Was für eine Endstufe würdet ihr mir empfehlen? (PS: Liste was ich drin habe)

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 15:31
Tachen zusammen....
baue gerae wie einige wissen mein Auto Hifi-technisch um
(handelt sich um ein Audi 80 B4)

was beim wagenkauf drin war? : nur 10ner auf Amaturenbett

Was jetzt drin ist :

HU: SONY-CDX-GT300
Sub :JBL CS1200B
AMP:noch shark <-----DAS SOLL RAUS!!!!!!

Ablage mit 4x 16ner Aussparung
(verbaut 2x HIFONICS ZEUS ZS6.2C+Weichen+Hochtöner)

FS:10ner im Amaturenbrett
Im Aufbau, Doorboards Eigenbau mit, 1x16ner "....." + hochtöber auf Säule, und

Die Frage : Hab nur ein Shark verstärker drin...der macht aber unsauberen Klang
Was für einen würdet ihr mr empfehlen? Sollte bums haben und sauber klingen lassen...Preisklasse so bis ca150€ +/-20€

PS: will nur einen Verstärker drin haben, darüber sollen laufen die 4 16ner (Ablage), 216ner aus den vorderen Türen und der SUB. die 10ner im Amaturenbrett lasse ich vielleicht garnicht oder über das radio selber laufen.

THX IM VORRAUS
THX im vorraus...
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 17:25
das das nicht das wahre ist mit den vier 16er hinten hatte ich dir ja schon mal geschrieben .
wenn du jetzt alles über eine endstufe laufen lassen willst wird das in der preis region schwierig wenns was neues sein soll weil das müsste dann scho ne fünfkanal oder sechskanal sein.
ich hätt das so gemacht: 16er zweiwege system vorn 10 er system hinten wenns unbedingt eins rein soll sub im kofferraum oder fussraum beifahrerseite frontsystem und sub an eine gute vierkanal eindstufe und das hecksystem ans radio
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 18:24
Allerdings -> weniger is oft mehr -> hier vor allem!!

Vergiss das mit den 16ern auf der Ablage... Bringt dir nocht viel ausser unsauberen Klang und ein vollkommen zerrissenes Klangbild. Zudem vermitelt ein gut verbautes Frontsystem eh hohe Lautstärken VIEL besser/schöner!

Wenn von hinten unbedingt was kommen soll, dann häng wie schon angesprochen ein kleines Coax ans Radio, hol dir eine leistungsstarke 4-Kanal und häng da dann dein Frontsystem und den Sub dran.
Gruß,
Andy.

PS: In der unteren Preisklasse ne richtig gute Endstufe macht Sinus Live -> XT 4500, wenns neu und so "günstig" sein soll.
Callipo
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 23:22
Andy zustimm


Oder vielleicht was von Audio System oder die Richtung Carpower Wanted
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was würdet ihr mir empfehlen?
Kosstely am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  18 Beiträge
Was für eine Endstufe
teeny am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr empfehlen?
Ede666 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Was würdet ihr empfehlen(SUB + Endstufe bis 200?)
ILG am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  40 Beiträge
Welche Endstufe würdet ihr empfehlen? ~200EUR
sTorm_! am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Welche würdet ihr empfehlen ?
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  21 Beiträge
Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
Manta_Neo am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Welches Radio würdet ihr empfehlen
CYberMasteR am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?
The_Rock am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  16 Beiträge
Was für eine Endstufe an DD 9512e
PRINZ_VALIUM am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen