Was für eine Endstufe.

+A -A
Autor
Beitrag
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 14:25
Moin alles zusammen.

Ich hatte mal eine Anlage im Auto.
Das Spiel kennen mit sicherheit viele von euch!!!
Man will morgens zur Arbeit fahren und wundert sich das sein Auto auf einmal so leer aussieht. Alles geklaut!!!!

Naja was ich eigentlich wollt.
Ich will meine Car-Hifi anlage wieder ein wenig auf vordermann
bringen. Bin mir aber noch nicht sicher was für Verstärker ich nehmen soll.

Ich hab bis jetzt ein Panasonic CQ-DFX883N
http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

und ein Doppel Bandpass von Crunch 500W
http://pirchner-moto...ds_dbp_10_fatboy.htm

Ich wollte die Anlage über 3 Verstärker laufen lassen.

1x Front (da hab ich noch eine alte Magnat 360 Classic.
(ist zwar nicht gerade der Hit unter den Endstufen, aber für ein paar kleine Front Boxen reicht die)

1x Rear (für die Hutablage und für die Boxen in den Hinteren Türen.(Pyle 80Watt RMS für Tür und in der Hutablage Pioneer auch 80W RMS kommen aber wahrscheinlich noch größere rein, mit mehr Leistung.

1x Kofferraum (Nur für Bass. Der Crunch bandpass und es sollen noch 2 400W RMS/600Max Bässe rein.Kommen auch noch in Kisten.

So, wer mir jetzt noch 2 schöne endstufen dafür empfehlen kann, würd mir ein riesen Gefallen tun. Und evtl noch Boxen für die Hutablage.

Hab ca. 600¤ zur Verfügung.


MFG
Domi
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 14:48
Ähm...mal eine Verständnisfrage: du willst insgesamt 6 Lautsprecher + Bass verbauen? Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Normalerweise baut man sich vorne ein gutes System ein und dann evtl. noch eins hinten als Rearfill. Und dazu dann nen Bass.
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 14:59
Ich will vorne in den Türen jede Seite 1 Lautsprecher und an der A Seule (Golf 3)

Und dann Hinten in den Türen Lautsprecher und in der Hutablage.

Und dann noch ein Extra System für den Bass.

MFG
Domi
gürteltier
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 15:26
Aber das vollkommener Quatsch. Damit machst du dir den Klang mehr kaputt als sonst was. Machs so wie es beschrieben hatte, alles andere ist klanglich nicht gut. Und zudem würdest du unnötig Geld ausgeben.
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mai 2004, 17:24
Wieso vollkommender Quatsch???

Mein Radio hat sogar dafür die passenden Chinchauchsgänge.
So das ich vom Radio aus noch bestimmte Sachen Regeln kann.

Wie sollte ich das den wohl sonst machen???
Mit einer 8 Kanal endstufe ginge das wohl, aber 8 Kanal?!?! Also muss ich sowieso 2 neue Endstufen haben, aber was für welche wären den dafür gut geeignet???

MFG
Domi
h_buddi
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 18:18
radio: 150¤
endstufe 4 kanal: 200¤
sub: 150¤
kabel+dämmung: 100¤
und wenn du unbedingt willst n paar billig boxen für hinten nur für rearfill...
von mir aus kannste meine magnat traveller für 20 ocken haben ich brauch kein rearfill.....(sollte man auch nich brauchen ^^)
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 23:58
Wieso das Quatsch ist? Ganz einfach, wenn du dir hinten (also hintere Türen und Heckablage) insgesamt 4 Boxen rein machen willst, dann zerstörst du dein Frontstaging. Und der beste Klang im Auto kommt nun mal von vorne und nicht von hinten. Zur Unterstützung kann man ein Paar Boxen hinten als Rearfill dazu tun, was aber nicht unbedingt nötig ist. Wenn du aber unbedingt 6 Boxen plus SUB verbauen willst, dann müssen die 6 sehr gut miteinander harmonieren. Hier wäre es dann wirklich empfehlenswert 3 kpl. identische Systeme zu verbauen. Aber wie gesagt, sinnvoll ist es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Endstufe?
visions am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  17 Beiträge
Was für eine Endstufe
Canajo am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Was für eine Endstufe?
pasymax am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Was für eine Endstufe
teeny am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  14 Beiträge
Was für eine Endstufe?
elgerrito am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  17 Beiträge
was für eine endstufe?
*voice* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  18 Beiträge
Was für eine Endstufe?
*Luis* am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  33 Beiträge
Ratlos - Was für eine Endstufe?
KingJay am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  9 Beiträge
Was für eine Endstufe? Anfänger.
marcelR1588 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge
HILFE ! Was für eine endstufe ?
-marcellus- am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen