Hifonics-Komponenten in eine Mazda 323 Stufenhecklimo ?!

+A -A
Autor
Beitrag
323Protege
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 17:25
Hallo Zusammen,
vorneweg - ich bin ein absolutes Greenhorn was Car-hifi angeht.
Also zerreißt mich nicht sofort
ich möchte aber trotzdem in meinen Mazda 323 S BA 1.5, Bj 1996 (Stufenhecklimo) eine feine Anlage einbauen...

Allerdings keine Neuteile, weil mir das nötige Kleingeld fehlt.
Da ich immer wieder lese, wer billig kauft-kauft zweimal, wollte ich natürlich gleich was vernünftiges haben.

Ein Bekannter hat mir deshalb - was Qualität und Leistung angeht die Marke Hifonics empfohlen...bin bei ebay auch schon fündig geworden was die Komonenten angeht. Testhören konnte ich folgende Teile natürlich nicht:

4-Kanal Verstärker:
Hifonics - ZEUS ZX 6400 (4x85W RMS 4 Ohm)

Türlautsprecher 13cm:
Hifonics - Warrior WR-5.2 C Komposystem (90W RMS)
(die sind schön flach und sollten in der Tür nicht viel Platz rauben)

Bandpasskiste:
Hifonics - ZEUS ZX 12 BP (450 RMS 4 Ohm)

bereits vorhandene HU:
Kenwwod MP3CD Tuner (4x45W) - KDC-W4527

Die Anlage sollte, da mein Musikgeschmack recht vielseitig ist,
möglichst für jede Musikrichtung "funktionieren" !

Meine Frage an Euch:
wäre ich mit den Kauf der og Teilen gut dabei, oder ist die Zusammenstellung doch eher Murks bzw. "Perlen vor die Säue" ?
Hab leider nicht speziell was zu den genannten Teilen im Forum gefunden...deshalb hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt!?

Grüße Protege
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 22:01
Was hast du denn für ein ziel mit deiner Anlage?

Lärm?

Gut klingenden Spass?

...




Gruß,
Andy.
323Protege
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 23:25
Mit einer Mischung aus beidem wär ich schon recht zufrieden !
Sind die Hifonics-Komponenten nicht dafür gedacht ?
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 23:33
Hallo,
von fast jeder Firma gibt es ein paar Sachen, die "brauchbar" sind - aber nur ganz wenige, bei denen man sagen könnte : Alles von denen ist gut
Also versuch´ Dich nicht auf HiFonics zu fixieren, sondern verrate uns, was Du Dir vorstellst - und was Du bereit bist, dafür auszugeben
Dann kann man Dir Sachen verschiedener Hersteller empfehlen , die zusammen sicher besser sind, als alles von HiFonics zusammenzusuchen.
Viele Grüße
323Protege
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 19:06
Hätte jetzt gedacht alles aus einem Guss; sprich eine Firma wär ne feine Sache - aber hast schon Recht Hifonics ist nicht der Mittelpunkt der Welt

Wie schon gesagt fehlt mir das nötige Kleingeld, weswegen ich die Teile gern gebraucht; sprich bei ebay etc. kaufen würde.

300 Euro wär so quasi schon die Schmerzgrenze, schließlich brauch ich ja auch noch das ganze Dämmaterial, gute Kabel und Kleinkram der best. nicht unerheblich ist...

Meine Ohren sind auch nicht mehr die besten weswegen ich keine HighEnd Anlage brauche, welche mein Budget sowieso übersteigen würde.

Bassreflexgehäuse hab ich gelesen, sind für meinen Musikgeschmack ein akzeptabler Kompromiss. ein Paar gute Kompo-Frontlautsprecher
(die Hifonics Warrior mit dem flachen Chassis) und ein passender 4-Kanal-Verstärker.
Wobei ich wirklich nicht weiß, wieviel RMS-Leistung der Verstärker braucht um die Frontspeaker und den Bass anzutreiben!? Ein 30er Sub wird wohl schon ausreichen...

Die Frage wäre, welcher Verstärker und welche Bassreflexkiste passt musikalisch, wie finanziell zu den Hifonics Warrior WR 5.2 C Compo-System?

Vielleicht verkauft auch jemand von Euch seine Komponenten?
Bzw. kann mir beim Einbau behilflich sein (Kölner Raum) ?!
Vielen Dank für Euer Feedback und Grüße, Imanuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mazda 323
Ninetee am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  22 Beiträge
Sub + Endstufe für Mazda 323
ic3fir3 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Mazda 323 HiFi Einbau....
derAragorn am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
radio für mazda 323
fa7er_sound am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
FS im Mazda 323 CBA
deadline999de am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  18 Beiträge
Subwoofer Für mazda 323 f
Dennis_1984 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  18 Beiträge
4x13cm für einen Mazda 323
DoomBringer am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Projekt Mazda 323 f ba
onkelz am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
16er FS für Mazda 323
blu5kreen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Was passt in den Mazda 323?
Ace-dude am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen