Citroen C2 VTR Plus --> Radio mit MP3 + Lenkradbedieung?

+A -A
Autor
Beitrag
caroline18
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 18:02
hallo..!
ich habe mich eben im hifi-forum angemeldet, da mir die vielen qualifizierten beiträge aufgefallen sind und ich zudem einige fragen habe..
ich habe vor kurzem einen citroen c2 vtr plus geschenkt bekommen...leider ist serienmäßig ein radio ohne mp3 funktion eingebaut, d.h. ich müsste anstelle von daten-cds mit mp3s drauf gewöhnliche cds einlegen um musik zu hören..sehr umständlich, weil ja auf daten-cds ca. 100, auf normale cds allerdings nur höchstens 20 lieder drauf passen.
deshalb möchte ich mir ein seperates autoradio kaufen.

wichtig ist mir die oben beschriebene mp3 funktion. ansonsten wäre es gut, wenn es ein radio gäbe, das sich mit der eingebauten lenkradbedienung des c2s verbinden ließe.
ein citroen mitarbeiter hat mir zwar erklärt, sobald ich ein neues autoradio anstelle des serienmäßigen einbaue, entfielen die lenkradbedienung und auch der kleine bildschirm, der außentemperatur, uhrzeit usw. anzeigt...aber ich habe irgendwo gelesen, dass es da irgendwelche kabel geben soll, die man mit bestimmten radios kombinieren kann und die dann dafür sorgen, dass lenkradbedienung und bordcomputer NICHT ausfallen.jetzt bin ich auf der suche nach ebensolchen radios, die mp3 funktion haben und die sich mit der lenkradbedienung kombinieren lassen..preislich sollte das radio nicht teurer als 100-150 euro sein, aber trotzdem wäre es gut wenns von ner marke wie jvc, kenwood, pioneer etc. etwas für mich gäbe. die meisten no-name produkte sind qualitativ doch sehr schwach, oder?
falls sich ein passendes radio nur in einer höheren preisklasse finden lässt, muss ich das geld wohl doch ausgeben bzw. mein glück mal bei ebay versuchen

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem problem, vor dem ich zurzeit stehe oder weiß zufällig, welche radios/kabel diese kriterien erfüllen..oder vielleicht gibt es ja eine spezielle seite, wo ich mich näher informieren kann..?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus!
caro


[Beitrag von caroline18 am 02. Apr 2006, 18:29 bearbeitet]
Honkullum
Neuling
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 18:42
Moin,

da ich in einer Citroen Werkstatt arbeite habe ich folgenden Vorschlag für dich:

frage nach einem Update für dein Radio(denn das Radio ist meines Wissens nach mp3 fähig).Allerdings ist jenes Update noch in bearbeitung und kann noch ein wenig dauern.

Falls du dich trotzdem für ein anderes Radio entscheiden solltest gibt es bei Citroen INTERFACE Kabel.Mit dem Kabel solltest du die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen können.Das Kabel gibt es meines Wissens nach auch von anderen Herstellern wie Blaupunkt o.ä.......


Ansonsten viel Spaß mit deiner Zitrone.

HONK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio + Lautsprecher für Citroen C2
BuddyLee am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Anlage in Citroen C2
Freeed am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Neues Radio für Citroen C2 bis 150?
Corpsecrinder am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
citroen c2 - komplette anlage - Hilfe :)
motrolli am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  24 Beiträge
Subwoofer Beratung für Citroen C2
GoldenGurke am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  18 Beiträge
Neues Radio + Boxen für C2 - ohne Strippen ziehen möglich?
silent.felix am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung - Radio + Frontboxen - Citroen C4
stw321 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Citroen Xantia
Tänzer_Ffm am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
Radio + Lautsprecher fuer Citroen Jumper Lieferwagen
torino17 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
Audiosystem für Citroen C3
JuKa am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen