Anlage für Golf5

+A -A
Autor
Beitrag
alanon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:06
In einem Monat bin ich 18 und bekomm nen Golf V.

Jetzt würde ich da gerne ne schöne Audioanlage reinbauen da mich die Boxen die drin sind nich wirklich überzeugten.

Für das ganze möchte ich so 2000 - 2500 Euro ausgeben .
Was ich brauche ist nen gutes Radio (soll mp3 abspielen können und auch gut aussehen ), Boxen ( vorne und hinten? ) und nen Subwoofer mit Kiste den ich bei bedarf einfach ausm Kofferaum ausbauen kann . Dann brauch ich natürlich noch ne passende Endstufe und kabel usw.

Ich höre meistens Rock und Metal aber so was wie Techno sollte sich mit der Anlage dann auch noch ganz gut anhören .

Beim Subwoofer dachte ich an den:
Kicker Solo-Baric VS12L7-2

Bei den Boxen hab ich keine Ahnung welche gut in das Auto passen weil die sollen ja fest verbaut werden.

Was haltet ihr insgesamt so von Kicker? Sollte ich lieber zu Lanzar greifen ?

Beim Autoradio sind Kenwood, JVC oder Lanzar gut oder ?

Der Sound sollte insgesamt von der qualität her klar und gut sein und mit dem Woofer im Kofferraum auch nen guten Bassdruck haben , aber es sollte insgesamt nicht zu extrem sein ...

So ne Box für den Subwoofer könnt ich auch eventuell selber bauen müsste dafür nur das Volumen usw wissen .(Mit MDF und Carbon lässt sich da bestimmt was schönes machen )

I hope you can help me (-:
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:17
HI !

Also bei dem Preis und dem Auto würde ich erst mal zum Fachhändler raten. Die ganzen Marken die Du genannt hast würde ich SO mal nicht festmachen. Es gibt sogar noch andere sehr gute Sachen.

Front: Ist Serie nen 3-Wege drin. Von Audio-System gibts nen speziell angepasstes System für den Golf-5. Alternativ eines von Exact oder Hertz das ESK 3-Wege. Aber da hilft Dir der FAchmann sicher weiter.

Endstufe würde ich mal bei Audio-System, Steg oder Audison gucken. Je nachdem was man denn für nen Frontsystem wählt. Da gibts genug Sachen die man sich mal anhören sollte.

Beim Woofer würde ich warten bis die Endstufen und so weiter drin sind und dann einfach beim Fachmann paar SAchen Probehören. Denke 2 ES-300 oder nen Beyma Power-12 sollten da sehr viel Spass machen. Man könnte da auch mal den Atomic Quantum anhören.

Nicht vergessen ! Einbaumaterial, Dämpfmaterial und so weiteres Einbauzeugs verschlingen einiges an Budget !

Ach ja Radio. Hier evtl. mal bei Alpine, Clarion und Pioneer gucken. Hier entscheidet sicher auch etwas der Persönliche Designgeschmack

Gruß
Ralf
alanon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:39
Da komm ich ja dann noch nen ganzes Stück billiger mit den Komponenten die du genannt hast .
(kannst mir eventuell nen link zu dem passenden system für den golfV schicken ? meine e-mail : andrin_meier@yahoo.de )


Meinste der Kicker Subwoofer wär nix für mich ? Da brauch ich wohl ne teure endstufe um den richtig zu betreiben oder ?


[Beitrag von alanon am 19. Mrz 2006, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauch ne komplette Anlage! bitte helfen!!
t0xiC am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  5 Beiträge
Alpine Head Unit + passende boxen
ComX am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  11 Beiträge
kleine Anlage für nen BMW E46 Limousine
Caine80 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  9 Beiträge
Radio für Golf IV
pogo769 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung für nen Newbie ;)
Maik85 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
suche gutes mp3- cd- radio
marcihome am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Anlage für meinen Golf
nakhla am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Brauch dringend nen tipp für LS
damshiva am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  35 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Mädel braucht ne Anlage (Sub, Endstufe + Boxen)
Sagin am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen