DVD und mehr Anlage im 2er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
SerialChilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 03:55
Hi,

bin neu hier und muss euch erstmal auf die Nerven gehen.

Also: Ich fahr nen 2er Golf, zur Zeit mit ner Pionoeer HU (DEH-P5530MP) und dem AudioSystem MX Komplettpaket (Twister F4 260 Amp, MX 12 BR Sub und MX 165 Pro Compo in Doorboards).

Da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die den Hals einfach nicht vollkriegen kann, will ich mir im Laufe der Zeit was gönnen.

Als erstes soll ne DVD HU her. Was ist von diesem hier zu halten? Gibts ja schon für ~ 200 Ois und würde designtechnisch auch sehr gut reinpassen (rote Schalter + Tacho, schwarzes A-Brett und bald Leder), außerdem kanns mp3 und wma (wichtig). Gibts was besseres in der Preisklasse / knapp drüber?

Danach solls dann ein Monitor sein, am besten in-dash. Das Radio kommt dann in ne Votex-Mittelkonsole, der originale Schacht wird also frei. Passt da was rein oder ist der Schacht zu kurz? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Soll kein High-End Gerät sein, sondern nur mal zum Spaß auf Treffen oder wenn ich den Beifahrer mal ruhig stellen muss Kriegt man da für ~ 150 was halbwegs anständiges?

Der nächste Punkt wäre dann was für die Rückbank, ein bisschen rearfill muss her. Das ganze soll sich in den originalen Aufnahmen verstecken, gibts da was außer original und Magnat? Der Punkt sollte nicht zu teuer werden, 50-100 Euro maximal. Ich mein ich hörs ja nich

Weiter gehts dann im Kofferraum: Der Bass ist mir zu leise. Gut, er drückt schon ganz ordentlich, aber man will ja immer mehr
Ich dachte da an eine 2-Kanal Endstufe und einen 30er oder 38er Sub, zusammen für maximal 400 Euro. Die Kiste wird selber gebaut bzw in einen Kofferraumausbau integriert. Was klingt und drückt da besser als mein jetziger?

Zum Schluss solls noch was für vorne geben, schließlich sind ja 2 Kanäle meines jetzigen Amps ungenutzt. Ich wollte also meine jetzigen Doorboards durch welche mit 2 16er Aufnahmen pro Seite tauschen. Was kommt dann am besten? Noch n TMT? N Koax? Oder n Kickbass? Welche Systeme sind zu empfehlen? Preislich für das System bis ~ 100 Euro.

Soo... ich glaub das wars erstmal Das Auto ist wie gesagt n 2er Golf, das Budget ist im Moment noch nicht vorhanden, es wird nach und nach gekauft.
Musiktechnisch gibt es bei mir hauptsächlich Hip Hop, je nachdem wer mitfährt auch mal Techno und Rock (beides eher selten, sollte aber trotzdem gut Klingen).

Edit: Vergessen: Ist ne original-Lima drin (Daten grad nich im Kopf, is n 90 PSer) und ne 65 ah Batterie. Ne zusätzliche Batterie sollte es nicht sein, höchstens noch n Cap...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

sl

Serial


[Beitrag von SerialChilla am 24. Feb 2006, 03:59 bearbeitet]
SerialChilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 17:43
*Schiebung*
SerialChilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 02:20
Hat keiner nen Tipp für mich?
essidge
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:36
Für die Bassabteilung:

Nen DBX-12R an ner Eton PA1502, gibt neu für 425 Euro zuasmmen, wenn du ne gebrauchte Eton bei ebay holst müsstest du bei ca. 375 Euro liegen.

Oder nen DBX-12DR an ner gebrauchten F2-300 auch für rund 375 Euro.
tom999
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:05
Und das JVC 6102 ist schon ganz ok...

Ich würde aber noch etwas drauflegen und mir das Alpine 9860 holen...
Hab ich a so gmacht...

Wegen nem Monitor würde ich mal zum ACR fahren...
Die haben da ganz ordentliche zu einem guten Preis...
Aber lass dir keine HU von denen aufdrehen...

Als Rearfile, wennst es unbedingt brauchst, nimm halt ein Helix-Coax-System... Ich würde des Geld eher in die HU stecken...

Für deine Doorboards würde ich mir nochmal die gleichen TMT´s besorgen...

Und bezüglich deiner Bassabteilung könntest dir auch noch einen zweiten MX holen und den z.B. an eine F2-300...
SerialChilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:47
Hi.

Der DBX-12R sieht ziemlich interessant aus, das werd ich mal weiter verfolgen. Und n 30 Liter Gehäuse ist auch schön klein, da krieg ich direkt noch was in den Kofferraum.
Vom MX bin ich wiederum nicht sooo begeistert. Der klingt an guten Tagen ganz nett, andererseits hab ich schon 2 verheizt (okay, einmal wars meine Schuld) und ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 davon so viel mehr Druck bringen. Abgesehen davon wäre das dann n 2x47 Liter BR Gehäuse, und n bisschen Platz brauch ich noch

Rearfill will ich meiner Rückbank gönnen, allerdings nicht "Boxen-in-der-MDF-Ablage-mit-ner-gespitzten-Kante"-mäßig, sondern in den originalen Öffnungen. Die genaue Größe hab ich grad nicht im Kopf, aber bisher hab ich nur originale und welche von Magnat in der Größe gesehn. Original klingt nicht und mit Magnat hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Heimkino), das kommt mir nich ins Auto.
Kennt da jemand noch was?

Zu den Doorboards: Ich weiß nicht, obs die TMTs einzeln gibt, also würde ich mir dann nochmal das gleiche Compo holen. Sollte ich die Hochtöner noch irgendwo hinklatschen? Oder doch lieber in der Packung lassen? Ich hab die jetzigen in der Türpappe, der von der Fahrerseite ist auf den Beifahrer ausgerichtet und andersrum, damit gibts nen ganz guten Stereo-Effekt.
Sollte ich die TMTs in nem bestimmten Volumen spielen lassen? Müsste ichs dann trennen?

Die Alpine-HU hab ich mir auch schon angesehn, allerdings is mir das einfach zu teuer fürn "Radio". Gibts noch was schönes in meiner Preisklasse? Über n paar Euronen mehr kann man ja noch reden...

sl...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2er golf - komplettsystem
snoop_dogg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Einsteiger-Frontsystem für 2er Golf
primalCon am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
FS für 2er Golf
la-finest am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
2er Golf, Welcher Sub, Endstufe?
tupac97 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  28 Beiträge
Einsteiger Boxen für 2er Golf
crayzee am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  3 Beiträge
Golf 2 Anlage Beratung
BananenTuner am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
anlagenberatung für einen 2er golf fahrenden Metaler
CobyDick am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Golf II --> Anlage
pezi am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  18 Beiträge
Anlage für Golf.
20is am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung 2er Endstufen + Kaufberatung
Grand1204 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  77 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen