Evtl. Vollaktiv - Neue Komponenten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 15:33
Hi!

Also, mom betreibe ich mein FS passiv,

Focal 6KP TMT
Focal TN47 HT,
mit entsprechender Weiche.

Möchte nun folgendes ändern:

Möchte vollaktiv gehen (oder evtl. doch noch passiv), der HT wird definitiv einem anderen Weichen. Nun folgende Möglichkeiten:

1. Ich behalte den TMT und ersetze den HT durch einen 2" Breitbänder
2. Ich wechsle komplett auf ein Eton A1 System und betreibe dieses Vollaktiv
3. Oder ich betreibe das Eton passiv.
4. Ich rüste um auf den Focal 6K2P TMT und den 2" BB...

Als Endstufe wird vollaktiv betrieb eine Eton PA1054 dienen, in Passivbetrieb eine PA1502.

Was wird eurer Meinung nach das beste Ergebnis liefern?

Auch Alternativvorschläge erwünscht...



Viele Grüße

Christian
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 15:51
Ich würde vollaktiv gehen, welche komponenten du dann nimmst ist Geschmackssache, wenn du mit den Focal TMT´s zufrieden bist, könntest du einfach den HT tauschen, wenn nicht würde es wohl Sinn machen sich auch nach neuen TMT´s umzuschauen. Vollaktiv würde ich deshalb gehen, weil du da einfach bessere Möglichekeiten hast das System deinem Fahrzeug anzupassen. (es sei denn man kann seine Weiche anpassen oder anpassen lassen) Da ich das nicht kann und auch nicht annehme das du das selber kannst ist vollaktiv wohl der einfachhere Weg um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Gruß Oliver
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 22:48
Naja...

Bin momentan einfach nicht zufrieden, da es für meinen Geschmack ein fach nicht 'harmonisch' klingt.

Welche Komponenten kann noch nehmen?
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 23:05
Was kannst du denn ausgeben?
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 23:09
Wäre bereit für HT und TMT insgesamt 350 Euros springen zu lassen.

An die Focal TMTs käme ich für 80 Euro pro Seite ran...

Naja, würde evtl. Meine aktuellen behalten und nur den HT tauschen,a ber dann gegen was gescheites, was nicht zu spitz klingt.



Viele Grüße


Christian
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 23:19
Als HT´s würde ich mir mal die Topas Soprano anschauen leigen bei 120€ beim TMT evl ein Andrian Audio oder auch einen Topas Barinton liegt bei 160 oder wenn es etwas mehr sein darf Exact M18 leigt bei 230€. Aber naja Probehören ist halt alles in dem Preisbereich. Ich habe äürigens die Topas gekauft.
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 04:29
Hallo!


Habe leider das Problem, dass ich diese Komponenten nicht probehören kann, bzw. wüsste nicht wo hier in der Nähe...
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 10:41
Tja dann einfach am WE mal einen Ausflug machen, müssen ja nicht genau die von mir genannten sein... Eton wäre sicher auch sehr Lecker oder viele andere Hersteller. Aber dafür lohnt sich schonmal zu fahren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Vollaktiv *** Welche Komponenten ***
Aphrodite am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Neue Anlage leckerste Komponenten gesucht
Dare am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
neue Hu und vollaktiv
magura37 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  13 Beiträge
neue HU für vollaktiv
Mosli am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  14 Beiträge
neue HU und evtl. Soundprozessor gesucht
einfachberni am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
neue "hardware" vorschläge gesucht
easynrg am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Neue Endstufe gesucht.
Makaveli1996 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Vollaktiv-Starke Stufe Gesucht bis 450 ?
RavensRunner am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  18 Beiträge
TMT gesucht. Vollaktiv/ Davis/ Tangband etc
RacerCRX am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Neue HU gesucht!
lszero am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen