House-Anlage bis 1000 Euro für E46

+A -A
Autor
Beitrag
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:32
Hallo Leute,
Ich möchte für meinen BMW 3er E46 Limousine eine Anlage zusammenstellen bevor Ich mich in ein paar Tagen in Sinnsheim auf der Messe umsehe und brauche dafür Eure Hilfe.
Ich möchte 1000 Euro ausgeben und brauche folgende Komponenten
1
Radio - da werde Ich etwas eingeschränkt sein da Ich als Vieltelefonierer eins mit Bluetooth-freisprecheinrichtung möchte und es sollte halbwegs zur roten Beleuchtung im BMW passen


2
Frontsystem - Als Einsteiger werden ja die Rainbow-s 265 oft erwähnt

3
Woofer - Ich höre zu 80% Housemusik, also lege Ich Wert auf die tiefen Frequenzen

4
Eine Endsufe die das Ganze zum Leben erweckt


Ich freue mich über alle Vorschläge und bin Euch im voraus wirklich sehr dankbar
arCane
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:43
Wie wär's mit dem Audio System Xion Set?
Hast du überhaupt 16,5cm Einbauöffnungen vorne?
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:44
Nu bei House brauchst du eher einen Sub, der sehr schnell ist, nicht einen der sehr sehr tief spielt wie bei Hip-Hop wenn ich mich nicht vertue mit der Musikrichtung. Ich kann dir leider noch keine Tips geben, da ich nicht weiß was ein Radio mit den Funktionen kostet....
vortexx
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:48
Also soweit ich weiß, haben BMW immer nur 13er Einbauplätze!!!

Gruß Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:01
Wow,
Ihr seid aber schnell. Ich weiß nicht welche Öffnungen Ich habe. Kann das erst heute Abend checken. Wenn Ich das Radio weglasse, kann der Rest 700-750 kosten.
Eine Überlegung ist auch die Frontboxen etwas später einzubauen.Plage mich dann eben ne Zeit lang mit den Originalbrüllern. Müsste aber jetzt schon welche ins Auge fassen um die Endstufe aussuchen zu können. Mit welchen Komponenten komme Ich ans Ziel? Das Audio System Xion Set gibt es ja für 13er ind 16er.
vortexx
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:05
Ich würde wenn zuerst vorne in ein vernüftiges System investieren und danach den Sub einbauen. Radio brauchste sowieso als erstes, aber ich bin mir 99% sicher das der BMW 13er EInbauplätze hat.

Gruß Matthias
Peewee#67
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:05
ist aber zu teuer für dich kostet 790 dein budget 700-750
zu den 790 kommen noch ca 80€ einbaumaterial,dämmung ...
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:08
Als Radio kann man dir bei deinen Ansprüchen ja dann das Pioneer DEH P70BT ans Herz legen!!! Ein richtig feines Radio!!
Bei deinem Auto wirds bissle schwer werden, den Bass nach vorne zu bringen; du hast ja einen sehr dicht zum Innenraum abgeschlossenen Kofferraum, oder
Da wäre eine aufwendige Bandpass-Lösung anzuraten

Gruß,
Andy.
vortexx
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:10
Ups! GAnz vergessen das er ja die Limousine hat.
Ist denn ne Skisacköffnung oder sowas vorhanden?

Gruß Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:45
Ne,
Leider keine Öffnung vorhanden. Das Radio hatte Ich schon im Visier aber die schöne blaue Beleuchtung passt nicht in die nicht so schöne rote rein. Ich weiß das es nicht optimal werden kann mit 1000 Euro und mit diesem Auto aber Ich möchte halt eine vernünftige Preisleistung haben und wenn der Bass von hinten nur halbtod vorne ankommt können wir das ja kaum ändern. Welche Woofer könnt Ihr den empfehlen und vor allem welche Verstärker?

Im nächsten Leben hol Ich nen H2, da gibt es keine Platzprobleme
vortexx
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:57
Du müsstest dir mal überlegen die von Andy erwähnte Bandpass-Lösung zu nehmen, da bekommst du auch bei deinem Auto genug Bass ins Auto.
Ist halt ein wenig handwerkliches Geschick von Nöten, da das Gehäuse selbst gebaut werden muss.

MfG Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:01
Also wenn Ich Werkzeug ansehe, geht schon was kaputt, also lieber die lockere Varijante. Habe dieses Radio von Clarion gefunden, weiß nur nicht ob es was taugt bzw. ob es für den Preis von 300 OK ist.
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:02
Ach so der Link wäre hilfreich


http://www.yatego.co...reisprecheinrichtung
vortexx
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:04
Ein Clarion Radio für 300€ taugt immer was!
Mit CLarion kannst du gar nichts falsch machen!

Hast du vielleicht einen Kollegen der sich ein bisschen mit Hifi bzw Handwerk auskennt, denn sonst wirst du mit dem Bass nicht viel Freude haben.

Gruß Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:13
OK
dann habe Ich vielleicht schon Punkt 1 abgehakt mit dem Clarion. Leider kenne Ich niemanden der mir so was zusammenmeistert. Wenn es keine einfache Variante für die Hutablage gibt oder etwas für den Innenraum, dann werde Ich mit der Röhre im Kofferraum leben müssen. Muss nur wissen welche.
vortexx
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:24
Eine Röhre kommt sowiso schon mal nicht in deinen Kofferraum, wenn da eine schöne Bassreflexkiste!
Und ganz wichtig in die Hutablage kommt ebenfalls nix rein.
Der Kram fliegt dir bei nem Crash um die Ohren, außerdem klingt das wie ein Sack Nüsse.
Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum helfen!?!?
Wo kommst du denn her?

Gruß Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:29
Ich komme aus Frankfurt aber Ich will jetzt echt nicht dass mir da jemand einfach so was macht. Dass Ihr mich so schön beratet ist schon OK. Nur nennt mir ein paar bestimmte Produkte damit weiß womit Ich rechnen kann.
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:41
Dann krieg Ich noch ein schlechtes Gewissen
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:04
Ich habe mal nachgemessen: Ich habe 13er Öffnungen.
arCane
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:10
Ist doch in Ordnung, gut befestigt machen die auch Spaß!
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:39

arCane schrieb:
Ist doch in Ordnung, gut befestigt machen die auch Spaß!


Was meinst du??

Habe mir das Set angesehen für 780 Euro, Ich sprenge etwas den Rahmen aber es geht vielleicht gerade noch. Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt schaue Ich mir das Audio System Xion Set genauer an. Die bieten dieses Set mit wahlweise 13er oder 16er Frontboxen an.
arCane
Inventar
#22 erstellt: 13. Mrz 2006, 21:41
Jap, das gibt es auch mit dem 13er Frontsystem.

Mit Spaß wird hier die Pegelfestigkeit bezeichnet
vortexx
Stammgast
#23 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:51
Ja, dann hat er das Front-System gut verbaut, aber was soll er mit dem Sub machen???
Dichter Kofferuam, kein handwerkliches Geschick vorhanden!?
Da wird der Bass eher weniger Spaß machen.

Gruß Matthias
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:05
Wie groß ist denn nun der Aufwand und was wird da gemacht? Vielleicht finde Ich doch jemand der mir so etwas macht. In dem Fall fällt ja auch da Set weg oder würdet Ihr das Xion set nur ohne Bass nehmen?
Oliver_V
Inventar
#25 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:06
Ach das geht auch wenn man nicht so auf Pegel aus ist! Kumpel von mir hat 2 Exacts in einem Bora verbaut und da kommt genug nach vorne...
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:19
Es kommt was vorne an, ja, aber nicht alles und das was ankommt is bissle, sagen wir mal "dumpf". Wem das reicht und gefällt. Hab uach ein paar Kunden, die fahren mit A4 und Vectra so durch die Gegend und sind sehr zufrieden damit.
Es is eben nicht das Optimum. Aber es geht

Gruß,
Andy.
Oliver_V
Inventar
#27 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:43
Klar, so eine Bandbass-Lösung von einem Profi ist wohl das beste was man da machen kann, ich meinte es ja nur falls sowas aus Kostengründen nicht möglich ist....
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:45
Jep - weiss, wie dus meinst. Is auch meistens der Grund, warum dann auf die "einfache" Lösung zurück gegriffen wird.

Gruß,
Andy.
tauscheopafürboxen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:52
Das Xio Set liegt ja bei 780 Euro. Wie teuer wäre denn das Xion Set ohne Bass und dazu eine Bandpasslösung??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1000 Euro für Anlage
sierrafreak am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung anlage bis 1000 euro
dennisastra am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge
Anlage für E46 Limo
pimp1 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  13 Beiträge
Komplettanlage BMW 316i e46 max.1000 Euro
develpunk90 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  10 Beiträge
Anlage für 1000 Euro
Lumpel am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Anlage für BMW E46
knallauge am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Anlage Bmw e46
badpat am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  16 Beiträge
Anlage für E46 Limo
Gino_Casino am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  14 Beiträge
Anlage bis 1000?
("(-_-)/") am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
suche anlage für bmw e46 limo
drahmen am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen