Anlage Citroen C4 Coupe

+A -A
Autor
Beitrag
ilmonstro
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 14:39
Hallo,

steige demnächst von einem Polo 6N auf ein C4 Coupe um. Alte Anlage bleibt komplett im Polo so das ich mich nach einem neuen Paket für den Citroen umsehe. Bisher hörte ich mit 3-Wege MB Quart, einen 30cm Rockford Sub, einen Amp von Rockford bzw Precision Power und einen Audiocontrol EQ. Optik soll komplett serienmässig bleiben. Geplant ist folgendes:

1. Radio bleibt original da es Teile des Bordcomputers enthält.
2. Über Aux-In Anschluß eines vorhandenen Rio Karma Festplattenspielers
3. 16er Frontsystem
4. 4 oder 5 Kanal Endstufe
5. 25cm bzw 30cm Sub im Seitenteil oder Reserveradmulde
6. Original 13cm Koax hinten als Rear-Fill weiter über das Radio betrieben

Aufbau soll etappenweise erfolgen und als erstes steht das Frontsystem und die Endstufe an. Mit den MB LS war ich klanglich eigentlich sehr zufrieden nur ist mir ein Neukauf wegen deren dauernden Pleiten zu riskant geworden. Habe mal um eine Übersicht zu bekommen die Zeitungen studiert und folgendes ins Auge gefasst.

16er:
Alpine SPX177R
Audio System HX165 Phase
Helix RS62 bzw RS 806 + S 801 aktiv
Ground Zero GZNC 1650

Hat vielleicht jemand eines der Systeme verbaut? Alpine und Audio System scheint mir wegen der umfangreichen Einstellmöglichkeiten an den Weichen sehr interessant. Der 16er würde in der Tür sitzen und der HT im Amaturenbrett. Von Helix würde ich die Aktiv-Version priorisieren was natürlich einen 5-Kanal Amp nötig macht. Alternative Systeme mit nicht zu scharfen Höhen?

Endstufe:
Xetec Gravity 5G900Mk2
Audison LRx 5.600 bzw 4.300
Helix HXA500 bzw A4Comp
Ground Zero GZHA 5125X

4 oder 5 Kanal wäre abhängig davon ob das Frontsystem aktiv oder passiv betrieben wird. Andere Empfehlungen?

Danke
Thomas
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 14:45
Was kannste denn für welche Komponenten ausgeben? Das mit dem radio würde ich mir aber überlegen was nützt dir das beste 16ner mit der besten Stufe wenn du ein schlechtes Radio hast?
ilmonstro
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 07:18
Wollte am Anfang für die 16er 2-Wege Kombo und die Endstufe zusammen ca. 1500,- Euro springen lassen.
Das Problem mit dem Radio sehe ich nicht so. Der Tuner ist mir egal da höchstens Verkehrsfunk läuft und das CD-Teil brauche ich nur wenn ich eine neue CD schnell hören möchte. Ansonsten dient es nur als Vorverstärker für den Festplattenspieler. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt das die Unterschiede zwischen den Radios im Stand zwar hörbar sind aber während des fahrens nicht mehr. Das sieht bei den LS doch ganz anders aus. Ausserdem ist mir in dem Bereich ein funktionierender Bordcomputer und die serienmässige Optik wichtiger.
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 09:32
Nun von MP3´s halte ich nichts und ich garantiere dir das man den Unterschied hört! Aber ist ja auch egal ist ja nicht für mich die Anlage. Bei dem uget ab zum Fachändler und probehören!

Sachen die du dir mal anhören solltest:

Exact
Eton
µP
µD
Topas
Audio System

Solltest du vollaktiv fahren fürs FS auch mal die ARC Audio anschauen gibts einen schönen bericht zu hier im Forum.
ilmonstro
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 07:30
Habe mal im Netz nach den Herstellern gesucht die ich nicht kannte und bis auf µD auch alles gefunden. Besitzen die keine Webseite? Worauf beziehst du dich bei ARC Audio bei vollaktiv, auf die LS oder die Amps? Die meisten Beiträge im Forum gehen wohl über die 4-Kanal Endstufe wobei ich noch nicht alle lesen konnte. Ich persönlich halte ebenfalls nicht so viel von MP3. Darum benutze ich auch FLAC auf meinem Festplattenspieler. Passen dadurch zwar nur ca. 30-40 CD's auf die Platte aber das reicht einige Zeit.
Jetzt gilt es Händler zu finden, im Raum Aachen/Mönchengladbach, die einige der Hersteller führen. Empfehlungen?
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2006, 11:55
Die ARC Audio ist eine 4 kanal Stufe die du fürs FS nehmen könntest schau malö bei den Erfahrungsberichten. Wenn du z.b. bei Eton oder Audio System auf die Page gehst dann kannst du dort nach Händlern suchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CItroen C4 Coupe: Bassbox + Amp
muvee am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  9 Beiträge
Citroen C4 Anlage
rorian am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Citroen C4 Soundsystem
Andi92 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  18 Beiträge
Citroen C4 Woofer
smon001 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Anlage für Citroen C4 (Baujahr 2012)
bearl am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  19 Beiträge
endstufe und fs für citroen c4 coupe empfehlungen pls
freak_wave am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  111 Beiträge
Citroen C4 Coupe Hifi Umbau bis 400? - Auswahl Hilfe
citroen_x99 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  8 Beiträge
Citroen C4 Lautsprecher einbauten KAUFEMPFEHLUNG ??
Honkullum am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung - Radio + Frontboxen - Citroen C4
stw321 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Komplette Audioanlage Citroen Xsara coupe Bj.99
MS-Killer am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen