Fragen zur Colossus FE

+A -A
Autor
Beitrag
k2000nold
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 18:07
Ich hab jetzt grad ne Colossus FE angeboten bekommen und wollte fragen, ob die auch ein geregeltes Netzteil hat.
Weiß das jemand von euch?
Und wieviel Stück gabs eigentlich von der FE?
Und gegen einen Preis von 800€ neu vom Händler kann man nichts sagen, oder (oder etwa doch zu teuer?)?
Mit wieviel A sollte man die Stufe an 4 Ohm absichern? Mit 2x150A? Und reichen da 35er Kabel (auch zum verbinden der Batterien, aber bei mir ist alles im Kofferraum, auch die Starterbatterie, also sehr kurze Kabelwege - sind übrigends 2 Maxximas, die sollten ja dafür reichen, oder?).
MfG,
Diddy
fl0w0r
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 21:46
hi,
also soweit ich weiß gibts von der fe 200 exemplare.

mfg
k2000nold
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 21:58
Danke!
Ich hab einen alten Thread im Netz gefunden (weiß jetzt nicht mehr welches Forum), da war man sich da nicht ganz einig. Aber bei einem Händler hab ich dass dann auch noch rausgelesen.
MfG,
Diddy
fl0w0r
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 22:29
ja das steht auf jedem einzelnen exemplar drauf..

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

interessiert mich auch die colossus, nur hat sie sooo einen schlechten wirkungsgrad. dass sie nicht soo toll klingt weiß ich, aber wie kontrolliet sie spielt würde mich auch mal sehr interessieren..

mfg, carsten
k2000nold
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 22:53
Naja, sooo schlecht finde ich den Wirkungsgrad jetzt garnicht (zumindest bei der FE).
Getestet wurde sie von Autohifi mit 257A an 2Ohm und mit 430A an 1Ohm.
Wenn ich mir überlege, dass meine Eton bei 1050W knapp 150A zieht dann komme ich aufgerechnet sogar auf nen schlechteren Wirkungsgrad als mit der Colossus.
Natürlich kann sie nicht mit ner Digitalen mithalten aber der Stromhunger liegt halt nicht nur an dem Wirkungsgrad sondern auch an der rießen Leistung die sie raushaut.
Und nachdem was ich bisher darüber gelesen hab (in diversen Foren) soll sie eigentlich schon gut klingen und ausreichend Kontrolle haben. Gehört hab ich sie aber noch nicht.
MfG,
Diddy
fl0w0r
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 23:27
wie gesagt, ich finde sie auch sehr interessant. als nächstes kommt was in der leistungsregion rein, darum schau ich mich auch schon mal grob um..

aber ist noch bissl zeit..

mfg, carsten
k2000nold
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2006, 23:40
Ich hab auch lange gesucht und mich jetzt für die FE entschieden
Wenn mir jetzt noch wer sagt, ob die auch ein geregeltes Netzteil hat (und evtl. noch ob zwei Maxximas für 4Ohm Brücke reichen sollten) bin ich vollends zufrieden
MfG,
Diddy
e-chief
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 06:21
Hallo,

meine Colossus FE befindet sich noch auf dem Postweg. Wie ein kleines Kind freu ich mich auf die Nr. 106 von 200. Der Einbau wird auch noch es kolosales Unterfangen, aber ich musste das Teil haben.
Eingebaut werden soll sie in mein 8ter BMW. Der hat hinten 2 Batterien, eine rechts, eine links.

Meine Frage:
Wie versorge ich die Colossus jetzt optimal mit Storm?

Szenarios:
- plus von Batterie A => Sicherung A => PowerCAP A => Colossus Plus A
- plus von Batterie B => Sicherung B => PowerCAP B => Colossus Plus B

Jetzt kannt man varieren. Es wär zum Beispiel möglich nur eine Batterie (A=B), eine fette Sicherung (A=B) und oder ein PowerCap (A=B)zu verwenden.

Was man mir sagte:
Nimm aufjedenfall den Massepol vom Radio vorne und bilde mit denen Hinten (es hat nämlich drei Massepunkte wema der Hifonics Vorschlägen folgt) eine Einheit.
Wenn ich schon das Massekabel nach hinten leg, kann ich ja gleich diese Balanced Inputs oder wie die heissen verlegen.

An DIDL:
Wie ist denn Dein Einbau verlaufen?
Please Feedback.


Grüsse

micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofersuche für Hifonics Colossus FE
Soul-Jah am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Colossus XI zur XI FE?
Schorrschi am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Colossus XI FE vs. Steg K 2.04
DarkSubZero am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  151 Beiträge
Suche Subwoofer für Colossus XI FE
L3n_7 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  15 Beiträge
Colli XI FE
Ryglajoe am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 18'' SUB mit ca. 200L Bassreflex @ Colossus FE
Hooch4 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Colossus = Ratlosigkeit
BlackRiver am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  9 Beiträge
? ? ? Colossus XI oder Colossus XX ? ? ?
King.Joti am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Hifonics Colossus
fazer_2004 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  18 Beiträge
Colossus X I
Vit am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen