Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Anlage für mein neues Auto

+A -A
Autor
Beitrag
bieler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 21:24
Guten Tag erstmal,

Ich hab mir ein kleines Auto gekauft, und hab dabei soviel Geld gespart, dass es jetzt wohl noch für ne gute Anlage reichen würde.
Ich hab mir mal einen Katalog von Clarion geholt, hab einwenig im Internet rumgeschaut, aber nach ein paar Stunden suchen weis ich weniger als zu beginn.

Mein Auto ist ein Toyota Starlet 1.3.
Aus meinem alten Auto (Nissan Primera 2.0 -> leider schrottreif) habe ich noch 2 200Watt Boxen von Clarion drin (In die Hutablage eingebaut), welche ich gerne behalten und als hintere Boxen weiterverwenden würde. Ich hätte zwar 2 Player (1x Kasettendeck, 4x45Watt von JVC, 1x CD-Player 4x45Watt von Clarion), aber ich möchte meinen MP3-Player via Aux-Eingang anhängen. Notfalls(falls zu teuer) würde es aber auch ein MP3-CD-Player tun.

Also, was ich möchte, sind vorne 2 Boxen, Im Kofferraum einen Subwoofer, und einen Rat, wo ich am besten meine zwei Clarion-Boxen verbauen kann.
Dann benötige ich wie oben gesagt ein neues Radio (wenn möglich mit AUX-Eingang).
Ein Verstärker muss natürlich auch her.
Das ganze muss keine Brutale Leistung sein, aber darf schon ziemlich laut werden.
Zur Musikrichtung: Ist relativ schwer, ich höre fast alles. Dass beginnt bei oldscoolHipHop, geht über Rock bis hin zu Techno.. wobei ich auch sehr gerne mal z.B. "Seal - Love's devine" höre (also sowas sollte auch nicht grad scheisse klingen).

Als Budget hab ich mir so 1500 bis max. 2000 Schweizer franken vorgestellt(sind ca.1000 - 1333 Euro). Wird das reichen, oder krieg ich da nur Schrott?

Falls ihr noch Infos von mir braucht, schreibts nur
Danke schonmal für eure Hilfe, ich weiss echt nicht weiter im Moment.

ps.:Ich hab relativ wenig ahnung von der Materie, ich wäre froh wenn ihr nicht allzuviele Abkürzungen benützen würdet

pps.: Es muss natürlich überhaupt nicht clarion sein, hab halt hier grad eine Vertretung von denen hier um die Ecke.

ppps.: Ein Typ dieser Clarion-Vertretung hat mir gesagt, man könne dann auch die forderen Boxen direkt an das Radio anhängen, ohne über den Verstärker zu gehen, da diese Radios genügend Leistung haben....is doch nicht wirklich wahr oder?


EDIT: Ah, noch etwas: Das Auto ist mir nicht zu schaade, um auch irgendwelche Genialen ideen für die Boxen zu verwirklichen...ich kann da drin rumschnipseln wie ich will:)


[Beitrag von bieler am 27. Feb 2006, 21:26 bearbeitet]
arCane
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 21:46
Also erstens empfehle ich dir, nicht mehr zu diesem Clarion Fuzzi zu gehen, weil wer sagt, dass man die vorderen Lautsprecher ans Radio anschließt - vor allem bei dem Budget - hat weniger Ahnung als jeder MediaMarkt Verkäufer (und die haben schon 0 Ahnung!).

Boxen in der Hutablage zerstören das gesamte Klangbild. Die Lieder die du hörst sind stereo aufgenommen und nicht sorround!

Mit 1300 Euro lässt sich sicherlich was auf die Beine stellen, selbst mit Mp3-Radio und AUX Eingang!

Wie groß sind denn deine vorderen Einbauöffnungen?
Hast du Erfahrungen mit Einbau? Weil ansonsten würde ich dir empfehlen, nur die Kabel zu verlegen, und der Rest (befestigen des FS, einstellen der Anlage etc. vom Fachhandel übernehmen zu lassen). Die paar Euro verbessern nämlich stark das Gesamtergebnis!
bieler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 21:51
Ja, hab mir gedacht, dass der da quark erzählt

Dass die Boxen in der Hutablage das klangbild zerstören habe ich eben bereits gelesen, deswegen die Frage, wo ich denn meine beiden 200Watt-Boxen hinbauen soll...

Ich weiss nicht wie gross diese Öffnungen sind, bin da noch nie rangegangen, gehe aber jetzt schnell nachmessen...
Also du meinst doch bestimmt den durchmesser, der die vorderen Boxen haben können, oder? Sorry, kenn mich mit der Materie wirklich nicht so gut aus....Tut mir leid.

Mit Einbau hab ich eigendlich keine Erfahrung, komme auch überhaupt nicht aus der Autobranche, bin Programmierer
Ich denke, da werd ich zum Fachmann gehen.
Denkt aber nicht, ich wäre reich oder sonstwas, sparen muss auch ich, auch wenn ich doch ein budget habe, mit dem sich was anfangen lässt


EDIT: Ach, na toll, ich krieg nichtmal die Abdeckung für die Boxen auf. Die sind nicht in der Tür, sondern vorne. Welche Grösse die haben, kann ich so nicht messen....super, scheitere schon daran...
In den Fahrzeugdokumenten steht auch nix darüber....


[Beitrag von bieler am 27. Feb 2006, 22:01 bearbeitet]
arCane
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 22:12
Deine Boxen haben keine 200 Watt und dein Radio hat keine 4x45 Watt.
Einzig und allein von Beudeutung ist die Wattangabe in RMS!
Dein Radio hat etwa 4x10 Watt, eher weniger!

Dass die Größe nicht in der Anleitung steht ist normal, vielleicht findest du in Google oder hier im Forum etwas.
Allgemein genormte Größen sind: 10cm, 13cm und 16,5cm, andere Größen (ovale) kommen nur ganz selten vor!
bieler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 22:22

Deine Boxen haben keine 200 Watt und dein Radio hat keine 4x45 Watt.

Achja, soviel sollte ich eigendlich wissen...ist halt lange her dass ich zuletzt mit sowas gearbeitet habe.
An die Werte der Boxen komme ich grad nicht ran, wusste einfach noch, dass da 200Watt draufstand. Ich werde morgen mal schauen.
Der Radio hat diese Angabe halt auf dem deck, daher diese Angabe...ich denke aber, der von Clarion hat wesentlich mehr Leistung als der von JVC...is ja aber auch egal, die will ich ja gar nicht mehr.

Ich geh jetzt nochmals mit Schraubenzieher versuchen, das Fach aufzukriegen.
Über google und das forum hier hab ich nichts über die Grösse gefunden.
Komme gleich wieder.
Danke schonmal für die Hilfe.
bieler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 22:32
Wah, war ein murks, aber ich habs.
Es sind leider nur 10cm
Ich hoffe ich krieg da trotzdem was gutes rein

So, was benötigt ihr noch für Infos?

EDIT: Es darf übrigens auch ruhig noch mehr sein. Hochtöner aufs Armaturenbrett wären auch schön, falls dies das Klangbild verbessert....


[Beitrag von bieler am 27. Feb 2006, 23:06 bearbeitet]
arCane
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 00:07
Die Hochtöner kommen natürlich aufs Amaturenbrett, aber 10cm sind absolut nicht empfehlenswert, 13cm sollte man MINDESTENS verwenden!
Die Lautsprecheraufnahmen sind bei dir in der Tür oder auf dem Amaturenbrett?
bieler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 00:31
Lautsprecheraufnahmen, da nehm ich mal an, du meinst das, wo die krüppellautsprecher im moment drin sind. Die sind rechts neben dem handschuhfach, respektive links neben dem lenkrad, halt so halb unten. Da passen aber eben nur 10cm rein, ausser ich würde da was ausschneiden.

Hab auf dem Internet so ein ähnliches Bild gefunden, wie dies bei mir ausschaut:
http://www.dbweb.ch/public/auto.jpg

Is aber nicht ganz mein Auto..aber die Position der Elemente ist gleich.


[Beitrag von bieler am 28. Feb 2006, 00:43 bearbeitet]
seeder01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2006, 00:45
Was fürn auto hast du denn? welcher hersteller und welcher typ? 10 cm in den vorderen türen kann doch nicht hinhauen also hab ich jedenfalls noch nie gehört
bieler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2006, 00:51
steht im ersten Beitrag. --> Toyota Starlet 1.3

Und ist nicht in den Türen, schau dir das Bild vom letzten Beitrag an.
seeder01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2006, 00:57
Oh sorry hatte ich übersehn also kann das sein das die so ausehn wie die hier http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem ?
bieler
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2006, 01:04
so auf den ersten Blick ziemlich genau ja. Sind aber versteckt, hab das ding zuerst fast nicht aufgebracht.

Hab ihr mir jetzt Tipps zu zusammenstellung? Oder müsst ihr noch was von mir wissen?
Ich hab keine Ahnung, auf was ich achten muss. Klar, ich könnte jetzt mal irgendwas kaufen, aber das wäre mir dann doch zu schade ums Geld....

Also: Ich brauche wohl subwoofer, 2 Boxen vorne, evtl. 2 Hochtöner für oben aufs armaturenbrett(hab da mal so ganz kleine süsse gesehen, is doch aber wohl nix schlaues so klein, oder?) und nen tipp für den Standort meiner zwei boxen die ich bereits hab(clarion, 200W steht drauf, RMS kann ich noch nachschauen morgen..)
arCane
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2006, 09:24
Ich würde keine 10cm Boxen verwenden, ganz ehrlich nicht..
bieler
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Feb 2006, 09:41

Ich würde keine 10cm Boxen verwenden, ganz ehrlich nicht..

Na toll, geht ja gar nichts grösseres da rein...kann ich auch nichts machen...
Switchmike
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2006, 10:06
Wenn du Bass willst, solltest du wikrlich nicht 10er nehmen. Membranfläche ist da eben hilfreich. Ich weiss, eine Hifi-Anlage einzubauen braucht Überwindung (ich hab mich auch noch nicht dazu überwunden, habe mir erst gedanken gemacht).

Gruss aus der Schweiz


[Beitrag von Switchmike am 28. Feb 2006, 10:06 bearbeitet]
bieler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2006, 10:37
ich brauch gar keine überwindung, ich will ja eine Anlage einbauen. Wenns irgendwie anders geht, nehm ich ja gerne was grösseres als 10ner!
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis um die 10ner, welche mich im Moment aber gar nicht gross interessieren...
und für den bass will ich ja nen subwoofer...


[Beitrag von bieler am 28. Feb 2006, 10:38 bearbeitet]
Switchmike
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2006, 11:46
Gute Kicker in den Türen oder halt im Armaturenbrett werden nicht durch einen Subwoofer im Kofferraum ersetzt.
Ich weiss auch nicht wie deine Tür aussiet, aber wenn man eh etwas selber "basteln" muss könnte man sich gleich an die Türen machen..
arCane
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2006, 11:46
Die TMT (Tiefmitteltöner) sind aber ein wichtiger Bestandteil der Anlage, da sie den wichtigsten Frequenzbereich abdecken.

Und hier wirst du keine Anlage empfohlen bekommen, die sich später nach nichts anhört..
Kannst du mal ein Bild von deinen Türen machen?

Die Autos die ich kenne, die die Lautsprecheraufnahmen nicht in der Tür haben, lassen sich ganz leicht umbauen..
Oliver_V
Inventar
#19 erstellt: 28. Feb 2006, 11:54

arCane schrieb:
Die TMT (Tiefmitteltöner) sind aber ein wichtiger Bestandteil der Anlage, da sie den wichtigsten Frequenzbereich abdecken.

Und hier wirst du keine Anlage empfohlen bekommen, die sich später nach nichts anhört..
Kannst du mal ein Bild von deinen Türen machen?

Die Autos die ich kenne, die die Lautsprecheraufnahmen nicht in der Tür haben, lassen sich ganz leicht umbauen..


Weise Worte! 100% zustimm!
seeder01
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Feb 2006, 12:08
Mach doch einfahc mal ein Paar Fotos von der tür und von der aufnahme des Lautsprechers dann könnte man sich evt. so schon gedanken zum bastel machen oder schaun ob irgendwelche Adapter ringe passen
bieler
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Feb 2006, 12:09

Und hier wirst du keine Anlage empfohlen bekommen, die sich später nach nichts anhört..


Das dachte ich mir doch fast, und deswegen schreib ich auch hier, und bin über eure Hilfe sehr dankbar!
Ich werde heute gleich mal ein paar Fotos vom Auto machen, und sie hier dann reinstellen. Freue mich schon auf das rumschneiden in den Türen
Switchmike
Stammgast
#22 erstellt: 28. Feb 2006, 12:17

bieler schrieb:
Freue mich schon auf das rumschneiden in den Türen :D


arCane
Inventar
#23 erstellt: 28. Feb 2006, 12:23
Das ist im Grunde meist nicht schwer
Gibt auch genügend Anleitungen mit Bilder!
bieler
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Mrz 2006, 01:55
So, ich hab ein paar Fotos gemacht.

http://www.dbweb.ch/public/auto/frame.html

Hoffe da passt was rein.
Was meint ihr eigendlich zur Gesamten Anlage?

Die Boxen welche ich schon hab sind übrigens Clarion SRS1301..kann ich die noch gebrauchen, oder macht dass bei ne neuen Anlage nicht mehr viel Sinn?


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 01:58 bearbeitet]
Cartman87654
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mrz 2006, 03:05
so wie das aussieht bekommst da locker 16er in die Türe , sollte auch nicht sooo schwer sein weil die Tür eben ist .
bieler
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Mrz 2006, 09:43
Bei der rechten Türe denke ich dass auch, bei der linken is halt dieses Fach im weg..
arCane
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:30
Das ist garkein Problem.. Plastikverkleidung abmachen und dann siehst du schon, wo du überall ein MDF-Brett anbringen kannst.
Dann kannst du dir ja direkt 2 16er in jede Tür machen, dann wirds noch lustiger
bieler
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:50
ok, dann gehts jetzt wohl dran, die Teile zu kaufen.

Was empfiehlt ihr für ne Anlage für das Geld? Als Budget hab ich mir so 1500 bis max. 2000 Schweizer franken vorgestellt(sind ca.1000 - 1333 Euro).

2 16er in die Tür, tönt gut, aber reicht mir da das Geld auch für alles dann?

Also was benötige ich nun alles? Wie gesagt, bin extrem unerfahren...

ps.: Sorry, MDF-Brett heisst? Muss ich unter die Abdeckung ein Brett schrauben, in welches die Boxen reinkommen? Und da muss ich doch dann löcher in die plastikverkleidung machen, nicht?


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 10:53 bearbeitet]
arCane
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:56
Nee, so einfach ist es nicht gemacht!
Die Lautsprecher müssen sehr gut befestigt sein, dazu benutzten Erfahrene sogar Metallringe, in deinem Fall würde ein festes MDF-Brett (Multidichtfaser, ein starkes künstliches Holz) reichen. Du musst darauf achten, dass das Brett dicht an der Tür anliegt, und dass es keine Luftlöcher gibt. Der Lautsprecher muss späterhin fest an der Türverkleidung sitzen.
Das ist extrem wichtig!
bieler
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:03
Also:
- Türverkleidung runter, mass für das Brett nehmen.
- MDF-Brett kaufen, zuschneiden
- Löcher für Boxen in MDF-Brett schneiden.
- Brett einbauen (schrauben), und schauen, dass zwischen dem Brett und der Türaussenseite keine allzugrosse Lücke ist.
- Loch in die Türverkleidung schneiden
- Boxen an MDF-Brett anschrauben
- Lösung für Kabel finden.
- Türverkleidung drauf, fertig.

Richtig so?
Hoffe das krieg ich hin.


Aber eigendlich steh ich jetzt erstmal immernoch bei der Frage: Was für ne Anlage?
arCane
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:12
Die Hauptsache ist, wie gesagt, dass das MDF Brett dicht an der TÜR festgeschraubt ist und dass die Lautsprecher fest/dicht am MDF Brett sind!

Anlagentechnisch könnte man sowas in der Art nehmen:
Radio: Alpine CDA-9847R (200 €)

Frontsystem: Audio System RX 165 Pro (250 €)
Sub: Atomic Manhattan MA12S4 (im 55 Liter BassreflexGehäuse)(250 € + 80 €)
Endstufe: Eton PA 1504 (400 €)

+ Kabel + Dämmung + Kondensator müsstest du da preislich gut hinkommen!
bieler
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:26
Radio: Hmm, hab keinen ipod, und das gerät hat keinen Aux-Eingang für meinen MP3Player. Gibts da auch was mit einem solchen Anschluss?

Frontsystem: Hab was gefunden darüber, aber weis nicht, was folgende Abkürzungen bedeuten:
2x FWX
2x HS 25 PRO
2x AX 165 XL

Sub: 500Watt RMS! Wah, tönt gut...hat gute erfahrungsberichte im I-Net

Endstufe: hab ich grad nix schlaues drüber gefunden, wird aber wohl auch gut sein
Stark~strom
Stammgast
#33 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:27
arCanes Vorschlag ist schon mal gut. Würde aber zwei Zweikanalendstufen nehmen.

Zu den Türen: wie du es Aufgelistet hast schonmal prinzipiell richtig. Aber bloß nicht vergessen das Blech der Tür vorher mit Bitimenmatten zu dämmen. Am besten vorher auch noch Spachtel aus Blech.

Und wenn du dann das MDF Brett an die Türverkleidung geschraubt hast, ebenfalls erstma ein bisschen Spachtel von hinten an die Türverkleidung damits auch dicht ist und dann noch ein paar Bitmenmatten.

Man sagt pro Tür 10 Bitumenmatten und 1kg Spachtel

Überlege dir vielleicht von Anfang an 2TMTs pro Türe zu verbauen
arCane
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:40

bieler schrieb:
Radio: Hmm, hab keinen ipod, und das gerät hat keinen Aux-Eingang für meinen MP3Player. Gibts da auch was mit einem solchen Anschluss?


Ja, dafür gibt es einen Adapter, der kostet allerdings nochmal um die 15 €



bieler schrieb:
Frontsystem: Hab was gefunden darüber, aber weis nicht, was folgende Abkürzungen bedeuten:
2x FWX
2x HS 25 PRO
2x AX 165 XL


FWX sind die Frequenzweichen von Audio System, HS 25 die Hochtöner und AX 165 XL sind die Tiefmitteltöner in 165mm = 16,5cm!



bieler schrieb:
Sub: 500Watt RMS! Wah, tönt gut...hat gute erfahrungsberichte im I-Net

Endstufe: hab ich grad nix schlaues drüber gefunden, wird aber wohl auch gut sein :)


Bekommt von der Endstufe allerdings nur ~450 Watt, aber dafür mit geregeltem Netzteil, das passt



Stark~strom schrieb:
Würde aber zwei Zweikanalendstufen nehmen


Wird aber dann teurer und verbraucht mehr Platz, das sollte man berücksichtigen, dafür ist man späterhin flexibler!
bieler
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:46
ok. die höchtöner kommen dann irgendwo auf armaturenbrett, oder?
2TMT pro türe, da wäre es doch schön, wenn ich die zwei AX 165 XL mit meinen zwei alten Clarion SRS1301 nehmen könnte. Oder ist das nicht sinnvoll?

Würde aber zwei Zweikanalendstufen nehmen

Welche würdest du denn empfehlen?

ps.: Gibts da eigendlich noch keine Problem mit der Stromversorgung?
arCane
Inventar
#36 erstellt: 01. Mrz 2006, 11:48
Deine Clarion kannst du aus zwei Gründen nicht nehmen, 1) haben die eine ganz andere Klangcharakteristik, 2) hast du an der Frequenzweiche garkein Platz, die anzuschließen. Du bräuchtest also eine neue Frequenzweiche oder müsstest das ganze System aktiv laufen lassen.

Bei den ~600 Watt reicht im Prinzip ein Kondensator, eine Extrabatterie/neue Starterbatterie schadet jedoch nie!
bieler
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:02
also kann ich die clarion's wegwerfen? schade, hätte die gerne noch verwendet, waren ja auch nicht ganz günstig damals...

Noch was:
Verstehe ich dass richtig:
an eine vierkanalenstufe würde kommen:
- 2x FWX
an die FWX je: - 1x HS 25 PRO
- 1x AX 165 XL

- 1x Atomic Manhattan MA12S4

Dann hab ich ja noch nen Kanal frei?

Wenns zwei zweikanalenstufen wären, würde ich einfach subwoofer an eine hängen, und den rest an die andere?
Oliver_V
Inventar
#38 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:07
Nein, die Brückst 2 Kanaäe auf einen um so mehr Leistung zu bekommen (cadas 3fache) also wären alle 4 Kanäle belget
Stark~strom
Stammgast
#39 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:11
Verkauf die Clarions am besten
bieler
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:14
Ok, ich vertraue euch mal

Da wäre noch die Frage, 1 Endstufe, oder 2 Endstufen?
Wenn 1 Endstufe dann: Eton PA 1504
Wenn 2 Endstufen dann: Welche? (Sollte schon gleichwertiges Ergebnis liefern wie Eton PA1504, damit ich auch vergleichen kann)

Was sind die Vor- /Nachteile?


ja, die clarion werd ich natürlich nicht wegwerfen, sondern verkaufen, oder bei der Mutter einbauen(die mag auch einwenig bessere Musik als von den Standartboxen )


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 12:15 bearbeitet]
arCane
Inventar
#41 erstellt: 01. Mrz 2006, 12:17

Gandalf_der_weiße schrieb:
Nein, die Brückst 2 Kanaäe auf einen um so mehr Leistung zu bekommen (cadas 3fache) also wären alle 4 Kanäle belget ;)



Wieso das 3 fache? Brücken = 2 fachte Leistung an halber Impedanz!
Sprich 2x230 Watt an 2 Ohm =/= 1x460 Watt an 4 Ohm Brücke!
bieler
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:06
Naja gut, dass kann ich dann noch fragen wenn ich verkable... aber welchen Verstärker sollte ich jetzt nehmen?
Stark~strom
Stammgast
#43 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:10
Nimm 2 mal 2 Kanal


Audison SRx2 fürs Frontsystem und fürn Woofer

Audio System Twister F2-190



pro Endstufe mindestens ein 25er Stromkabel


Und du hast eine Top Anlage für das Geld mit der du mit sicherheit für längere Zeit deine Freude hast
Oliver_V
Inventar
#44 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:14
Ja rischtisch.. aber um es noch einfacher zu sagen ist es bei vielen Stufen ca das 3fache der normal Leistung siehe µD und auch viele andere Herrsteller.....
bieler
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:22

Nimm 2 mal 2 Kanal


Audison SRx2 fürs Frontsystem und fürn Woofer

Audio System Twister F2-190


Schaut gut aus, andere Meinungen, oder finden die alle gut?

Was ist jetzt wenn ich 2 TMT pro Türe will, reichen mir dann diese Endstufen?

Und wenn ich das "Audio System RX 165 Pro" nehme, sind da doch nur 2 TMT dabei, kann man zwei auch einzeln nachkaufen, oder welche würdet ihr empfehlen? Macht es wirklich viel Sinn, 2 TMT pro türe einzubauen? (ausser das es besser ausschaut)


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 13:22 bearbeitet]
arCane
Inventar
#46 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:23
Also ich finde die Eton 4-Kanal wesentlich interesanter..
bieler
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:26
beide Varianten funktionieren mit 2 TMT pro Türe?

Hmm...zwei unterschiedliche Fachmeinungen, und ich als laie soll entscheiden...schwierig schwierig...
könnt ihr die vor- und Nachteile für 1 Endstufe oder 2 Endstufen erklähren? Sorry, is wirklich nich einfach für mich....
bieler
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:47
Ich hab mich jetzt mal informiert, wo ich die Teile herkriege.

Für folgende zwei Teile habe ich keinen Shop gefunden:
Sub: Atomic Manhattan MA12S4 (im 55 Liter BassreflexGehäuse)
-- Hab ich nur diesen Gefunden: http://www.carhifi-z....php?products_id=333

Endstufe: Eton PA 1504
-- Hab ich nur Eton PA 1502 gefunden.


Oder kennt ihrn einen Onlineshop, welcher diese Produkte gleich alle hat?
Oder kennt jemand von euch einen Shop in der Schweiz, bei welchem ich alle diese Teile kriege / bestellen kann?


Falls mir einer per msn oder ICQ helfen will, wär das wunderschön. Hier bin ich wohl noch in einer Woche nicht ganz durch

Ich geh eben Morgen nach genf, autosalon, und da wärs doch gut gewesen, wenn ich schon alle Informationen zusammenhabe


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 14:52 bearbeitet]
arCane
Inventar
#49 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:58
Das ist schon der richtige Manhattan, hier im Forum sind viele Händler vertreten, die können dir dann auch ein passendes Gehäuse anbieten!
Stark~strom
Stammgast
#50 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:00
Mein Tip wäre: Lass dich doch von einem Händler hier beraten. Hab selber nur gute Erfahrungen gemacht. Wenns dann Probleme oder weitere Fragen gibt helfen sie dir auch gerne.

Ich hab fürn Kumpel eine Komplett vom caveman666 gekauft, und wir waren sehr zufrieden.
Gibt auch immer noch kleinen Rabatt
bieler
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:04
Ich lasse mich gerne von einem Händler beraten, welcher die genannten Teile alle im Angebot hat.

Ich denke mal, die händler melden sich einfach bei mir, wenn ich dies schreibe, oder wie komm ich an einen solchen händler ran?

Noch schöner wärs natürlich, wenn der händler am Autosalon vertreten wäre


[Beitrag von bieler am 01. Mrz 2006, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage
rajaram am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Defqon_1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen