System CX12 ???
lanzpanz am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  25 Beiträge
Welche Endstufe für Audio System CX12 BP?
Terrorzelle am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  21 Beiträge
Xion gegen CX12 tauschen... lohnt es sich???
Curse81 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  22 Beiträge
Suche 2x 10cm Lautsprecher
crayzee am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  6 Beiträge
Welches Radio ist besser?
blackbash am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual oder AS CX12 Bandpass
Polo6N-AB am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  18 Beiträge
Welche Amp ist besser?
DJ-Lamá am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen