Welcher powercap?!

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Oggy512
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 21:26
Moin, moin

ich hab hier folgende Anlage in meinem Auto:

Auto: Fiat Punto 1.2 SX (BJ: 2001)
AMP: Carpower Wanted 4/320 MK 2
SUB: Axton CAB 259
LS: Carpower Neovox 165

Die LS haben ne Leistung von 80 W (RMS) und der Sub ne Leistung von 200 W (RMS).

Sobald ich nen bissl aufdrehe, flackert die Beleuchtung im Basstakt mit.

Ganz klar: Nen powercap muss her.


Nun meine Frage:

Welchen nehmen? Könnt ihr mir da vllt. welche für die o.g. Anlage/Leistung empfehlen?

Meine Preisvorstellung liegt so bei ca. 80 € - Plus/Minus


Danke schonmal!!!
Noodles
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 21:42

Oggy512 schrieb:

Die LS haben ne Leistung von 80 W (RMS) und der Sub ne Leistung von 200 W (RMS).


Lautsprecher haben grundsätzlich keine Leistung, sie vertragen nur welche
arCane
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 10:21
Da reicht ein MXM SilverCap für 40 €!
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 13:04

arCane schrieb:
Da reicht ein MXM SilverCap für 40 €!


zustimm
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 13:28
Absolut einfach gut und günstig

Mfg MaxdogX
Oggy512
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 14:28
ok. danke schonmal.


nur noch ne frage:

ich les bei einbauanleitungen immer was von wegen, die dinger können einem um die ohren fliegen...
das is natürlich net so das was i will ^^


also, müsste der ne ladeelektronik und/oder sicherung sowas haben...

hat der mxm das? wenn nicht, könnt ihr mir so nen modell emphehlen?

danke!
arCane
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 14:31
Einfach nach der Beschreibung gehen dann kann auch nix passieren.
Das "kann" nur passieren, wenn der Kondensator plötzlich mit den 12 Volt Bordspannung konfrontiert wird.
Dafür gibt es (mitgeliefert) ein Widerstand, der die Spannung innerhalb des Kondensators langsam auf über 11 Volt erhöht!
Oggy512
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 20:49
hmmm... naja...

trotzdem: könnt ihr mir nen modell mit ladeelektronik emphelen?!

danke
Blackmarket
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2006, 22:14
Ich glaub es könnte auch an der Verkablung liegen.
Oggy512
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2006, 22:18
ich hab nen 20 mm² kabel von dem pluspol zur endstufe und dann nen 20 mm kabel vom minuspol der endstufe zur karosserie...


also hat jmd nen powercap modell 4me?!?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2006, 01:44
Ist dein Massepunkt im Kofferraum auch gut gewählt und gut abgeschliffen?

Wenn ja -> evtl mal noch ein Kabel vom Minuspol der Batterie an den Massepunkt im Motorraum zusätzlich zum bestehenden Kabel.

Is deine Batterie auch gut in Schuss?

Wenn das alles so is, dann kann ein Powercap schön zusätzlich Stabilisation in die Stromversorgung bringen Und ne Powercap 4 you haben bestimmt n paar hier

Gruß,
Andy.
Oggy512
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2006, 13:16
joar, den massepunkt hab ich unterm rücksitz.

hab alles schön abgeschliffen, auch in dem großen radius, also das passt.

die batterie is halt die standartbatterie... gut in schuss.. ich denke mal schon, wie kann ich das testen?


noch nen kabel vom minuspol zur karosserie zusätzlich? was meinst du mit zusätzlich?
da hab ich nix gemacht....
Oggy512
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2006, 00:45
denkste nen PC könnte mein prob lösen?
Blackmarket
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2006, 13:35
Ich glaube nicht, dass ein Pc den Spannungseinbruch senkt


[Beitrag von Blackmarket am 08. Jan 2006, 13:35 bearbeitet]
Oggy512
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2006, 13:44
was denn?

ich les öfters noch nen kabel vom minuspol der batterie zur karosserie zeiehn? schafft das abhilfe?

weil ne neue batterie is mir zu teuer... soviel will ich nicht investieren...

im zweifelsfalls versuch ich's mal mit nem cap... schaden kann der ja nich, oder?!
Blackmarket
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2006, 14:02

ich les öfters noch nen kabel vom minuspol der batterie zur karosserie zeiehn? schafft das abhilfe?

Das Kabel von der Karrosserie zur Batterie ist eigentlich genauso wichtig wie vom Amp an die Karrosserie. Vielleicht hast du da einen schlechten Kontakt bzw. ist es meistens zu dünn.


schaden kann der ja nich, oder?!

Solange er nicht defekt ist
arCane
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2006, 14:06

Blackmarket schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Pc den Spannungseinbruch senkt



Ich denke nicht, dass er damit einen Personal Computer mit gemeint hat, eher ein (P)ower(C)ap
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2006, 15:27
Das zusätzliche Kabel von der Karosse zum Minuspol der Batterie garnatiert eben den benötigten Stromfluss... Einfach zusätzlich zum besteheneden Massekabel verlegen. Ist der Massepunkt schon "verratzt" bissle aufarbeiten -> schleifen... Kabelschuhe dran und gut mit Polfett "einschmieren".

Gruß,
Andy.
Oggy512
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jan 2006, 15:44
ich hab gerade mal geschaut...

die (das) kabel das vom minuspol weggeht, geht irgendwo anch unten, also ich weis net, wo des fest ist....


is es auch möglich einfach nen kabel an ne schraube im mottorraum zu amche, so wie praktisch auch hinten an den endstuef?!

bisjen abschleifen un dann mit kabelschuh dazzwischen gehgen?
Blackmarket
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2006, 16:01
Ja sollte gehen.
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