Citroen C4 Lautsprecher einbauten KAUFEMPFEHLUNG ??

+A -A
Autor
Beitrag
Honkullum
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 15:09
Tach auch,

ich habe mir einen Citroen C4 geleistet uund dieser soll das erste mal geschaut mit Lautsprechern ausgestattet sein !!

ich hatte mir erst in den Kopf gesetzt in der Hutablage einfach 4 zusätzliche Lautsprecher einzubauen, aber ein Freund sagte mir das dies nicht zu empfehlen wäre.
Dann hätte ich 4 Lautsprecher in den Türen und 4 Lautsprecher in der Hutablage(2 Tieftöner und ein Combo System inkl Frequenzweiche) + den Subwoofer der in den kofferraum soll.

Da es angeblich nicht zu dem klanglichen Ergebniss kommen soll habe ich mich durchgerungen die Lautsprecher aus den Türen zu entfernen und jene gegen gescheite Lautsprecher auszutauschen.

Also ich habe einen Blaupunkt Verstärker GTA 470 der einen JBL Subwoofer betreiben soll und die vorderen TürLautsprecher.

Vordere Lautsprecher soll der Focal 165V2S werden.

In den hinteren Türen soll das Canton CS2,16 eingebaut werden(der Betrieb soll allerdings über das Radio laufen).

Ist die Anlage so das man klanglich einen guten satten Sound hat ?? oder kann man für den Preis schon besseren Sound erwarten ?

Ist die Anlage vielleicht besser in die Hutablage untergebracht ?

Oder sollte man sich doch die Arbeit machen und die Kabel komplett im KFZ verlegen sodaß man in die vorgesehen Öffnungen die Boxen einbaut?

Dazu gesagt ich höre weder Techno oder Gaba !!!!!
Ich möchte einen weichen satten Bass in meiner "Kiste"!!
Mein Musikstil ist doch eher Metallastig !!


Für eine professionelle Beratung wäre ich sehr dankbar da unser Hifi Händler vor Ort zum einem

-nur eine Sorte Lautsprecher in dem Preissigment da hat (JBL wäre das MAß der Dinge sagte er mir)
-zum anderen staht Beratung nicht gerade hoch im Kurs bei ihm!!

Danke HONK
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 15:14
Als erstes kann ich dir nahe legen, die Einsteigertipps hier im Forum zu lesen...

Denn: Hutablage ->

Die Stufe und den Sub hast du also schon, oder?

Da du ja viel Metal hörst, rate ich dir unbedingt von den Focal und den Canton ab!!! Das wird die Hölle!!!

Müsstest Lautsprecher nehmen, die einen weichen Hochton im Klang besitzen. EIn Eton RS wäre da sehr sehr lecker...
Das mit den hinteren Lautsprechern würde ich jetzt nicht machen. Vorerst das Hauptaugenmerk auf die vorderen setzen. Lieber da eine gutes System und evtl einen etwas hochwertigeren Amp, als das Geld für hintere Lautsprecher zu verschwenden, die dir eh nur das Klangbild vorne kaputt machen.

Gruß,
Andy.
Honkullum
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2006, 21:32
Moin

Also ich habe den Subwoofer und die Endstufe bei Ebay geordert.
Von Blaupunkt kann ich sagen das die Endstufen robust sind da ich auch bei einem Bosch Händler meine Lehren genossen habe.(Rms 4x70 Watt)
Der Subwoofer reicht auch vollkommend habe ihn mir schon angehört .

Soll ich mir denn wirklich nur vorne "gescheite" Lautsprecher einbauen und die hinteren im ursprungszustand lassen ?

Ich arbeite in einer Citroen Vertragswerkstatt und die Focal 165v2s wurden mir von einem Großhändler empfohlen.

Also sind die nicht wirklich etwas für meinen Musikgeschmack.

Ich höre auch derben Metal wo es richtig zu Sache geht.
Werde mal ein wenig über die Eton Suchen.........

Bis dann dann.

HONK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung - Radio + Frontboxen - Citroen C4
stw321 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Citroen C4 Woofer
smon001 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Citroen C4 Anlage
rorian am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  19 Beiträge
Anlage Citroen C4 Coupe
ilmonstro am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Citroen C4 Soundsystem
Andi92 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  18 Beiträge
CItroen C4 Coupe: Bassbox + Amp
muvee am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Citroen C4 (Baujahr 2012)
bearl am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  19 Beiträge
Citroen C4 Coupe Hifi Umbau bis 400? - Auswahl Hilfe
citroen_x99 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Endstufe und Subwoofer, Citroen Xantia
b.baumgart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher Kaufempfehlung??
surbtimme am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen