Was für eine Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
pasymax
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 13:50
Hallo zusammen,
da ich jetzt den Führerschein hab und ein Auto besitze, brauche ich auch für einen guten Sound einen Subwoofer.

Ich hab da an den "JBL GTO1200B 1000" gedacht, weil ich auch nich so viel Geld dafür ausgeben möchte.

Die Frage ist jetzt was ich für ne Endstufe dafür brauche.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke im Vorraus.
Mfg pasymax
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 13:58
Wieviel kannst du ingesammt ausgeben ? JBL ist nicht so toll, das mal vorweg.

Welche Musik hörst du ?
Welches Auto ?
Welches Radio ?
Welches Frontsystem ?
pasymax
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 14:13
Ich kann so 400 Euro ausgeben. ALso ich hör meistens Hip Hop oder House. Frontsystem lass ich erst mal des Standart vom Auto, n 2er Golf. Radio des "CQ-C 3503 N - 200 Watt" von Panasonic.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 15:14
Hallo

das ist zwar der falsche weg aber ich vermute du lässt dich davon nicht abbringen. aber um in deine unwissenheit mal etwas licht zu bringen, erklär ich mal kurz wie man eine Anlage aufbaut:


Erstmal braucht man eine vernünftige Basis in der Form eines Radios. In der Regel bieten hier Pioneer, Clarion und Alpine die besten in Sachen Klang und Ausstattung. Kenwood, JVC, Panasonic usw sind eigentlich okay aber wenn es um eine Neuanschaffung geht, würde ich eins von den 3 beliebtesten Herstellern nehmen.

Dann folgt ein Composystem als Frontsystem mit einem Hochtöner und einem Tiefmitteltöner an einer Weiche angeschlossen. Das ganze wird an einer 2 oder 4 Kanal Endstufe angeschlossen, fertig. Dazu werden die Türen gedämmt und am besten Holz/Alu/Stahlringe verwendet umd die Lautsprecher zu befestigen. Was Dämmung bewirkt, bitte mit der Suchfunktion rausfinden.

Bei der Bassabteilung kommt es drauf an wieviel ich möchte. Stehe ich auf trockene, schnelle Bässe, oder lieber auf fette, tiefe oder soll man es kaum im Auto aushalten ?
Je nach dem was man will entscheidet man sich für den oder die Woofer an dem Verstärker in dem oder den Gehäusen

Bei deinem Vorgehen liegt das Problem darin das dein Werksystem kläglich untergehen wird, denn für 400 Euro bekomm ich schon einen Subwoofer und eine Endstufe die ordentlich Dampf machen kann


[Beitrag von hg_thiel am 30. Aug 2006, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Endstufe.
DomiPuH am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  7 Beiträge
Was für eine Endstufe?
visions am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  17 Beiträge
Was für eine Endstufe
Canajo am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Was für eine Endstufe
teeny am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
Was für eine Endstufe?
elgerrito am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  17 Beiträge
was für eine endstufe?
*voice* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  18 Beiträge
Was für eine Endstufe?
*Luis* am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  33 Beiträge
Ratlos - Was für eine Endstufe?
KingJay am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Was für eine Endstufe? Anfänger.
marcelR1588 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
HILFE ! Was für eine endstufe ?
-marcellus- am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen