BMW E36 Cabrio - Welches Soundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
BeEmWe
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:35
Hi Leute,

vor kurzem habe ich mir einen BMW E36 Cabrio gekauft. Da ich im Hifibereich, keine Ahnung habe wollte ich gerne euch bitten mal um eure Meinung und Erfahrungen zu sagen!

Also der BMW hat das BJ. 1997 und Farbe: Dunkelblau und einen Skisack was man auch wissen sollte. Und brauche demnach alles neu, vom Radio bis zur Endstufe. Meine Musikrichtung kann ich nicht umbedingt sagen, da ich vorwiegend HipHop/Rap aber auch Techno etc. höre.

Folgende kriterien solltet ihr beachten, da alles im Interieur schwarz ist und rot beleuchtet, sollte das Radio auch nicht silber sein und nicht blaue beleuchtung haben. Also am besten fast ganz schwarz. Wichtig ist mir auch, das es einen sauberen Klang gibt mit einem relativ guten Bass der aber nicht so rumpsen muss, wie bei vielen anderen. Hörbar aber nicht rappelig sag ich da nur

Preislich dachte ich so bis 800€ inkl. Radio. Um paar € mehr oder weniger will ich jetzt nicht fälschen.

So würde mich sehr über eure Meinungen freuen.


Gruß
BeEmWe
peinlich
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:27
antwortet dem kleinen doch

also erstmal brauchst du vorne nen feines FS
dann würd ich sagen ne schöne 4 kanal endstufe
und nen netten sub der durchn skisack spielt...

+dämmung kabel..

habe aber leider gerade nix im kopf, vllt kann dir ja ein gewerblicher helfen
BeEmWe
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:09
hmmm, warum antwortet denn keiner auf meinen Thread?
Weiß keiner was passendes oder liegts an der Automarke?

Würde mich auf jeden fall sehr freuen, wenn jemand mir was gutes Empfehlen kann.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:48
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du den Sub verbauen willst? Is ja nicht sooo einfach bei deinem Wagen.

Gutes 13er Frontsystem unter 200Euro wäre ein Hertz ESK 130.3
Ein Radio, das nicht sooo auffällt wäre ein Pioneer 5800. Mit dem kann man dann auch sauber einen Verstärker anfahren (Lowpass und Hipass Filter onboard )

Gruß,
Andy.
BeEmWe
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:14
Danke Caveman für die Antwort.

Also gedanken habe ich mir schon gemacht, da ich mich aber nicht sehr gut auskenne eben dieser Thread. Ich habe ja einen Skisack (Öffnung in der Rückbank zum Kofferaum) ca. 30x20cm ist die Öffnung. Da ich den Kofferaum so gut wie nie Nutze und im Falle eines Urlaubs, wird der Sub abgemacht. Also so gedreht zur öffnung das da der Bass raus kommt wäre bestimmt möglich.

Okay, das Radio schaue ich mir mal an. Also wenn du noch Tipps hast nur raus damit.

>>> Also habe mir das Radio mal angeschaut, es gefällt mir gut, aber gibt es noch alternativen? Und die Boxen fürs FS sind auch super. Hast du noch eine Idee welchen Subwoofer und Endstufe dazu passt.

Vielen Dank schon mal.

BeEmWe


[Beitrag von BeEmWe am 06. Mrz 2006, 21:49 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:59
Wird schwer, das Pioneer zu schlagen... Vor allem entspricht es zuzüglich zu den technischen Merkmalen auch noch deinen optischen Ansprüchen, oder

Den Sub einfach durch die Öffnung spielen lassen is nicht so einfach. Entweder ein Bandpass-Gehäuse nehmen, das sauber durch die Öffnung spielt, oder ne Freeair-Lösung mit nem geeigneten Sub verwirklichen -> is aber dann, wenns gut verbaut sein soll, nicht so einfach wieder zu entfernen. Denke, ein gut berechneter Bandpass wäre da was Angebrachtes. Bist du handwerklich begabt und kannst sowas selber bauen?

Gruß,
Andy.
BeEmWe
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:31
Also okay, das Radio gefällt mir auch. Natürlich bin ich über alternativen auch immer glücklich.

So also Handwerklich bin ich eigentlich begabt, aber sowas habe ich eben noch nie gemacht. Aber kenne bestimmt jemanden aus meinem Freundeskreis der mir bei sowas helfen würde. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht auch nicht genau was du meinst wegen des Subwoofers.

Na gut...frei sollte sie nicht sein, also sollte leicht wenn es nötig ist zu demontieren sein.

Wenn du jetzt mir nur noch paar Produkte sagen kannst die ich nehmen könnte, wäre ich dir Dankbar. Also Endstufe und Sub fehlt natürlich noch.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:57
Als Sub einen Hertz ES im passenden Bandpass, den dir dein Fachhändler dann bestimmt berechnet, so dass es passt.
Und als Amp, damit du den Hertz im Bandpass auch gut befeuern kannst eine Audio System F4-380 oder F4-600. Biste dann bissle über deinem Budget, aber mit deer Basslösung im BMW wirds meist schnell bissle aufwenidg und teuer...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e36 cabrio soundsystem aber welches?
tc66 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  8 Beiträge
BMW E36 Cabrio Subwoofer
the_tyz am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  22 Beiträge
Bmw E36 Cabrio Sound System
phill2210 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  19 Beiträge
BMW e36 Cabrio Autoradio + Verbesserungen
Jamboo am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  9 Beiträge
BMW E36 Compact Soundsystem
M-Power am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  20 Beiträge
Soundsystem für BMW E36
Johnnyfix am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
BMW E36 Soundsystem
-grubi- am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
soundsystem bmw e36 compact
lodenlutz am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  10 Beiträge
BMW E36 Coupe Soundsystem
..12367.. am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
Bandpassgehäuse für BMW E36 Cabrio
tc_ray am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen