Was für eine Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
teeny
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 13:12
Hallo, hab mir neulich ne Heckablage gekauft und die ist heut angekommen.
Zur Ablage:
Orbid sound 4 25er Bässe 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner.
Hab rausgefunden dass die antscheinend mindestens 30Watt brauchen.
Jetzt such ich die Passende Endstufe dazu.

Was würdet ihr mir Empfehlen??

mfg Teeny

Ps: hab noch ne Endstufe mit 2x50 Watt von Blaupunkt, is schon etwas älter.
Würd die reichen?
DeBabbes
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 13:18
Ich glaub hier findeste keine Freunde einer Heckablage ^^
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 13:24
Am Sichersten für dich is: Du verkaufst die Ablage wieder! Bei nem Unfall semmelt dir das Ding mal ganz gehörig die Birne weg...

Wer verkauft sowas eigentlich? Weiss der Mensch überhaupt, was er da dem Käufer antut?

Gruß,
Andy.
teeny
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 13:42
@ De Babbes: Überflüssige Antwort!
@ caveman: Des mim Unfall is mir egal, Bau das so ein dass da nix Rumfliegt, außer die Rückbank fliegt mit.

Kann mir vllt bitte jemand meine Frage benatworten?
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 13:46
Sorry - schon bei 50km/h gegen was Stehendes fliegt dir das Ding samt Rückbank um die Ohren...

Wurde doch schon 1000mal durchgekaut... Wirklich einfach mal paar Minuten durchs Forum lesen, dann weiss man schon sehr viel mehr, was wichtig is...

Gruß,
Andy.
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 13:57
Einsteigertipps

Nachdem du die gelesen hast, kannst du die nächste Lektüre in Angriff nehmen:
Kaufberatungsregeln

So... und wenn du dich da auch durch gearbeitet hast, bemühst du vllt. mal die Forensuche zum Thema 'Hutablage' und zum Thema Endstufen in deinem evtl. vorhandenen Preisrahmen sofern es dann immernoch nötig ist.

Warum du hier nicht sofort eine für dich vorgekaute Antwort erhälst frag dich nochmal nachdem du die Suchfunktion benutzt hast!
teeny
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 14:13
Oke hab mir die 2 Links mal durchgelesen und fang jetzt mal n bisschen anders an.
Ich kenn mich in diesem Forum nicht aus und meine Suche zum Thema, die ich gemacht habe bevor ich hier Angefragt habe hat fast nichts bewirkt, da ich so gut wie keine Ahnung von Auto-Hifi habe.

So ich habe:

- Clarion 568 USB Autoradio
- Blaupunkt Endstufe mit 1x100Watt oder 2x 50 Watt
- Das Boxenset für die Heckablage mit 4x25er Bässen 2 Hochtönern und 2 Mitteltönern

Frage: Funktioniert das ganze so?

Wär die HELIX DARK BLUE 4 SILBER ne Lösung?

Da wahrscheinlich die Endstufe zu schwach ist, was könnt ihr mir im Preisrahmen von 200 Euro für diese Anlage empfehlen?

mfg

Ps: @ sNaKesbite: Besser so?


[Beitrag von teeny am 12. Sep 2006, 14:31 bearbeitet]
DeBabbes
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 14:43

teeny schrieb:
@ De Babbes: Überflüssige Antwort!


Ich weiß dass ich mir diese Antwort hätte sparen können, aber wenn man sich mal den ein oder anderen thread durchließt - zum Thema Hutablage - erkennt man immer wieder, wie wenig Leute es hier gibt, die davon überzeugt sind
Also mir war klar, dass das alte Thema ''was passiert beim unfall'' wieder erscheint

Mfg
sNaKebite
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 14:56
teeny, wenn du trotz der Einsteigertipps und den zig vorhandenen Threads über Hutablagen dabei bleiben willst, diese mit einer Endstufe zu versorgen bitteschön...

Und auch wenn mir dein zweiter Versuch wesentlich mehr zusagt als der erste, tust du das nicht für mich! DIR ist dadurch einfacher zu helfen und DIR werden antworten gegeben. Ich hab meinen Kram zusammen

Was die Frage zur Endstufe angeht, scheinst du irgendwo noch nicht richtig durchzublicken. Wenn man vorsichtig mit seinem Material umgeht, passiert diesem auch bei wenig Leistung nichts. Und sogar aus einem 24" Woofer wird etwas rauskommen, wenn du eine 5 Watt Endstufe dranhängst. "Zu wenig" gibt es in diesem Sinne also nicht.
teeny
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 15:19
Ja normalerweise hätt ich mir ja keine Heckablage gekauft, aber in meim Auto (Corsa 16 Jahre alt) hats sonst nirgendwo Platz was einzubauen.
Mario
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2006, 15:33
Herzlich willkommen im Hifi-Forum lieber teeny!

In ein Corsa passt nix? Da irrst Du Dich! Schau mal was der User chiLLi in seinen Lupo gezaubert hat:
http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=269
Alles bombenfest, sicher und akustisch einwandfrei verbaut!

Und das kann Dir passieren mit Deiner Heckablage:

caveman666
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2006, 15:35
Der alte COrsa is ja eben genau so ein Auto, wo man sich selbst helfen kann! Da kann man doch lcoker mal ein Doorboard selber dranbauen, ohne dass viel kaputt geht!

Gruß,
Andy.
teeny
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Sep 2006, 15:39
Sehr schöne Sache mit dem Lupo, kann ich aus den Teilen meiner Heckablage auch sowas machen?
Leider wirds bei dem Auto nix mit sowas weil ich mein Kofferaumplatz brauche.
Mario
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2006, 16:19
1. Empfehlung: Bitte verkaufe Deine Hutablage oder gebe sie zurück bzw. tausche sie um, wenn Du kannst.

2. Kofferraumplatz? Kein Problem! Schaue Dir das beim Lupo noch mal genauer an! Dann erkennst Du dass er einen doppelten Boden gebaut hat, was ich auch Dir rate! Anregungen zum nachbauen kannst Du hier finden: www.sub-two.de
Vorteile:
-Eine ebene Ladefläche, die bündig mit der Ladekante abschließt.
-Endstufen, Subwoofer, Warndreieck und Erstehilfekasten können unsichtbar verstaut werden.
-Aufgeräumte Optik
-Laderaum bleibt erhalten
-Sehr guter Klang bei ordentlichem Einbau, einer Heckablage um Welten überlegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Endstufe.
DomiPuH am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  7 Beiträge
Was für eine Endstufe?
visions am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  17 Beiträge
Was für eine Endstufe
Canajo am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Was für eine Endstufe?
pasymax am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Was für eine Endstufe?
elgerrito am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  17 Beiträge
was für eine endstufe?
*voice* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  18 Beiträge
Was für eine Endstufe?
*Luis* am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  33 Beiträge
Ratlos - Was für eine Endstufe?
KingJay am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Was für eine Endstufe? Anfänger.
marcelR1588 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
HILFE ! Was für eine endstufe ?
-marcellus- am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen