Mitteltöner bzw. Kickbass im Doorboard

+A -A
Autor
Beitrag
kick-ass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2003, 14:19
ich will einen Kickbass und ein Mittletöner in meine Doorboards einbauen, wo muss der Kickbass hin und wo muss der Mitteltöner hin???
Kickbass mehr zum Fussraum, oder ehher zur Person????
kick-ass
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Aug 2003, 09:25
ist die Frage so blöd, oder weiß das keiner????
saabfidelity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2003, 13:18
hi,

meine meinung:

alle chassis eines kanals so dicht wie möglich zusammen, und im idealfall auf einer achse (in dieselbe richtung) in richtung hörer abstrahlend. und möglichst hoch, da sonst die bühne in den fußraum rutscht.
kickbass kann aber auch in den fussraum wandern (wenn er nicht hoch abgetrennt wird, sonst reisst das klangbild auseinander).

was hörst du denn für musik?
(elektro ist nach meinen erfahrungen gegen ungünstige speaker-platzierung nicht so empfindlich wie z.b. musik mit gesang)

und: sind denn die doorboards schon fertig/ausgesucht? wenn nicht, bau die türverkleidung ab und schau dir die tür an... meist hast du wegen fensterhebern/streben/türgriffen eh nicht viel auswahl, was die platzierung angeht...

gruss,
der (schwitzende) saab man
kick-ass
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Aug 2003, 00:49
ja Doorboards sind heute fertig geworden!!!
Also ich habe in den Doorboards zwei 16er Löcher im vorderen Bereich der Tür, mittig bzw. oberhalb der beiden Löcher sitzt zum Hörer angewinkelt der Hochtöner!!!
Wo jetzt was hin???
Ich hab heute ersteinmal die Variante, Mitteltöner zum Fussraum ausprobiert!!!
Was ist besser???
Ich höre überwiegend Techno und HipHop, alles aus den Charts halt


[Beitrag von kick-ass am 09. Aug 2003, 00:52 bearbeitet]
saabfidelity
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2003, 21:57
hi,

also wenn der hochtöner den gleichen abstand zu beiden 16er-löchern hat.. hmm..
ich persönlich würde erstmal den kickbass weiter nach vorn in den fussraum setzen.

aber, da ist wohl testen und mitteltöner und kickbass mal umtauschen und wieder testen das beste.

und dann entscheiden wie es dir besser gefällt.

hast du es mittlerweile mal umgedreht und gegengetestet?


gruss,
der saab man
kick-ass
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Aug 2003, 00:04
@saabfidelity
nöö, will aber morgen noch schönere Schrauben verbauen, dann probier ich es mal andersrum
kick-ass
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Aug 2003, 19:48
ich habs andersrum probiert, ist aber nicht so gut, der Kickbass kam irgendwie überhaupt nicht rüber!!!
also Mitteltöner sitzt bei mir in Richtung Fußraum und so bleibt es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mitteltöner durch kickbass ersetzen ?
scHl8ter am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
Endstufe für Jehnert Doorboard
poiuz23 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Doorboard
Laut_musik_hörer am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  7 Beiträge
Doorboard
Herbz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Doorboard bestückung !
Silent-Bob am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  18 Beiträge
16 oder 20cm als "Kickbass" Türeinbau gedämmt
WIMY65 am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  3 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kickbass
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen