EA1600D

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 07:23
hi also mal ne frage hab ein angebot bekommen:

habe im mom eine Audiosystem Twister 250 -glaube so heißt die (700RMS) an nem t4 38iger dran und der woofer is mir abgeraucht geau wie schon vorher 3 T3 38iger.

nun hat der acr mensch mir vorgeschlagen ich soll die 1600d + 2 30iger t3 rein tun die sollen mehr drücken als der T4. also ich brauche richtig druck, nicht falsch verstehen ALSO RICHTIG DRUCK. Drücken die 2 30iger mehr als der t4? weil von den db zahlen her sind die ja nur mit 87db angegeben und der t4 hatte 94db.

bitte um hilfe
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 13:37
Wer hat denn das alles eingestellt? Schonmal dran gedacht, dass du zu wenig Leistung zur Verfügung stellst, oder evtl is einfach viel zu wenig Strom vorhanden... Wie sieht deine Stromversorgung aus?

Was hörst du denn für Musik, wenn du derbe Druck haben willst?

Gruß,
Andy.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 07:09
Eingestellt hat es der ACR mensch.

wie zuwenig leistung/Strom

Stromversorgung: 75 a/h Batterie
1 F Kondensator
25mm² stromkabel abgesichert mit 60a
25mm² massekabel direkt an der karosserie festgemacht.

höre hip hop und ich brauch es das alles wackelt wenn die musik an ist und die leute die draußen stehen müssen sich denke man is der kerl blöd so laute musik. (verstehts schon oder?)

der t4 hat zwar schon gedrückt aber irgendwie wars mir zu wenig. der acr kerl und ich hatten das so gedeutet das die endstufe overclipping fabriziert und somit der woofer abraucht hatte anstatt 4 Ohm nur noch 2,21Ohm oder so. und die spule unten war schwarz


[Beitrag von Dreamsys83 am 05. Apr 2006, 07:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 10:06
Denke mal, du drehst dann immer schön sauber weit auf, oder
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 07:25
natürlich sonst kann ich ja auch mit standard anlage rumfahren. wenn ich ne anlage drin hab dann will ich sound und wenn das teil 1kw hat dann hat er die 1kw auch zu bringen immer und überall und solange ich will

was kann ich aber tun?
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 07:42
wenns verzerrt, nicht noch weiter drehen, du sub-killer
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2006, 07:56
wie soll der sub 1kw wieder geben wnen er nur 700wtt kreigt?

das ist mir ein rätzel.

aber um auf deine frage ein zu gehen. wenn du den ultimativen druck willst nimm zwei 38iger an gut leistung machen dich fertig.

komm mal von dem cr tripp runter. die t3 serie ist ja nicht wirklichde rhit. die t4 die sind zwar schon recht ordentlich aber es gibt eben imme rbesseres.

also was willst du den ausgeben. für kompleten bass abteil? und wieviel platz hast du zur verfügung.

dir muß auch klar sein wenn du ne ea1600d einbaust dann kannst deine 25iger strom leitung den bach runter schmeißen. da brauchst du dann schon mindestens ne 35iger leitung nach hinten und ne zusatz batt. oder eben vorne ne richtig gute batt und dann ne 50iger leitung hinter.

sowas zieht immer kosten auf. also überlege dir was du mit deinem geld anstellst und wie du es investierst.

gruß andi
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2006, 08:47
okay das die kiste kein nicht ausgelastet war mit meinem 700watt rms verstärker weiß ich selber aber es is ja noch schlimmer wenn die noch weiter drunter gefahren wird und dann trotzdem drauf geht.

das mit dem kabel is mir schon klar das das 25iger nicht mehr reicht.

platz is die frage hab im mom nen r19 ph2 aber nur noch nen monat dann evtl nen a4 is aber noch nicht wirklich raus.

hm 2 38iger sagst du? also evtl 2 t4 an ner 1600d? meinst da geht was? dann kack ich auf die 30iger kiste und knall 2 38iger rein und bau mir halt selber ne kiste für die 2 38iger. bandpass oder bandreflex oder geschlossen?
oliverC
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2006, 08:54
Oje Oje


Andis Tip war schon richtig gut, nur er hatte ja ein Hintergedanken dabei.


Woher kommst du denn?
Vielleicht gibts ja ein kompetenten Fachhändler in deiner Nähe wo du ein paar Sachen probehören könntest.

Ein 38er mit ordentlich Dampf reicht in der Regel schon aus, um so manchen das Hirn auszublasen.

Und bei nem A4 ists mim Bass nicht so einfach. hatte den auch schon gehabt.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 08:56
warum is das da nicht so einfach?

was für nen hintergedanken?


komme aus dem raum münchen bzw freising
oliverC
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 09:01
naja unser Andi kennt sich im Bassbereich schon aus, und weiss was und wie Bass macht.

Du hast das ja einfach so übernommen, und hattest natürlich schon die Idee, dir gleich 2 15"er reinzubauen, ohne zu wissen welches Hintergrundwissen dazu nötig ist.


2 15er wollen Richtig Leistung sehen, das Gehäuse muss/sollte dementsprechend sein, der Strom etc.

Dann extra Zusatzbatterie etc und pp.


Die EA ist ne schöne Stufe, an 1 Ohm drückt Sie auch ordentlich Dampf raus.

Ich würd dir empfehlen, ein Fachhändler in deiner Nähe zu suchen, nicht ACR, und dir dort mal ein 38iger anzuhören, der Dual 2 Ohm hat.


Falls du aber wirklich bald nen A4 Limo kaufst, dann musst du dir im klaren, das ein Bassfreflex Sub bzw. das Gehäuse nicht ganz einfach abzustimmen ist, Bandpass wäre da auf jeden Fall eine bessere Idee.
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2006, 09:01
also den hintergedanken will ich aber auch wissen.

also vor weg mußt du erst mal schauen ob du zwei 38iger unter bringst . würde mal so 100-120liter netto pro sub rechnen.

dann die t4 sind scho ordentliche sub´s. des erste was ich von emphaser gut finde. sind billig und gehen gut.

kommt eben auch drauf an auf was du wert legst zwei 30iger langen vom tief gang auch. sind dann eben noch schneller.

mußt du entscheiden.
oliverC
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2006, 09:03

andiwug schrieb:
also den hintergedanken will ich aber auch wissen.





Hab ich grad ein Post zuvor geschrieben.
Weil du weisst ja was nötig ist um DEN Bass zu haben, den du meinst
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Apr 2006, 09:07
also 100 liter pro sub is dann schon übel das wir reichlich eng

hm ausgen is so ne sache ich will schon ordentlich dampf habt ihr irgendwas was ihr einfach mal so empfehlen könnt.

z.b

sub und endstufe im oberen breis segment im mittleren und im unteren

könnt ihr da mal was sagen
oliverC
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2006, 09:10
Nimmste ein SPL Dynamics Pro 15 Dual 2 Ohm.

Hat meiner Meinung nach des P/L Verhältniss im Bereich Hip Hop.
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2006, 09:11
@oli: jo war grad am texten da hast du scho vor mir gepostet.

also für hip hop würde ich jetzt defentiv nur noch re audio verbauen. machen mächtig dampf und klingen dabei noch sehr geil. können aber nemmer so schnell.
oder du schaust dich nach treo´s um die können tief ode rschnell je nach abstimmung aber die gehen noch mal ne ecke mehr zur sache klingen dafür nicht so gut. endstufen mäßig hmm da gibts so vieles.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Apr 2006, 09:18
was hastn du für deine anlage hingelegt andi hab grad mal nachgeschaut

je woofer 900€
und verstärker 1300€

fuck alter das is richtig übel teuer
oliverC
Inventar
#18 erstellt: 06. Apr 2006, 09:20
Wer von uns?

Ich denke beide Anlagen von uns liegen teilweise weit über 5000 Euro.

Aber so deppert wie wir musste ja net sein.
Mit weniger geht auch ne Menge.
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2006, 09:25
hehe. ist übel teuer. aber es ist auch jeden cent wert. wenn ich sehe was die teile so leisten dafür das se im verhältniss so wennig leistung kriegen dann ist das echt goil.
hab aber schon agerüstet hatte mal zwei der amp´s

was hast du dir dne preislich so vorgestellt was das alles kosten soll? oder was willst du ausgeben.

wie gesagt du mußt strom auch mit berechnen.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Apr 2006, 09:25
hm fuck ich will schon eine richtig sauber geile anlage gibts irgendwo links wo ich mir eine zamstellen kann?

wenn ich mir einen treo 30cm rein hau meinst da geht auch was vom druck her hat ja 2kw rms angegeben meinst da geht mehr als mit nem 38iger t4?
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Apr 2006, 09:29
am besten nicht viel aber für nicht viel bekommt man nicht viel das weiß ich

also weiß nicht

ich glaube wenn ich dann die dinger drin hätte bräuchte ich auch ein neues fs und rs


dacht evtl an 2 - 3 tsd oder so
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 06. Apr 2006, 09:32
hehe. also wnen du nen ssx verbaust dann geht da ordentlich was. und wenn der dann auch noch 2k kriegt goil. also ob wohl es nur ein 12fer ist wird er denk ich locker mitm 38iger mithalten können. kommt eben auch drauf an welche. also mit jedem 38iger siche rnet aber das teil ist schon goil. wenn´s ist könn mehr uns mal in münchen treffen dann kannst dir des mal anhören.
einen 38iger t4 hab ich noch net gehört aber den 30iger schon. der 30iger ist zwar schon druck voll doch es fehlt ihm ein wennig die kraft die bringt der treo besser rüber.
oliverC
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2006, 09:33

andiwug schrieb:
wenn´s ist könn mehr uns mal in münchen treffen dann kannst dir des mal anhören.




Find ich nen Klasse Vorschlag. Dann hört er zumindest mal was ordentliches , zumindest im Bass
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Apr 2006, 09:34
hm das wär ne idee wo kommst du denn her?

was hat der angegebene db zahlen? der t4 hatt 94db glaub ich
andiwug
Inventar
#25 erstellt: 06. Apr 2006, 09:38
@pli: willst du damit sagen das mein fs net gut ist?

@dream: ich komme aus weißenburg ist zwar 150kilometer von müncen weg. aber ich bin öfters in haar da meine mutter und schwester da wohnt.

naja was soll ich jetzt zu den db sagen. die sind relativ wurst. den es kommt mehr auf´s gehäuse an wie laut ein sub ist wird.

angeben glaub nur 84db

aber keine sorge ich drück mit meiner einstellung so wie se momentan ist ne 147db und das ist schon ordentlich.
oliverC
Inventar
#26 erstellt: 06. Apr 2006, 09:40

andiwug schrieb:
@pli: willst du damit sagen das mein fs net gut ist?

.




Nee ich weiss ja noch net mal welches FS du hast und welcher AMP und so. War ja nur als Scherz gemeint
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Apr 2006, 09:40
haar? sehr geil arbeite in ottobrunn wann bist mal wieder da?
andiwug
Inventar
#28 erstellt: 06. Apr 2006, 09:44
hehe dann passt ja. also ich bin am 15.april wieder unten. uhr zeit weiß ich noch net da ich an dem tag auch umziehe.

@oli: ich hab spl dynmaics ext 6.2 system mit doppel tmt. an einer spl dynamics s 6002 und einer kleinen alpine für die ht. das ganze eben voll aktiv. ist ein leckeres system wo im pegel locker mithalten kann mitm bass.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Apr 2006, 09:47
der 15. is ein samstag oder? hm unter der woch bist nich irgenwann mal da?

wie fährstn du fähfst du? a9? zufällig an der ausfahrt schweitenkirchen vorbei?
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Apr 2006, 09:49
aber ich hab angst mich mit dir zu treffen!!!

wenn mir gefällt was ich höre muss ich das auch haben mein armer geldbeutel
andiwug
Inventar
#31 erstellt: 06. Apr 2006, 09:51
uff unter der woche ne da bin ich nie da. meistens nur samstag und sonstag.

ich fahr ingolstadt auf die a9 bis münchen. bei der allianz arena fahre ich dann ab richtung salzburg. da fahr ich dann solange bis haar angeschrieben ist. ob da schweiten kirchen dabei ist weiß ich net. pass ich net auf. hab da genug mit überholen zu tun. hehe
andiwug
Inventar
#32 erstellt: 06. Apr 2006, 09:53
hehe ja das kann passieren. aber ich gib dir dann schon ein paar tips wo du das zeug billiger her kriegst.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Apr 2006, 09:53
was hast du eigentlich fürn auto?

ja wenn du in ingolstadt drauf fährst dann fährst du in schweitenkichen vorbei sehr schön dann könnten wir uns ja da treffen wenn du magst. (zur orientierung da is ne fette shell tankstelle son rastplatz)
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Apr 2006, 10:13
was haltet ihr von dem -> Ground Zero GZPW 15XQ 38cm Subwoofer
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 06. Apr 2006, 10:17
hmm jo könn mehr so auch machen.mir schnuppe.

den gz kannst vergessen. erstens net so tief vie die treo´s klanglichnoch schnelchter und vompegel her kann er auch net mithalten bei gleicher leistung.
das betrifft sich jetzt auf zwei treo ssx 12 gegen 1gz xq
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Apr 2006, 10:30
hab nämlich jetzt mal bisschen gegoogelt und bin halt auf den gestoßen weil der überall so hoch angepriesen wird. du sagst der is also nix oder wie?


was hast du jetzt für ein auto
andiwug
Inventar
#37 erstellt: 06. Apr 2006, 10:34
hmm er wird viel hoch geprisen durch zeitungen. die wiederum für die hoch preisung bezahlt werden.

auto: nissan micra.

hör dir die treo´s mal an und dann wirst du sehen das das ordentlich geht.
Reandy
Inventar
#38 erstellt: 06. Apr 2006, 10:37

andiwug schrieb:
hmm er wird viel hoch geprisen durch zeitungen. die wiederum für die hoch preisung bezahlt werden.

auto: nissan micra.

hör dir die treo´s mal an und dann wirst du sehen das das ordentlich geht. :D


nissan, wohl einen opel oder nicht??? astra g oder so??
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Apr 2006, 10:39
micra und damit überholst du? wie das denn wieviel ps hattn der wenn ich fragen darf? micra is doch der kleine hat der überhaupt nen großen kofferaum für die ganze anlage? also alterschwede wenn das alles im micra drin is dann muss es ja noch mehr scheppern
andiwug
Inventar
#40 erstellt: 06. Apr 2006, 10:42
muha. hehe. ja man kann mit einem micra auch überholen. ps hab ich 75. schaffe laut tacho berg ab auch mal die 200.

naja ich hab keine rücksitz bank mehr drin deswegen passt das alles auch so rein
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Apr 2006, 10:43
aso oka das is dann klar

naja rücksitzbank muss drinen bleiben hab ja noch ein kind an board. und nein ich drehe definitv nicht auf wenn die kleine mal mitfährt
andiwug
Inventar
#42 erstellt: 06. Apr 2006, 10:49
hehe. jo je nach auto geht das scho. hab momentan ein 130liter gehäuse das geht schon recht ordentlich. die treo´s kann man aber noch mit wenniger verbauen. aber da wird sich scho was findne. wenn´s ist dann bau ich dir ein passendes gehäuse rein. könn mehr ja besprechen wnen wir uns eventuell ja mal treffen sollten.
largpack
Stammgast
#43 erstellt: 15. Aug 2007, 15:28
omg ist das lächerlich

Alphasonik PSW812 wär auch geeignet für dich.... Schickst ihn halt net gleich nach den ersten paar Stunden in die Wooferhölle wo er stinken muss bis in die Unendlichkeit... (du weißt eh was ich meine, hast ja "Erfahrung" darin)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Bus T4 und welchen Woofer ?
*Lucky_Striker* am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Audiosystem im VW T4
simonsi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  6 Beiträge
Soundstream T4-15 Endstufe?
whyyy am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  14 Beiträge
700? T4 Audiosystem Kaufberatung
gruselkopf am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  3 Beiträge
Neues Audiosystem für T4 mit klang
Jan_Bindbeutel am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  9 Beiträge
VW T4 Frontsystem
tmac3k am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
Emphaser EA1600D + Emphaser T4 gute mischung ?
BASS_Junky am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  11 Beiträge
T4 Neu Aufbau
t4hannover am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  8 Beiträge
T4-Camper Sound aufwerten
januu am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Soundstream Tarantula T4
daniel16 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen