und noch einer der ne neue Anlage will :)

+A -A
Autor
Beitrag
lUp
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 00:02
Moinsen,

so, im Sommer kommt nen neues Auto, dass is nu amtlich. Wird ein Polo 9n2 101 PS PD-TDI, BJ 2002 mit eFH und Leder. Und da muss auch wieder Musik rein. Mein jetztiges Auto wird so wie es ist (siehe sig.) verkauft, ich werd nichts davon übernehmen.

So bei meinem sehr guten Stammhändler, um den Herrschaften auch mal was gutes zu tun da in Celle (www.carhifi-store.de), hab ich schon mal wieder angefragt was die mir denn diesmal vorschlagen würden. Das Ergebniss (für Rock, Techno und HipHop bis 1200 € für LS und Amps):

Hertz HSK 165.3 Front
Exact PSW 308 Sub
Eton PA 1054 - Front aktiv
Eton PA 1502 - Subwoofer

Wie klingt das für euch? Vielleicht noch andere Vorschläge? Da ich momentan 1800 km von zu Hause weg bin (Kiew, Ukraine noch bis Sommer) kann ich nix Probehören, was bei mir im Großraum Kiel, SH sowieso nich möglich is. Ich muss mich also auf fachkundige Ratschläge verlassen.

Das ganze soll an ein schickes Doppel-DIN Radio von Clarion mit Touchscreen und allem drum und dran (http://www.clarion.c...f_1134643389338.html <- hier).

So Dämmung usw is mir klar das ich das brauch, hab ich jetzt ja auch schon. Was mich nur interessiert was ihr noch so zu sagen habt, damit ich mich bissl abgleichen kann mit allem.

Hab auch noch paar Fragen zum Einbau:

Diesmal, und gerade beim kleinem Kofferaum des Polos, will ich mir nicht wieder alles zubauen, sondern mit doppeltem Boden arbeiten. Dafür soll der Sub in die Reserveradmulde. Da frag ich mich aber noch, wie ich das am besten machen werde, was ich bisher gesehen hatte war ein komplettes einlaminieren des Gehäuses, von der Karosse durch Paketband getrennt. Schön und gut, aber dann hab ich doch nach entfernung von Packband und Kreppband ca 2mm Luft und die wände des Gehäuses sind dank GFK auch nicht gerade dick, ich stell mir vor das das extrem dröhnen könnte. Was kann man da am besten unternehmen? Weiterhin hatte ich gelesen, dass Dämmmaten im Frequenzbereich des subs eh nichts bringen, man nur plastik dämmen sollte, was klappern kann (merk ich bei mir auch extrem gerade). Also, was schlagt ihr vor? mein Händler hat bei seinem Auto sehr extrem gearbeitet, mit biegesperrholz, quarzsand auffüllung usw. das wollte ich nun eigentlich nicht machen.

Desweiteren sollen die HTs an die A-Säule, bei hifi-freaks.de hab ich ne Anleitung dazu gesehen, wo die auf die original Einbauplätze mit nem Abflussrohr in GFK auflaminiert werden, fand ich nicht schlecht, rückrüstbar, relativ schnell, einfach inner Ausführung. Nur: dadurch sitzen die bei weite nicht auf Ohrhöhe, sondern ca. unterkante 5 cm über A-Brett, Oberkante auf Lenkrad höhe. Eigentlich müssen die doch aber auf Ohrhöhe für optimale abstrahlung, oder kann man da mit anwinkeln auch was werden? Möchte ungern pfuschen.

So, dass wars erstmal, sagt mal was dazu. Hab glaube ich alles an Daten genannt.

mfg

lUp
lUp
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 14:57
ok, is ja scheinbar vollkommen untergegangen.
deswegen *schieb*

Also, ich habe mir überlegt, von meinen komponenten die AS Stufe, Cap und die TMTs vom Peerless zu behalten.

FS kommt dann vollaktiv an die AS, die TMTs vom Peerless Def6 als Kicker an ne kleine neue 2 kanal (eton?) und der sub ebenfalls an ne 2 kanal. (ebenfalls eton?)

strom kommt mit 50er kabeln von ner Exxide maxima (oder baugleichen DETA) zu ner kleinen Gel zusatzbatt (welche?), dann cap, dann an die stufen mit 35er kabel.

Alles LS mit 2 mm2, HTs mit 1,5, Sub mit 4mm2.


irgendwelche vorschläge was sonst noch so anstehen würde?

mfg

lUp
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 15:07

lUp schrieb:
Das ganze soll an ein schickes Doppel-DIN Radio von Clarion mit Touchscreen und allem drum und dran (http://www.clarion.c...f_1134643389338.html <- hier).

denk dran: wenns ein US-modell ist, hast du keinen radioempfang in deutschland

lUp schrieb:
mein Händler hat bei seinem Auto sehr extrem gearbeitet, mit biegesperrholz, quarzsand auffüllung usw. das wollte ich nun eigentlich nicht machen.

für die türdämmung hat er liquafon benutzt. soll leicht zu verarbeiten und sehr effektiv sein frag ihn mal
lUp
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 23:30
ja liquafon is schon fakt bei mir ^^ aber das subgehäuse dann noch mit quarzsand befüllen... naja ich weiss ja nicht. is ja immernoch so, dass wenn man ordentlich musik hören will (ohne jegliche nebengeräusche) man sich ins gemütliche wohnzimmer setzt. irgendwo wirds dann schon zur manie ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling will neue Anlage!
Poecki123 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
endlich ne neue anlage.
warum_darum2 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  12 Beiträge
Neue Anlage?
sone am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage
106Freak am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  27 Beiträge
Neue Anlage
LL_Cool_J am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Neue Anlage bräuchte hilfe!!
TobiHart86 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Neue Anlage
hans0001 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Neue Anlage
onlyTrance am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  6 Beiträge
Neue Anlage - Erfahrungen mit .
Markus90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  11 Beiträge
Neue Anlage
Vota am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen