Anlage ohne zusätzlichen Woofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
squall69
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 20:10
Hallo

Ich möchte in absehbarer Zeit gerne ein neues Frontsystem sowie eine endstufe verbauen und habe folgende ansprüche:

- Da ich freizeitmässig auf meinen Kofferraum angewiesen bin, erübrigt sich die möglichkeit dort einen Woofer zu platzieren, ebenso wie in der reserveradmulde, da der kofferraum wirklich oft voll ist
- Ich möchte gern ein system, was recht ausgewogen ist, also sowohl klanglich, als auch gern mal laut sein darf und auch bassmässig was kann
- preislich hätte ich mir ~ 150-200 euro für das frontsystem und ~200 euro für die endstufe vorgestellt

So jetzt noch paar allgemeine sachen:
Ich fahr nen 4er Golf (3 türer) und hör eigentlich quer beet alles durch
Es müssen auch nicht zwangsläufig nagelneue komponenten sein, gern auch auslaufmodelle oder sowas

Achja, als HU besitze ich bereits ein Clarion DXZ 838


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen dank schonmal im voraus
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 01:26
Nettes "Upper-Class" Radio -> und dadran dann low-budget Speaker

Nunja, du wirst, das muss dir klar sein, nie mit Frontlautsprechern ein sauberes Bassfundament bekommen, das auch nur annähernd an einen Sub rankommt. In der Preisklasse schon gar nicht. Aber ich denke, das weisst du und willst das auch in Kauf nehmen.

Ein sehr schönes "Bass-Fundament" bringen die neuen Hertz ESK Systeme -> kann man schonmal bis 60Hz runterträllern lassen, wenn man gekonnt mit der Lautstärke umgehen kann.

Wichtig ist hier, wie auch bei anderen EInbauten von Frontsystemen, dass die Türe bombenfest gedämmt und stabilisiert wird und der TMT super stabil verbaut wird. AUch ein geschlossenes Gehäuse (das Türvolumen) muss gegeben sein, um sauber die tieferen Frequenzen wiedergeben zu können. Was ja im Golf 4 kein so großes Problem ist. ca 8-10 Bitumen-Matten reichen da um die Türe ruhig zu stellen.

Ein netter Amp an den Lautsprechern wäre eine kleine SRX2 von Audison -> kannst du schön versteckt verbauen und mit dem eingebauten Filter das Frontsystem sauber trennen, falls du nicht alles am Radio zurechtfilterst.

Gruß,
Andy.
ketste
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 02:03
ich find das slc kick von rainbow nicht schlecht mit nem doppelkombo kann man sich n sub echt schon sparen....
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 02:07
Wie kann man sich einen Lautsprecher sparen, der das Klanbgbild um die tiefsten Frequenzen anreichert???? Wie soll das bitte mit den 16ern gehen? Fullrange laufen lassen? Die Kicks von Rainbow sind dfür ausgelegt, bis ca 70-80Hz runter zu spielen -> im Leben nicht bis 40 und drunter... Auf den Bereich muss man ohne Sub einfach verzichten. Is nun mal so. Mit TMTs kann man einen Sub nicht ersetzen.

Gruß,
Andy.
ketste
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 02:43
hab n doppelkombo in nem democar gehört ohne sub, klar gehen die ncih so tief aber die kicken recht ordentlich und liefern nen guten bass
meine meinung die zwing ich ja niemandem auf
squall69
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 02:44
vielen dank schonmal für die antwort caveman, hat mich auf jeden fall nen guten schritt vorwärts gebracht

ja, dass sich ein bass nicht völlig ersetzten lässt, war mir klar, aber man kann halt leider nicht alles haben
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2006, 10:37
schonmal über ein kleines gfk gehäuse für nen 25er im beifahrer-fußraum nachgedacht?


werf ich jetzt mal so in die runde. dann kommen wir auch unter 40hz
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2006, 12:39
Hehe - oder so Tylon

@ketste: Auch ein Doppelcompo ersetzt dir nicht den Tiefbass -> du sagst es ja selber: es kickt gut/geil... der richtig tiefe Bass kommt "seltenst" gut aus nem 16er
ketste
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2006, 13:10
ok einverstanden

aber von 16er ausgehenden find ich das die rainbow schon recht ordentlichen und guten kickbass produzieren


[Beitrag von ketste am 05. Feb 2006, 13:16 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 18:39
Da stimm ich dir auch voll und ganz zu!

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer gesucht
crime am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  21 Beiträge
Woofer gesucht
AstraAlex am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Woofer gesucht !
Sunstriker am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Woofer gesucht !
StarCross am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  31 Beiträge
Woofer gesucht
ccdanton am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Woofer gesucht!
BW-John am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Gesucht: Anlage
ch1M3ra am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Günstiger BP-Woofer gesucht
k2000n am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  4 Beiträge
Woofer für bandpass gesucht
Pegeljoe am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  11 Beiträge
neuer Woofer gesucht !!!!
CrueltY am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen