amp vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Beppo_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 00:22
hallo,

trotz suchen bin ich bis jetzt zu keinem sonderbaren ergebnis gekommen.
bisher bin ich unterwegs mit ener F4-380 (siehe signatur),
doch jetzt interessiert es mich zunehmends stark, ob sich ein umstieg zu einer eton PA 1054 lohnen würde (für fs und sub).
würde sich, abgesehen von den anderen einstellmöglichkeiten, die etwas geringere leistungssteigerung "bemerkbar" machen.
helfen die einstellungsmöglichkeiten da?

bitte um ein paar tips und ggf. erfahrungen.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 10:12
Was erwartest du von dem AMp, was dir die Audio System nicht bietet?

Gruß,
Andy.
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 14:41
Vermutlich denkt er einen besseren klang hinzubekommen aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten?

Steig wenn schon auf DLS um. Die klingen immer. Da brauchst nix einstellen
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 17:14

r@fi schrieb:

Steig wenn schon auf DLS um. Die klingen immer. Da brauchst nix einstellen :D


Die Ausage wird hier bestimmt keinem helfen!

Klanglich könntest du wohl mit einer Steg, Audison oder auch Eton mehr erreichen. Ich würde dir aber empflen einfach mal andere Stufen probe zu hören.


[Beitrag von Oliver_V am 03. Jan 2006, 17:15 bearbeitet]
Beppo_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 17:15
also meine hoffnung ist, erstmal einen besserer klang zu erreichen, und ein bischen mehr power / druck dahinter (finde kein passendes wort dafür).
die leistung für das fs reicht mir bei der audisystem zwar schon aus, allerdings kann ich da auch kaum etwas regulieren, d.h. die as liefert immer zuviel leistung, aber dann auch ziemlich stumpf. es hört sich immer wie übersteuert an.
für den sub widerum scheint mir die AS nicht wirklich geeignet zu sein. ein bischen schwach auf der brust. mag vielleicht an den ~300 Wrms liegen die evtl. ein bischen zu wenig sind für den sub. aber finde ich auch den klang/ton von der endstufe nicht gelungen. da kommt auch im tiefton kaum ein druck zu stande, da fand ich meine jahre alte denon mit gerade mal halbsoviel leistung besser.

ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
habe doch volles vertrauen im forum ^^

edit:
also dls fällt schonmal aus dem budget herraus. eigentlich ist der preis der eton PA 1054 der maximale. gebrauchte sachen habe ich nicht soviel vertrauen drinne, es sei denn es ist von freunden wo ich weiß, wie sie damit umgegangen sind.
probehören hab ich shcon daran gedacht. aber ich mag nicht zu acr (die den kram nicht haben) und sonst gibts hier auch soweir nur einen händler, aber der ist mir unsympathisch. will nur irgendwie seine kohle verdienen.


[Beitrag von Beppo_s am 03. Jan 2006, 17:19 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 17:24
Nun du wirst aber meiner Meinung nach nicht darum herum kommen, da es Geschmacksache ist andere finden die AS wiederum sehr gut.
Beppo_s
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 17:48
da muss man schon zustimmen. geschmacksache ist das wahrnehmen von musik sowieso.
kann man denn sagen, dass die angegeben zahlen bei beiden endstufen auch in etwa stimmen. der as wird ja hinterher gesagt das sie die leistung auch liefert.
bei der eton ebenso?

so schlimm ist die as nun auch nicht. zbp ist auf jedenfall der kleine ventilator bei der as eine feine sache.
nur entspricht sie halt nicht ganz meinen vorstellungen
r@fi
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 17:49

Nun du wirst aber meiner Meinung nach nicht darum herum kommen, da es Geschmacksache ist andere finden die AS wiederum sehr gut.


Jop, und genau mit der Aussage hilfst ihm auch nicht weiter wen du sagst es ist Geschmackssache

Darum hab ich zynisch gemeint hol dir ne DLS, weil für mich sind das die klanglich die Besten.

Was subjektiveres Als Klang wirste kaum finden. Sie klingen ale anders. Einheitsklang gibts (zm Glück) nicht.

Fängt ja beim Home HiFi an, die einen stehn auf Loudness, die andren sehn es als verpöhnt an.


[Beitrag von r@fi am 03. Jan 2006, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton PA 1054 vs Audio System F4-380
Michael@golf4 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Amp für FS
Tom_Burton am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Sub-Amp F4-380 vs F2-450
Illuminate am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Eton EC500.4 oder PA 1054
Chaoslegend88 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
Soundstream Ref 800.4 vs. Eton PA 1054
nietzko am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
guter amp für Fs+sub
maroon am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
Würde sich ein zweiter Amp lohnen?
equalizer1337 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  10 Beiträge
Eton PA 1054 ODER Audio System F4-600
Squealer am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit Eton PA 1502
deaglex am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
rainbow CS 265.25 Germanium + Eton PA 1054
W!esel am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen