Kaufempfehlung - Radio + Frontboxen - Citroen C4

+A -A
Autor
Beitrag
stw321
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2012, 22:35
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Radio + 2 Frontboxen, preislich sollte sich das ganze um die 300€ abspielen (wenns weniger wird, freu ich mich )

mein Auto: Citroen C4 1,4 16V X
Musik: ich höre vor allem elektronische Musik, die meist auch sehr basslastig ist (sollte auch berücksichtigt werden wenn möglich)

2 Frontboxen:
da ich mich beim Thema Car-Hifi noch nicht so gut auskenne, habe ich was die boxen angeht absolut keine ahnung auf was ich achten muss, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Radio:
werde nur einen USB-Stick verwenden und sollte recht angenehm zum bedienen sein (CD, Bluetooth oder sonstiger schnickschnack ist nicht notwendig aber ok wenns dabei is)
ich habe vor, später mal nachzurüsten (Verstärker und evtl einen Subwoofer) daher sollte der Radio mit diesen Sachen kompatibel sein!

der soll angeblich ganz in Ordnung sein, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren
http://www.amazon.de...etooth/dp/B006MVX2WY

Da ich was Car-Hifi angeht ein absoluter Neuling bin, hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen und ein paar Empfehlungen/Tipps geben!
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 22:52
Du brauchst noch einen CAN-Bus Adapter um ein Fremdradio im C4 zu betreiben.
stw321
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 10:38
alles klar kennt ihr da preiswerte adapter? (dumme frage aber wenn ich die musik nicht über die lenkradbedienung einstellen möchte sonder direkt am radio, brauche ich diesen adapter nicht oder?)

und gibt es sonst irgendwelche vorschläge bezüglich des Radios und Lautsprecher?
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 13:22
doch den brauchst du immer.

Im C4 ist das Radio nicht nur ein Radio, sondern ein Steuerfgerät, klemmst du ohne einen CAN-Bus Adapter ein Radio drauf, hast du Fehler in der Elektronik.

Ich glaub beim C4 brennt das Rückfahrlicht dann ständig, dein Zündplus fürs Radio fehlt und die Zentralverriegelung geht nicht mehr richtig. Ist aber schon etwas her das ich mich mitn C4 ausseinandergesetzt hab, also 100%ig bin ich grad nimma sicher ob das alle probleme waren.

Hast du an deinem Multifunktionslenkrad die volle Ausstattung? Denn wenn du das Radio tauschst kannst du die Uhr nicht mehr einstellen, außer du hast diese Funktion übers Lenkrad.

Hast schonmal an Helix plug&play gedacht? Ist ne nette Alternative
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen C4 Lautsprecher einbauten KAUFEMPFEHLUNG ??
Honkullum am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Citroen C4 Anlage
rorian am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  19 Beiträge
Citroen C4 Woofer
smon001 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Anlage Citroen C4 Coupe
ilmonstro am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Citroen C4 Soundsystem
Andi92 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  18 Beiträge
CItroen C4 Coupe: Bassbox + Amp
muvee am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Citroen C4 (Baujahr 2012)
bearl am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  19 Beiträge
Front, Sub, Amp für Citroen C4 Cactus 500 EUR
jiiiiiääääännnssssss am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  9 Beiträge
Citroen C4 Coupe Hifi Umbau bis 400? - Auswahl Hilfe
citroen_x99 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Endstufe und Subwoofer, Citroen Xantia
b.baumgart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen