Frontsystem an Endstufe oder reicht Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
exploited
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2003, 16:35
Hey ihr!
das ist jetzt das dritte thema in 2 tagen, aber nach der frage hör ich wirklich auf euch zu nerven


ich will mir in meinen Golf ein frontsystem reinbauen das mit den subwoofer (pioneer 400 W, RMS 120 W) und den 2 Mittel und Hochtönern in der Hutablage mithalten kann. was gäbs den da und sollte ich das an eine extra endstufe dranschließen? das radio hat 4 mal 45watt.
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen;-)
cya
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2003, 23:22
Was hast für n Golf ?? Gibt 13er oder 16er einbauöffnungen. Solltest deine Frontspeaker übern Amp betreiben und die hinteren übers Radio.

Lautsprecherempfehlungen wurden schon recht viele ausgesprochen. Zum beispiel

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=41&thread=800

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=41&thread=11&hl=golf&z=#

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=41&thread=160&hl=golf&z=#

Nutz doch mal die Suchfunktion und tipp Golf zum Beispiel ein. Vielleicht hilft dir das ja schon.
Psychodelic79
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2003, 11:04
Wie mein Vorredner schon gesagt hat,vorne über die Endstufe,und die hinteren übers Radio.Andersrum wäre Verschwendung.

Klanglich könnte ich Dir für vorne welche von DLS empfehlen, gibts schon günstige für ca 150 Euro.Der Hochtöner von dehnen ist wirklich vom feinsten.
Mondi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2003, 13:09
mein radio hat 4x60W(Alpine)
Da kann noch so viel draufstehen selbst wenn es ein spitzenteil ist.Wenn du glück hast kommt da 4x11W raus
exploited
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2003, 16:13
hey ihr!
also hinten übers radio? wieso wäre das andere verschwendung? kann das radio die mit genung power versorgen? wenn da sowieso maximal 4 mal 11 rauskommen?
ich hab mir mal die links durchgelesen, war schon hilfreich, aber stellen sich halt wieder neue fragen
komponentensystem oder hochtöner mit kickbässen? ich hab nen 3er golf und da passen angeblich gute kickbässe vorne rein.
danke für die antworten!
Mondi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2003, 02:09
doch versorgen kanst du die auch übers radio,wenn die ein hohen wirkungsgrad haben(ca.92db)ich finde aber das hört sich immer müllich an wenn es von hinten nur quakt und schäppert.
eine gute anlage baut mann langsam auf,es sei den man hat ne gute bank,eltern oder ist reich.
Lieber stück für stück als billig und zweimal ist dann teurer.
exploited
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2003, 16:42
hi!
also ab 92db klingts nicht mehr müllich und gequäkt und gescheppert? darauf hab ich nämlich auch keinen bock. deswegen frag ich ja.aber das hecksystem hab ich ja auch schon 6 monate, und vorne ist halt nix, der sound kommt nur von hinten.auf meinen lautsprechern und sub stehen keine db angaben, aber die werden schon so um die 90 haben. der kerl vom conrad meinte, ich könnte ein 2 wegesystem an das radio anschließen. ab wann muss ich eigentlich die türen dämmen? ich hab hier schon geschichten gelesen, von wegen seitenspiegel schepperts weg und solche sachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe+Radio+sub! reicht das?
dopamin86 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  9 Beiträge
Frontsystem + Rear! Reicht das?
Polli2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Astra G Radio & Frontsystem
JazzMatazz am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 307 - Frontsystem , Radio , Endstufe
Metalsoft am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
Frontsystem
JanMan am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Radio & Frontsystem
WestSide-Gangster am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Endstufe + Frontsystem
PrincePolo am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  12 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem
Flyera am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  21 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem
Flyera am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Suche Endstufe für Frontsystem
Dynamikus am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen