Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Colossus XI FE vs. Steg K 2.04

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSubZero
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 03:17
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Stufe für für ein DD 9515 besser geeignet wäre?

Es soll in erster Linie gut klingen Druck wäre mit beiden ES an dem Sub ausreichend.
Soul-Jah
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 03:21
HEy
sehr gutes Thema! ( für mich persönlich )
Falsch machen wirst du sicherlich nix
hast du die Chance mal beide im direktem Vergleich zu hören?

grüße
DarkSubZero
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 03:28
Leider nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt welche besser wäre.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 10:13
Hi!

der Vorteil der Steg ist, dass sie ein geregeltes Netzteil hat.
Welche dir "besser" gefällt, wird dir aber niemand sagen können.
Geeignet sind beide sehr gut.

In so einer Preisklasse lohnt es sich auch, mal 30€ Treibstoff zu verfahren.
Und damit kommt man in der Regel schon ziehmlich weit.
Also auf zum Probehören.

und freundlich grüßt
der Simon
fl0w0r
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 13:55
interessiert mich auch. den vorteil bei der steg sehe ich beim geregelten netzteil und dem "etwas" geringeren stromverbrauch.

wenn man sie an 2 ohm im brückenbetrieb laufen lässt, zieht die colossus (bei vollast)noch mal gute 100A mehr. zumindest laut testes.
colossus um 450A und die 2.04 um die 360A.

klanglich müsste man eben testen.

gruß
Simon
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 14:07
Hi!

fl0w0r schrieb:
wenn man sie an 2 ohm im brückenbetrieb laufen lässt, zieht die colossus (bei vollast)noch mal gute 100A mehr.

Was wohl an der höhreren Leistung liegt.
Die will ja auch irgendwo her kommen.

und freundlich grüßt
der Simon
fl0w0r
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 14:41
wohl richtig aber er schrieb ja, dass es in erster linie gut klingen soll und der leistungsunterschied wird sich glaube ich nicht wirklich stark auswirken.(wenn er hinterher überhaupt vorhanden ist).
es haut dir so oder so die birne weg^^

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 25. Feb 2008, 14:43 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 19:33

fl0w0r schrieb:
wenn man sie an 2 ohm im brückenbetrieb laufen lässt, zieht die colossus (bei vollast)noch mal gute 100A mehr.

Was wohl an der höhreren Leistung liegt.
Die will ja auch irgendwo her kommen.


Das versteh ich nicht ganz! Die Steg ist doch leistungsstärker als die Colli, die hat imho lediglich einen schlechteren Wirkungsgrad als die Steg.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2008, 19:37
Hi!

Die Steg ist mit 2,4 und die Colli mit 3 kW an 2 Ohm Brücke angegeben.
An 4 Ohm sind es 2x335 gegen 2x600 Watt.

Da erkennt man, dass die Colli von Haus aus die wuchtigere Stufe ist.
Allerdings geht sie niedriger Impedanz verhältnismäßig etwas mehr in die Knie als die Steg.

In dem Fall kann man wirklich nicht von besser oder schlechter reden.

und freundlich grüßt
der Simon
DarkSubZero
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 19:47
Ach stimmt! Ich Depp hab die die 2Ohm Werte der Colli mit den 1Ohm Werten der Steg verglichen.
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2008, 20:04

DarkSubZero schrieb:
Ach stimmt! Ich Depp hab die die 2Ohm Werte der Colli mit den 1Ohm Werten der Steg verglichen.



Kannst Du vielleicht irgendwann mal Deinen Arsch ins Auto setzen und was anhören fahren?

Das ist jetzt der 450te Thread von Dir mit ist a) besser als b) oder umgekehrt.
Jeweils alles High-End-Komponenten, in dem Bereich alles soweit gut ist, dass nur noch der persönliche Geschmack entscheidet und kein voller Reinfall mehr möglich ist.

Infos holen ist ja schön und gut, aber wir bauen Dir Deine Anlage nicht zusammen und können Dir nicht sagen, welches für Dich das richtige ist. Du musst das anhören.

Und ich würde mir vielleicht den 91er DD auch noch anschauen.
DarkSubZero
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2008, 00:59


Kannst Du vielleicht irgendwann mal Deinen Arsch ins Auto setzen und was anhören fahren?

Das ist jetzt der 450te Thread von Dir mit ist a) besser als b) oder umgekehrt.
Jeweils alles High-End-Komponenten, in dem Bereich alles soweit gut ist, dass nur noch der persönliche Geschmack entscheidet und kein voller Reinfall mehr möglich ist.

Infos holen ist ja schön und gut, aber wir bauen Dir Deine Anlage nicht zusammen und können Dir nicht sagen, welches für Dich das richtige ist. Du musst das anhören.

Und ich würde mir vielleicht den 91er DD auch noch anschauen.


Danke für den Tipp!

Ich höre schon so viel ich kann Probe, nur interessieren mich wie du schon gesagt hast fast ausschließlich High-End Produkte und die sind halt schwer alle zu hören, deshalb versuche ich alles ein Bisschen einzugrenzen.

Die Frage mit der Colli und der Steg hat sich für mich auch wieder gelohnt, da ich jetzt weiß, dass ich die Colli auf jeden Fallen hören werde.
RulerSqueezer
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2008, 01:03
Die Frage interessiert mich auch schwer.

Ich persoenlich denke, dass die Colli etwas brutaler zu Werke geht, als die K2.04.

Leider hatte ich noch keine K2.04 zwischen den Fingern, um sie
an meinem Woofer zu testen.
Waere aber echt mal sehr interessant.

Wenn man den Kaufpreis beider Stufen miteinander vergleicht, wuerde
ich 100%ig zur Colli greifen - Die wird ja derzeit extrem guenstig "verramscht".

Grueße
fl0w0r
Stammgast
#14 erstellt: 26. Feb 2008, 01:22
meint ihr wirklich, dass da ein großer unterschied ist?
also die 2.04 hat jmd in nem anderen forum mal getestet und die hat an 12 volt schon 2,55 kw geschoben. ob die colossus das auch hinbekommt weiß ich nicht. also ich denke sie ist mindestens so stark wenn nicht stärker als die colossus (normale, nicht fe!!).

@ RulerSqueezer. du hast doch ne colossus oder? wie stark bricht bei dir die spannung unter hoher last ein? und wie versorgst du sie mit strom?


Wenn man den Kaufpreis beider Stufen miteinander vergleicht, wuerde
ich 100%ig zur Colli greifen - Die wird ja derzeit extrem guenstig "verramscht".



das stimmt, die "normale" kriegt man ja schon um die 400€. das ist echt krass. (aber die batterien werden teuer)

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 01:28 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2008, 01:40
2,55KW an 12V? Sorry aber da halte ich für ein Gerücht! Das schafft sie vielleicht an 13,8V aber nicht an 12V.

Die Colli (zumindest die FE) wird ca. 0,5KW mehr als die Steg haben. die Steg ist wahrscheinlich mit der XI gleich auf, was aber auch schon eine super Leistung wäre.
fl0w0r
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2008, 01:47
geregeltes netzteil?!

die 2.03 ist auch mit 1750 oder so angegeben und liefert 250 watt mehr (gemessene 2000 watt). ok allerdings an 13, irgendwas, aber die haben eben ein geregeltes netzteil. dafür ist es ja da, das auch an weniger spannung gleiche oder ähnliche leistung raus kommt.

das hat die colossus eben nicht und wenn die spannung runter geht glaube ich, dass auch die fe nicht wirklich überlegen ist.

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 01:50 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2008, 02:01
Voraussetzung bei der Colli ist natürlich die Stromversorgung!

Dass die Steg 250W mehr als angegeben hat glaube ich gerne und dass sie das an 13,8V hat glaube ich auch.

Aber unter optimalen Bedingungen wird die FE wohl mehr leisten als die K2.04.
fl0w0r
Stammgast
#18 erstellt: 26. Feb 2008, 02:10
ja gut unter optimalen bedingungen, an nem monster netzteil vllt. im labor oder so.
aber wie realistisch ist es, im auto eine amp die 450A unter vollast zieht konstant mit 14V oder so zu versorgen. da kommt doch keine lichtmaschine hinterher und die spannung bricht auf das niveau der batterie/n zusammen. (die liegen doch um die 12,5V oder?)
also schon mal nicht mehr optimal.
also fast kein chance. und dicke batterien brauchen die eh beide.

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 02:11 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#19 erstellt: 26. Feb 2008, 02:29
Also ich werde locker auf 14,4V kommen die 450ah sind auch ein Witz. Man muss kein Labor und einen Generator haben um optimale Bedingungen für die Colli zu schaffen.

Ich werde 2 KHC 2400 verbauen. D.h., dass ich meine ES mit 5kah an 15V versorgen kann. Das ist noch weit von Laborbedingungen oder db-Drags entfernt. Da laufen einige Subwoofer an 10kah auf 18V und das bei Impedanzen von 0,3OHm was XXKW ergibt.
fl0w0r
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2008, 02:42
aber wie erreichst du 15 V?

oder hab ich einen denkfehler grad
bzw. mal noch so ne allgemeine frage, batterieen haben doch eine spannung von 12-13 volt oder so, was darüber ist, wird doch von der lichtmaschine erzeugt. so, wenn die stufe deutlich mehr zieht als die lima liefert, dann sinkt die spannung auf das niveau der batterien. somit doch deutlich weniger spannung oder irre ich mich da? demnach ist die spannung an der stufe auch deutlich geringer.
egal wie viele batterien du einbaust, damit verhinderst du den spannungseinbruch auf das niveau der batterien nicht.

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 03:18 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#21 erstellt: 26. Feb 2008, 03:28
Richtig, eine potente Lichtmaschine ist natürlich wieder Voraussetzung! Auf die 15V kommst du entweder durch eine starke Lima oder durch eine Powerstation. Wenn du mehrere Batterien parallel schaltest hast du einen niedrigeren Innenwiderstand und eine höhere Spannung.
fl0w0r
Stammgast
#22 erstellt: 26. Feb 2008, 03:45
niedriger innenwiderstand ok, aber eine höhere spannung? höhere spannung bekommst du doch nur durch reihenschaltung

egal, also wenn man eine solche powerstation einbaut ist das dann alles relativert.
wie viel kosten solche dinger?

ich will mir in naher zukunft auch eine k2.04 oder ne coli zulegen für meinen mtx 9515-44.
für mich ist das geregelte netzteil einfach eine top sache. wollte mir dann hinten eine kinetik 2400 oder so rein bauen + maxxima oder optima vorne. sollte dann auch reichen.

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 03:46 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2008, 03:55

niedriger innenwiderstand ok, aber eine höhere spannung? höhere spannung bekommst du doch nur durch reihenschaltung


Ich meine damit, dass es durch die Parallelschaltung einfacher ist höhere Spannungen zu halten.


egal, also wenn man eine solche powerstation einbaut ist das dann alles relativert.
wie viel kosten solche dinger?


Das ist unterschiedlich. Kommt drauf an welche du nimmst und für welchen Zweck du sie einsetzen willst.

Wenns nur für Musik sein soll kannst du z.B. eine Helix XXL nehmen die geht bis 15V und 100-150A. Kostenpunkt ca 400€

Es gibt aber auch welche die 16V und 18V leisten, sind aber auch teurer.


ich will mir in naher zukunft auch eine k2.04 oder ne coli zulegen für meinen mtx 9515-44.
für mich ist das geregelte netzteil einfach eine top sache. wollte mir dann hinten eine kinetik 2400 oder so rein bauen + maxxima oder optima vorne. sollte dann auch reichen.


Dann haste ja fast das selbe wie ich vor. Ich habe eine Maxxima 900DC als Startbatterie und will für die Collis 2 HC 2400 nehmen. Ich war anfangs anfangs auch auf der Suche nach einer Endstufe mit geregeltem Netzteil und stieß auf die K 2.04 aber am Ende denke ich doch, dass ich mit der Colli besser bedient wäre.
fl0w0r
Stammgast
#24 erstellt: 26. Feb 2008, 04:07
richtig

also wie gesagt, 2 kinetiks sind mir dann doch zu teuer und zu schwer. denke, dass das so reicht für die 2.04.
und 2,5kw reichen mir auch!

was hast du eigentlich vor? willst du zum spl oder so? denn zum reinen musik hören braucht man nich ein solches kraftwert und einen solch riesen aufwand zu betreiben wie ich finde. werde wohl die steg nehmen, weil sie mir irgendwie einen sympatischeren eindruck macht.^^

hab die 2.02 fürs fs bzw. später vollaktiv nur für die tmt´s und bin echt begeistert.

gruß
fl0w0r
Stammgast
#25 erstellt: 26. Feb 2008, 04:16
ach ja, hatte die 2.02 auch mal an einem pro 12 an 4 ohm brücke, an "nur" 600 watt getestet. aber es war echt super muss ich sagen. sowohl vom druck als auch von der kontrolle über den woofer. ich weiß der df sagt nich talles aus, aber ein df von über 3000 ist doch schon beachtlich

gruß
RulerSqueezer
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2008, 04:19

fl0w0r schrieb:
meint ihr wirklich, dass da ein großer unterschied ist?
also die 2.04 hat jmd in nem anderen forum mal getestet und die hat an 12 volt schon 2,55 kw geschoben. ob die colossus das auch hinbekommt weiß ich nicht. also ich denke sie ist mindestens so stark wenn nicht stärker als die colossus (normale, nicht fe!!).

@ RulerSqueezer. du hast doch ne colossus oder? wie stark bricht bei dir die spannung unter hoher last ein? und wie versorgst du sie mit strom?


Wenn man den Kaufpreis beider Stufen miteinander vergleicht, wuerde
ich 100%ig zur Colli greifen - Die wird ja derzeit extrem guenstig "verramscht".



das stimmt, die "normale" kriegt man ja schon um die 400€. das ist echt krass. (aber die batterien werden teuer)images/smilies/insane.gif

gruß



Ich bin beim Druecken an 4Ohm Anschlussimpedanz bei vollem Pegel auf ca 13,3V.
Allerdings mit hoher Motordrehzahl und kurzem Burp.
Weiß nicht wie sich das verhaelt, wenn ich laenger laufen lasse.

Grueße
Mazegaze
Stammgast
#27 erstellt: 26. Feb 2008, 04:30
Welche Powerstations mit 16V-18V und einer Leistung von 500A gibt es denn. Habe ich noch nie gehört. Gibt es die auch mit 1000A weil du ja eventuell 2 Subs verbauen möchtest? Was kosten die Teile???

Wenn du eine höhere Leistung willst kaufe die 2V Batterien (z.B. von Ground Zero) und schalte sie in Reihe. Keine Ahnung was die Powerstations kosten, dürfte mit den Batterien aber deutlich günstiger sein, abgesehen davon, dass du weniger Verbraucher hast!

Übrigens glaube ich kaum das Drag-Autos 10KAH haben (das entspricht über 200 Exide 900DCs), glaube du meinst 10KA was ja doch ein nicht allzukleiner Unterschied ist...
DarkSubZero
Stammgast
#28 erstellt: 26. Feb 2008, 04:30
Eine HC 2400 ist bei einer K 2.04 mehr als genügend!

Ich will ja 2 Collis betreiben deshalb werde ich vermutlich auch 2 Monster verbauen.


was hast du eigentlich vor? willst du zum spl oder so?


Hab mir eigentlich überlegt bei SQL mitzumachen.
DarkSubZero
Stammgast
#29 erstellt: 26. Feb 2008, 04:32

Übrigens glaube ich kaum das Drag-Autos 10KAH haben (das entspricht über 200 Exide 900DCs), glaube du meinst 10KA was ja doch ein nicht


Sorry meinte 10KA was in etwa 4 HC 2400 entspricht.


[Beitrag von DarkSubZero am 26. Feb 2008, 04:33 bearbeitet]
fl0w0r
Stammgast
#30 erstellt: 26. Feb 2008, 04:35
wie gesagt würde mich echt interessieren was du vor hast
weil zum musik hören braucht man nicht so einen riesen aufwand und soche kosten zu betreiben.

ob 2,5 oder 3 kw hört man eh nicht raus. wie war das, doppelte leistung = 3 bd mehr? oder so ähnlich?

gruß


[Beitrag von fl0w0r am 26. Feb 2008, 04:36 bearbeitet]
fl0w0r
Stammgast
#31 erstellt: 26. Feb 2008, 04:38
aso habs überlesen, bzw war es grad noch nich da

boah 2 colossus sorry aber du bist krank

bei 2 würde ich noch eher zur steg greifen.
aber versuch einfach mal beide anzuhören.

gruß
Mazegaze
Stammgast
#32 erstellt: 26. Feb 2008, 04:40
Les einfach die zahlreichen anderen Treads, ist aber etwas kompliziert...
fl0w0r
Stammgast
#33 erstellt: 26. Feb 2008, 04:41
da hat wohl einer großes vor
DarkSubZero
Stammgast
#34 erstellt: 26. Feb 2008, 04:51
Naja eine Colli pro DD 9515/18 sollte es schon sein, man gönnt sich ja sonst nichts!
Mazegaze
Stammgast
#35 erstellt: 26. Feb 2008, 04:53
Einfacher wäre es mal wieder den gesammten Bassbereich von Anfang an im Tread zu klären. Die Steg ist z.B. verlinkbar was ja im Doppelpack durchaus erwähnenswert ist. Finde bei den Stegs den Laptopanschluss auch ganz lustig, aber nur nebenbei. Bei 2 Endstufen dieses Formates MUSS probegehört werden. Bin mir auch ziemlich sicher dass in Sinsheim beide Modelle vertreten sind. Also fahr hin und fertig.

Ist der große Platzbedarf der Colossus im Doppelpack kein Problem???
DarkSubZero
Stammgast
#36 erstellt: 26. Feb 2008, 04:54
Ach ja, falls dich mein Gesamtkonzept interessiert:

Auto: BMW E36

HU: Alpine CDA-9855R
HT: AD MM1 / Scan Speak 2904
MT: AD MM4 / M35(neo)
KB: 2X AD Vipera F6 / DD W6.5
SW: 2X DD 9515/18
ES: Adison VRx 4.300
ES: Eton Pa 2802
ES: 2X Hifonics Colossus XI FE

Startbatterie: Exide Maxxime 900 DC
Zusatzbatterie: 2X KINETIK HC2400



[Beitrag von DarkSubZero am 26. Feb 2008, 04:58 bearbeitet]
DarkSubZero
Stammgast
#37 erstellt: 26. Feb 2008, 04:56

Ist der große Platzbedarf der Colossus im Doppelpack kein Problem???


Platz ist kein Problem, da die Rückbank raus kommt.

Sinnsheim muss ich mir gut überlegen wären für mich über 1000km hin und zurück!
fl0w0r
Stammgast
#38 erstellt: 26. Feb 2008, 04:57
was ich nur nich verstehe ist, dass du am anfang meintest, dass es in erster linie gut klingen soll aber du 2 solche monster sub´s reinbauen willst. und wenns um leistung geht dann lieber was digitales, ist einfacher mit strom zu versorgen.

trotzdem find ich dein vorhaben irgendwie cool

gruß
Mazegaze
Stammgast
#39 erstellt: 26. Feb 2008, 04:57
Bei diesem Konzept würde ich schon alleine aus optischen Gründen alles mit Audison-Amps versorgen. Klanglich auf jedem Fall kein Nachteil! Im Bassbereich ist die VRX1.500.2 auch nicht die Schwächste, aber Geld spielt hier glaube ich eine kleinere Role, also kann man ja auch die VRX SPL-Edition kaufen und hat knapp 4KW.
fl0w0r
Stammgast
#40 erstellt: 26. Feb 2008, 05:02
also wenn das umgesetzt wird, was ich grad irgendwie nich glauben kann, dann würde ich das schon mal gerne hören

gruß
DarkSubZero
Stammgast
#41 erstellt: 26. Feb 2008, 05:08

was ich nur nich verstehe ist, dass du am anfang meintest, dass es in erster linie gut klingen soll aber du 2 solche monster sub´s reinbauen willst.


Man mag es kaum glauben aber die 9500er Serie von DD sind erstaunlich gute Klang-Woofer die nebenbei unglaublich pegeln können.


und wenns um leistung geht dann lieber was digitales, ist einfacher mit strom zu versorgen.


Hatte ich anfangs auch vor, aber mir wurde von Digitalendtufen dringend abgeraten wenn der Klang im Vordergrund stehen soll, gerade bei meinen "Monsterwoofern". Für genügend Strom wird wie du siehst ja gesorgt.


Bei diesem Konzept würde ich schon alleine aus optischen Gründen alles mit Audison-Amps versorgen. Klanglich auf jedem Fall kein Nachteil! Im Bassbereich ist die VRX1.500.2 auch nicht die Schwächste, aber Geld spielt hier glaube ich eine kleinere Role, also kann man ja auch die VRX SPL-Edition kaufen und hat knapp 4KW.


Also ich finde Audison auch nicht schlecht, aber Preis/Leistungsmäßig gibt es imho bessere Alternativen, denn der Preis ist ein wichtigeres Kriterium als die meisten Komponenten auf den ersten Blick vielleicht vermuten lassen.

Die VRx 4.300 wirds auch nur wenn ich eine gute gebrauchte finde ansonsten werde ich zu Helix A4 Competition greifen müssen.

Ansonsten würde ich ja nur Sahnestücke wie Masterstork und ähnliches verwenden.

Mazegaze
Stammgast
#42 erstellt: 26. Feb 2008, 05:08
Hab gerade gelesen, dass du sogar 2 "normale" VRX Monoblöcke zu 4000WRMS an 2 Ohm brücken. Ist ja mal ne Hausnummer!

Muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch bezweifele, dass dieses Konzept jemals eingebaut wird. Wenn doch mach doch nen Tread auf und poste Bilder usw. Hast du das Auto schon? Wann solls losgehen? Im Lotto gewonnen?


[Beitrag von Mazegaze am 26. Feb 2008, 05:09 bearbeitet]
Mazegaze
Stammgast
#43 erstellt: 26. Feb 2008, 05:11
Kannst du noch was zu den angeragten Powerstations sagen, würde mich wirklich interessieren wo es solch starke Powerstations gibt und was die kosten.
fl0w0r
Stammgast
#44 erstellt: 26. Feb 2008, 05:17
ja die dd sind schnell, da könnte man wirklich gut ne digitale dran hängen. würde ich auf jeden fall vorher auch mal testen!

wie wärs denn mir nem jackhammer ..nee spass bei scherz.

was hörst du für musik? und wie bist du auf die dd´s gekommen?

gruß
DarkSubZero
Stammgast
#45 erstellt: 26. Feb 2008, 05:20

also wenn das umgesetzt wird, was ich grad irgendwie nich glauben kann, dann würde ich das schon mal gerne hören


Kannst du gerne machen du bis alles unter Dach und Fach ist wird wohl noch ein ganzes Jahr verstreichen.


Muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch bezweifele, dass dieses Konzept jemals eingebaut wird. Wenn doch mach doch nen Tread auf und poste Bilder usw. Hast du das Auto schon? Wann solls losgehen? Im Lotto gewonnen?


Werde ich natürlich machen! Das auto habe ich schon, ich weiß nur noch nicht ob ich die Anlage in mein jetzigen BMW bauen soll oder ob ich mir ein extra 325er für die Anlage holen soll, was natürlich sehr von Vorteil wäre.

Ich will den Innenraum meines BMWs nicht all zu verunstalten, da er sehr aufwendig umgebaut wurde und mir das eigentlich zu schade für die Anlage zu opfern.

Richtig loslegen werde ich wohl im Sommer wenn alles gut läuft.

Im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen sonst hätte ich die Anlage schon vor 2 Jahren eingebaut aber da war mir das Tuning meines Autos erstmal wichtiger als die Anlage. Jetzt habe ich jedoch Zeit und Geld ein neues Projekt anzufangen.

Zu den Powerstation kann ich dir nicht all zu viel sagen, ich weiß nur, dass es sowas gibt. Frag mal im dB-Drag Forum nach die Jungs kennen sich damit besser aus.
DarkSubZero
Stammgast
#46 erstellt: 26. Feb 2008, 05:25
Ich komm ja mit dem schreiben hier gar nicht mehr hinterher und das morgens um halb 4!

Also was ich so gehört habe ist, dass gerade an den DDs eine Analoge ES besser geeignet ist wenn man Musik hören will, da eine digitale nur 1 und 0 (Volldampf/aus) kennt und dadurch die DDs ziemlich ungehobelt klingen und sich nicht so gut ins Gesamtbild integrieren können.

Gekommen bin ich auf DD, da DD den besten Kompromiss zwischen Klang und Pegel bietet und somit die am besten geeigneten Subwoofer für Techno, etc. sind, was ich auch überwiegend höre.
fl0w0r
Stammgast
#47 erstellt: 26. Feb 2008, 05:32
jo das stimmt wohl, dann ist ne analoge stufe auch besser bei der musik.

nur mal so ne frage, hast du mal einen 15" woofer an 3 kw gehört? also bei 6 analogen kw ists nich mehr pervers, sondern einfach nur noch krank, das kann man doch gar nicht mehr ausfahren.

die karosserie wird sich bestimmt verbiegen

gruß
Mazegaze
Stammgast
#48 erstellt: 26. Feb 2008, 05:35
Kann zu DD nix über Amps sagen, bei meinem Stroker war analoge Power Pflicht!

Du legst den Schwerpunkt der Anlage auf Klang und hörst Techno??? Auch mal was Neues, aber nicht unbedingt das sinnigste...
DarkSubZero
Stammgast
#49 erstellt: 26. Feb 2008, 05:37

nur mal so ne frage, hast du mal einen 15" woofer an 3 kw gehört? also bei 6 analogen kw ists nich mehr pervers, sondern einfach nur noch krank, das kann man doch gar nicht mehr ausfahren.


Nein aber ich habe 4 von meinen 15er Quantums an digitalen 5KW gehört und fand, dass da noch einiges geht.


die karosserie wird sich bestimmt verbiegen


Bei den Massen an Bitumenmatten die ich verwenden werde wird sich nicht all zu viel verbiegen, aber Druck wird hoff ich reichlich vorhanden sein!
DarkSubZero
Stammgast
#50 erstellt: 26. Feb 2008, 05:40
Die DDs werden sich wohl ähnlich wie dein Stroker verhalten.


Du legst den Schwerpunkt der Anlage auf Klang und hörst Techno??? Auch mal was Neues, aber nicht unbedingt das sinnigste...


Um genau zu sein höre ich sehr vielfältige elektronische Musik deshalb ist mir der Klang auch wichtig.

In ein paar Jahren wird sich mein Musikgeschmack bestimmt noch ändern/reifen. Dann habe ich schon mal die passende Anlage dafür.
fl0w0r
Stammgast
#51 erstellt: 26. Feb 2008, 05:44
ok ich wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt, günstig wirds ja nicht gerade

ich hau mich jetzt hin^^

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung Colossus X3/x4 / Steg K 2.04
Eross am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  19 Beiträge
Steg k 2.04
wdb202 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  23 Beiträge
Unterschied Colossus XI zur XI FE?
Schorrschi am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Colli XI FE
Ryglajoe am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer für Colossus XI FE
L3n_7 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  15 Beiträge
Steg 2.04
Runinn am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  8 Beiträge
? ? ? Colossus XI oder Colossus XX ? ? ?
King.Joti am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Fragen zur Colossus FE
k2000nold am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Steg K vs QM
Simon am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  8 Beiträge
Hifonics Atlas XI FE
Le_Pulsar am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen