*** Vollaktiv *** Welche Komponenten ***

+A -A
Autor
Beitrag
Aphrodite
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 12:42
Hey Leute, ich habe vor im Frühjahr meine Anlage komplett zu ändern.

Was bis her drin ist seht ihr ja in meiner Signatur.

Ich möchte das Frontsystem Vollaktiv betreiben.

Fahrzeug: Golf III (2-türig)
Musikrichtung: ALLES

BITTE um eure Vorschläge welche Komponenten ich dafür verwenden sollte...

Die Anlage solle einfach richtig geil klingen, sehr dynamisch, jedoch nicht zu aufdringlich im Hochtonbereich. Eher warm und etwas weich.

Die Komponenten sollten ein Hochtöner und ein Tieftöner in der Tür sein. Also einfach ein 2-Wege 16er Kompo-System...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 13:20
Welche HU willst Du benutzen?
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 13:26
Hi,
was hast du denn derzeit für Komponenten verbaut, und um was genau sollen diese erweitert werden?
Darkside
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 13:29
Also wenn du mit SPL Dynamics bisher zufrieden warst würde ich dir folgendes Raten.

Kauf dir für vorne das SPL Dynamics HF System sowohl die 6.1 TMTs als auch die 1.1 HTS wobei man die auch variieren kann.
Ein seehr spaßiges System was einen warmen Klang hat in Verbindung mit der richtigen Endstufe.

Also ein Kollege von mir Besitzt dieses FS und betreibt dieses mit der SPL Dynamics S7006 Endstufe, welche ich auch mein eigen nenne, dies aber auch Vollaktiv und was da raus kommt ist einfach nur Klasse.

Was da ,richtig verbaut, raus kommt, ist einem 10er Sub ebenbürtig!
Dazu seehr präzise punchig und trocken.

Für MICH der beste TMT den ich bisher gehört habe, weswegen ich auch 4 Zuhause liegen habe

Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten vorher sollten Dinge wie:

-welches Radio
-Welches Budget
-...

...abgeklärt werden.


mfg Florian

EDIT: Zuckerbäcker war schenller

@ Toms-Car-Hifi: Ich denke das geht aus seiner Signatur hervor was er verbaut hat


[Beitrag von Darkside am 02. Feb 2007, 13:30 bearbeitet]
Toms-Car-HiFi
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 13:33
uppa, jop, sorry!
Aphrodite
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 14:47
Als Endstufe dachte ich an meine SPL Dynamics S-2604 oder ist die zu schwach???

HU ist derzeit ein Alpine 9812
Wird aber evtl. ein Pioneer werden, weiß aber noch nicht genau...

Bin bis her mit den SPL Systemen schon sehr zufrieden, aber klanglich möcht ich auf alle fälle noch mehr.

An die SPL´s hab ich auch schon gendacht, oder vielleicht ein Audio System HX165 Dust... Evtl. auch ein Rainbow... doch ich will einfach nicht unmengen an Kohle ausgeben damit ich dann ne super Weiche hab die ich eh nicht brauchen kann...
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 16:48
Dann wäre das HF System doch perfekt da es da keine Weiche gibt
Ist halt für Aktivbetrieb ausgelegt.
Kosten auch nicht die Welt und können ne ganze Menge, sowohl klanglich als auch Spaß/pegeltechnisch.
Und die HF TMTs legen nochmal ne ordentliche Schüppe Klang und Pegel im Gegensatz zu den SD TMTs.
Kenne persönlich keine besseren TMTs, treffen meinen Geschmack perfekt.

Wenn du nicht so weit her kommst, würde ich dich mal einladen zu ner Probehörung bei nem Kollegen oder so.

Der S6004 Amp den du hast aus der SQ Serie sollte in Verbindung mit dem HF bestens funktionieren.
Und dadurch, dass der HF TMT nur 3 Ohm hat bekommen die TMTs sogar schlappe 200W.
Oder du brückst die S6004 für die TMTs und bekommst so über 500W für die HFs aus dem Amp.
Das wäre Dynamik pur und macht sicherlich ne Menge Spaß bei klasse Klang.

Das Radio wird den klang auch nochmal grundlegen verändern.

Nicht zu vergessen ist wie immer der vernünftige,stabile und wenn möglich dichte Einbau.
Denke der Einbau wird immernoch am meißten unterschätzt, wobei er mit unter das wichtigste Kriterium für eine klingende Anlage darstellt.


mfg Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Evtl. Vollaktiv - Neue Komponenten gesucht
nitroschmiddi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
welche LS für Vollaktiv???
Galli am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
welche 4 kanal (vollaktiv)????
Galli am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  37 Beiträge
Systemfrage - vollaktiv? Welche Endstufe?
soxzee am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  17 Beiträge
4 kanal endstufe vollaktiv
nasta am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Endstufe für Vollaktiv nur welche
blackbandt am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  8 Beiträge
Flankensteilheit Vollaktiv
Reandy am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  6 Beiträge
Vollaktiv im Mondeo Kombi
Aliante_ am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  11 Beiträge
Frontsystem Vollaktiv 2-Wege
Dogukan am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  10 Beiträge
welche komponenten?
mnemonic123 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen