SPL Dynamics Pro 12D4 in Reserveradmulde???

+A -A
Autor
Beitrag
vortexx
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 15:23
Hallo zusammen,

da mein Auto jetzt schrott ist und ich einen neuen Wagen habe (Astra G/5-Türer), möchte ich mich jetzt mal an einen richtigen Kofferaumausbau wagen.

Deshalb wollt ich fragen ob der SPL Dynamics Pro 12D4 für den Betrieb in der Reserveradmulde (geschlossen) geeignet ist? Weiß nicht genau wie groß diese ist.

Hatte ihn vorher in einem 50 Liter BR-Gehäuse. Wenn das klappt mit der Reserveradmulde würd ich noch wissen, was sich am Klang, an der Dynamik, am Druck und am Pegel ändert?

MfG Matthias
vortexx
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 19:12
Hat keiner einen Tipp für mich???



MfG Matthias
der_Kurze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 00:42
Hi,

also ich würde mal deine Reserveradmulde ausmessen, in meiner würde ich das Dingen fast rein bekommen.

Bei sind Netto 48,5 Liter nutzbar (bei 22mm MDF Gehäuse), musst dann aber noch Subwoofer und Reflexrohr wegrechnen.
Vielleicht klappts ja.

Anbei mal gefragt wie spielt der Woofer den so??
Bin am grübeln ob ich den Pro 12D2 hole. Mit wieviel Watt wird der denn betrieben???

MfG der Kurze
der_Kurze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 01:01
Ich nochmal,

hab mal eben durchrechnen lassen. Der spuckt mir 38,8 Liter Netto raus, denke mal das sich 41 Liter inkl. Woofervolumen sehr gut machen.

Im SPL-Bereich wird der dann denke ich nicht mehr so viel bringen, ausser du hast gut Leistung dran.

Wenn ich jetzt hier Mist erzählt habe berichtigt mich bitte!

MfG der Kurze
vortexx
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 01:05
Also in 50 Liter BR-Gehäuse spielt er fettig und sehr druckvoll. Deshalb wollte ich ja wissen was in der Reserveradmulde möglich ist, damit ich mir nicht den ganzen Ausbau umsonst mache, wenns mir dann nachher doch nicht gefällt.

@der_Kurze: Hast du den Woofer auch und willst ihn in der Reserveradmulde betreiben???


MfG Matthias
der_Kurze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 11:17
Hi,

also ich habe den noch nicht, aber möchte mir den eventuell holen.
Mal sehen. Ich messe mal den Kofferraum meiner Freundin aus (Astra G/3-Türer) Müsste ja die selbe Mulde sein.

Melde mich mal heute Abend nochmal.

MfG der Kurze
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 11:32
Hi,


is eigentlich in der falschen Rubrik hier oder?

Egal.....der Woofer ist geeignet, denn im Endeffekt baust du ja nur ein geschl. oder BR in die Mulde anstatt ihn in ein normales Gehäuse zu setzen.

Die Mulde sollte für 40l locker reichen....daher würde ich ihn in ca. 35l geschl. setzen....ein paar Streben rein und locker mit Watte befüllen.
vortexx
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 17:01
Das hat Andy auch schon gesagt. Das es geht und laut seinen Erfahrungen geht das sogar sehr gut, aber er meinte eben auch, dass viele im Forum sagen der Pro in geschlossen ist mist.

Deshalb wollte ich mehrere Meinungen einholen!

MfG Matthias
vortexx
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 20:03
@der_kurze: Hast du die Mulde schon ausgemessen???

Wenn ja wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir die Maße mitteilen könntest!

Vielen Dank!

MfG Matthias
choosen_one
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 23:21
Hi

Ich hab auch den 12D4. Den hab ich bis jetzt auch in ner 30l Kiste gehabt. Baue aber auch grade die Ersatzradmulde aus (allerdings im Audi A3)
Ich kann sagen, dass sich der Woofer im Geschlossenen edel anhört, allerdings hab ich ihn auch noch nicht im BR gehört =)
vortexx
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2006, 15:21
Danke für die Tipps. Habe den Woofer jetzt im BR-Gehäuse gelassen, hat mir mehr zugesagt und hab die Endstufen und Caps in die Ersatzradmulde eingebaut.

MfG Matthias
choosen_one
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Feb 2006, 22:49
Hätte ich wohl besser auch so machen sollen, wäre nicht so viel arbeit gewesen
naja so stinkt eben die Bude noch ein paar weiteren wochen nach GFK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP für SPL Dynamics PRO-12D4
e36Patrick am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
spl pro 15d4 / pro 12d4
r-o-b-b-y am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  30 Beiträge
Rockford punch P212S4 vs. SPL Dynamics PRO-12D4
ElveZ am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  8 Beiträge
SPL Dynamics Pro 12D2 oder SPL Dynamics Pro 12D2?
chiLLi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  33 Beiträge
spl dynamics pro 300
Tim1234567 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  17 Beiträge
SPL Dynamics TC 704
Alphaphonix am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
SPL Dynamics
kusti88 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Suche SPL Dynamics Pro 12"
alki13 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Welcher sub x-ion vs. Spl Dynamics
r-o-b-b-y am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  15 Beiträge
SPL Dynamics pro 380 D2
wzrd am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen